Frodo die 2.

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Einige kennen hier ja die Geschichte von unserer missglückten Zusammenführung.
Am Sonntag sind wir nun um- und Frodo wieder bei uns eingezogen.
Die beiden schwarzen waren souveräner als gedacht, nach zwei Std kamen sie schon zum Erkunden raus. Als sie vor etwas über 2 Jahren bei mir einzogen, haben sie dafür über zwei Wochen gebraucht.
Frodo ist grad der größte Angsthase, flitzt von Versteck zu Versteck und außerdem findet er, dass Carlos immer im Weg sitzt. Er will schnell durch und Carlos ist neu, da muss er erstmal angeknurrt werden.
Mopsi wird ängstlich beäugt, sie scheint aber nicht so gruselig zu sein wie Carlos.
Die beiden schwarzen bleiben jedoch ganz entspannt sitzen und versuchen Frodo zu beschwichtigen.
Schonmal ganz gut.
Leider mäkeln sie jetzt wie Weltmeister, seit ich kurz auf Supermarktfleisch umsteigen musste und wir werden nachts beturnt und bebettelt.
 
A

Werbung

Hi,

na dann, alles Gute für die erneute Zusammenführung.

Ich kenne deine frühere Geschichte nicht. War damals die missglückte Zusammenführung mit den auch jetzt vorhandenen Katzen? Wenn ja, dann drücke ich die Daumen, dass sie diesmal gelingt.
 
Ich hatte mich extra für Frodo entschieden, weil er Menschen gruselig fand und die anderen beiden solche Kletten sind. Nach 4 Wochen hatte er dann beschlossen auch ne Klette zu werden und alle wurden eifersüchtig aufeinander (ich war dann auch nicht ruhig genug für so eine Situation und hab immer den Verlierer gerettet, sodass es immer schlimmer wurde).
Nach 11 Monaten hatte Maus ne Depression, die Jungs haben sich aber verstanden, daher durfte er im März nochmal auf die Pflegestelle zurück und nun ist er wieder bei uns.

Heute morgen saßen alle 3 im Bett und sie kugeln schon auf dem Boden rum, sie leben sich wesentlich schneller ein als gedacht.
Frodo findet die beiden schwarzen noch ein Bisschen gruselig aber er traut sich schon viel näher ran.
leider müssen wir gerade viel arbeiten, aber vielleicht ist das auch ganz gut, dann können sie sich ohne eifersüchtig zu sein kennen lernen.

GmPJPhWl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem endlich wieder Internet vorhanden ist ein kurzer Zwischenbericht

Sie sind grantig, alle aufeinander. Vermutlich weil sie alle Hunger haben.
Es schmeckt nichts, Leckerlis gehen mittlerweile auch nicht mehr, zumindest Küken hab ich jetzt ein Mal in sie reinbekommen.
Nachts zicken alle rum, wenn sie nicht grad auf uns rumhüpfen und nach anderem Futter betteln (was zum Henker wollt ihr denn essen???)
Nichtmal Garnelen wollen sie, dabei lieben sie die doch so sehr...
Sie wissen leider genau, dass sie in Stresssituationen immer alles bekommen was sie wollen. Das wird nun erst Mal ausgenutzt.
 
Hallo NiniQ,

Sie sind grantig, alle aufeinander. Vermutlich weil sie alle Hunger haben.
Es schmeckt nichts, Leckerlis gehen mittlerweile auch nicht mehr, zumindest Küken hab ich jetzt ein Mal in sie reinbekommen.

warum haben die Katzen Hunger bