Frost & Kater draußen?

  • Themenstarter Sandy86
  • Beginndatum
  • #21
Da bin ich ja froh das ich Erdgeschoss

und Garten /Verwildertes Grundstück hinten beim Schlafzimmer habe und bei offenen Fenster schlafe .So mit können meine immer raus sie gehen auch lieber Nachts auf Pirsch.Und wenn ich nicht da bin Alternative Katzenklappe und gesicherter ausgebauter Balkon in Hochparterre.Meist wollen sie Punkt 18 Uhr raus und sind nach und nach bis spätestens 6 Uhr wieder da .Meist wenn ich mit Willy Gassirunde machen kommen sie von überall an und kommen dann mit Heim.
 
A

Werbung

  • #22
Steinigt mich nicht, aber ich werde einen Teufel tun und nachts aufstehen und meinen Katern die Tür öffnen :stumm:
Wenn ich abends ins Bett gehe öffne ich noch einmal die Tür, rein oder raus können sie sich dann entscheiden, meistens gehen beide raus.
Morgens, wenn ich aufstehe öffne ich als erstes die Tür und beide kommen rein, Futter und legen sich dann meistens irgendwo im Haus aufs Ohr :zufrieden:

Katzenklappe kommt für uns nicht in Frage, Kälte kommt rein, fremde Katzen, eigene Katzen mit lebenden Mäusen... :aetschbaetsch2:
 
  • #23
Raus oder rein

.......hier wird doch keiner gesteinigt!:grin:
 
  • #24
Felix hat die erste Frostnacht

gut überstanden. Das erstemal war es gegen 1 als er rauswollte und gegen halb 2 wieder rein. Pietschnass - grummelnd in Katzenkörbchen verzogen. Nach einer Viertelstunde wieder das nervtötende Miauuuuu- ich aufgestanden, Kater rausgelassen in den Schneefall und mitgeteilt dass ich ins Nest gehe was ich getan habe.

Gegen 6 kam er putzmunter ans Fenster, trocken, gut gelaunt - er hat im Pennerhäuschen in der Garage übernachtet.
 
  • #25
Katzenklappe= Lebensqualität für Kater und Dosis

Uns ist im letzten Januar, bei minus 14 Grad ein Main Coon Kater zugelaufen.
Er ließ sich zwar füttern, wollte aber trotz Schneesturm nicht rein. Er verbrachte die Nächte und Tage auf unserer geschützten Terrasse.
Wir haben ihn dann 2 Monate grfüttert, bis ich ihn eingangen konnte, und ins Tierheim brachte. Niemand hat diesen wunderschönen Kater vermißt und nach 1 Woche ohne Kater haben wir uns entschieden, ihn aus dem Tierheim abzuholen. Vorher wurde er natürlich kastriert.
Er mußte eine Woche drinnen bleiben, dann durfte er raus.Im September haben wir uns endlich für eine Katzenklappe entschieden, welch eine Lebensqualität-für den Kater und für uns!
Von April bis September bin ich 4- 5 Mal die Nacht aufgestanden, weil ich ihn draußen hörte..meistens wollte er gar nicht rein.
Inzwischen bleibt er tagsüber drinnen und geht nachts auf die Pirsch, so wie es sich für einen Kater gehört!
Wobei er die letzten Wochen schon gegen 2 Uhr wieder heim kommt, ich höre die Klappe manchmal!
Und die Petporte ist absolut winddicht, läßt nur unseren Kater rein und seine Mäuse legt er davor brav ab!:yeah:
 
  • #26
also ich hab zwar Laila auch immer wieder nachts rausgelassen.
Aber ich bin dann sorglos wieder ins Bett, da Madam auch Tote wachgekriegt hätte: wenn Siam-Maunzen auch in beleidigtem Fortissimo nicht reicht, kann Katz ja auch an die Balkontür mit den Pfoten trommeln.

Davon werde sogar ich wach.
Vor allem, weil das nicht nur mal eben laut ist, sondern solange bis ich die Türe aufmache

:rolleyes:

lg,
 
  • #27
gut überstanden. Das erstemal war es gegen 1 als er rauswollte und gegen halb 2 wieder rein. Pietschnass - grummelnd in Katzenkörbchen verzogen. Nach einer Viertelstunde wieder das nervtötende Miauuuuu- ich aufgestanden, Kater rausgelassen in den Schneefall und mitgeteilt dass ich ins Nest gehe was ich getan habe.

Gegen 6 kam er putzmunter ans Fenster, trocken, gut gelaunt - er hat im Pennerhäuschen in der Garage übernachtet.

Ich könnt mich schlapp lachen, fast genauso ging es mir letzte Nacht! :D

Steinigt mich nicht, aber ich werde einen Teufel tun und nachts aufstehen und meinen Katern die Tür öffnen

Sehr vernünftig und ich steinige dich auch nicht dafür! Ganz im Gegenteil, hut ab! Ich kanns leider irgendwie nicht! Aber ich arbeite an mir!!! Ich bin ja auch vollkommen bescheuert weil er ja ne Klappe hat aber lieber die Tür von mir aufgemacht bekommt! Ist halt bequemer. Ich bin vollkommen balla balla!
 
Werbung:
  • #28
Ich könnt mich schlapp lachen, fast genauso ging es mir letzte Nacht! :D



Sehr vernünftig und ich steinige dich auch nicht dafür! Ganz im Gegenteil, hut ab! Ich kanns leider irgendwie nicht! Aber ich arbeite an mir!!! Ich bin ja auch vollkommen bescheuert weil er ja ne Klappe hat aber lieber die Tür von mir aufgemacht bekommt! Ist halt bequemer. Ich bin vollkommen balla balla!

Das kommt mir so bekannt vor!;)
 
  • #29
Hey, wir sollten zusammenziehen, dann kann wenigstens einer von uns mal ne Nacht schlafen! :D:D:D
 
  • #30
Personal

Hi,

das ist eine gute Idee!:D:D:D

wo grobe Richtung müsste ich denn dann hin?:D:D:D

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
  • #31
Ich glaube die Mitte wäre Siegen, ich komme grob aus Frankfurt! Aber um mal durchschlafen zu können würde ich dir da wohl entgegenkommen! :D
 
  • #32
Ok, werde dann mal überlegen.....:D:D:D

Würde echt was drum geben wegen des Schlafens......:D:D

Im Moment sind meine Beiden drin: Casimir auf dem Sofa und Ira im anderen Zimmer auf der Fensterbank.

Ich kann jetzt schon mal wetten, daß sie wieder raus "möchten" wenn ich ins Bett will.:grummel:
 
  • #33
Katzen sind für draußen gemacht. Kälte, Regen, Wind, das alles tut denen nichts. Unsere Klappe ist nur nach draußen offen. Rein kommen sie durch die Tür. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann rufe ich die Herrschaften nochmal. Sind sie in Hörweite kommen sie meistens nochmal rein. Meistens ist insbesondere der Kater aber weiter weg und interessiert sich nicht großartig fürs warme Haus. Lilly, die Diva ist die meisten Nächte drin. Balu hingegen ist eigentlich jede Nacht draußen, auch bei Minusgraden. Er erfreut sich bester Gesundheit ;) Mir ist noch nie eingefallen, nachts die Tür aufzumachen. Da schlafe ich sowieso und hör nix. Die Katzen können aber im Notfall auch im Keller nächtigen. Da ist es nicht ganz so frostig!
 
  • #34
also unsere gehen meißtens gleich raus wenn ich abends heimkomme. so zwischen 19 und 20 uhr. dann rennen die die ganze zeit draußen rum. manchmal steht dann plötzlich einer an irgendeinem fenster, in dem raum in dem im mich gerade aufhalte. dann lass ich sie rein. ansonsten rufe ich, bevor ich ins bett gehe, nach denen die noch nicht da sind. meißtens erscheinen auch dann alle. gott sei dank reagieren meine mittlerweile auf pfiff. ich pfeife und sie kommen. wenn sie lust haben :oops: und wenn nicht-pech gehabt. dann müssen sie bis früh um acht draußen bleiben. wir haben vor der terasse eine große, dicke tanne. da sitzen sie dann immer drunter und warten geduldig bis frauchen die tür aufmacht :) natürlich völlig ausgehungert und liebeshungrig :rolleyes: bisher ist noch jeder wieder heimgekommen. und im winter gehen sie genauso raus. die haben schon richtig dickes winterfell. die runden die sie drehen sind dann meißtens zwar nicht so lang wie im sommer, aber sie gehen raus und leben noch :)
 
Werbung:
  • #35
Nelly geht auch raus wenn es draussen bitterkalt ist.
Dafür hängt sie dann über Tag hier ab und schläft.
Sobald sie aber Abends das Geräuch von den
Schlagläden hört, kommt sie wie der Blitz angeschossen um
nach draussen zu gehen.
Sie weiss ganz genau, sind die Läden erst mal zu, muss sie
drinnen bleiben.
Sie hat aber ein Schlafkörbchen in der Waschküche neben der
Heizung. Dort wird im Winter auch geheizt.
 
  • #36
Wenn ich so eine Möglichkeit hätte wäre ich froh. Wir wohnen zwar Parterre aber in einem Mehrfamilienhaus. Und in den Keller geht es durch den Hausflur.


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
  • #37
Also von unseren Vier Samtpfoten sind drei vorzugsweise im Haus, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird. Allerdings einer, unser Garfield-Verschnitt, ist fast immer draußen und schläft auch bei Frost bei uns im Heulager.
Der will auch Nachts nach draußen, um jeden Preis :rolleyes:
 
  • #38
Nix

mit Schnee- Felix ist ein Schönwetter-Kater :) Er guckt jede Stunde einmal
aus der Hoftür. Die ersten Schneeflocken auf der Nasenspitze und Felix ist wieder drin.
 
  • #39
Meine......

.....Beiden finden es ganz toll bei Regen und Schnee am offenen Fenster zu hocken. :D

Und das am Besten stundenlang wenn ich es zulassen würde.;););)

Unsere Madame geht dann nur kurz raus um bei den Nachbarn im Gewächshaus ihr Geschäft zu erledigen (die meckern nicht darüber sondern freuen sich immer wenn Ira dort auftaucht).


Lg

Christine mit Ira und Casimir
 
  • #40
Wenn möglich, sollten die Katzen selbst entscheiden, bei welchem Wetter sie draußen sein möchten und wann nicht.

Bei Regen sitzt Plum gerne auf der überdachten Terrasse und schaut den Amseln zu, bei Regen und Kälte ist er lieber drin. Dafür ist er dann nachts putzmunter, weil tagsüber unausgelastet :rolleyes:

Ich überlasse es Plum, ab wann es ihm zu ungemütlich wird.
 

Ähnliche Themen

Sandy86
Antworten
2
Aufrufe
856
amylein
A
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S
W
Antworten
7
Aufrufe
703
teufeline
teufeline
K
Antworten
1
Aufrufe
579
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben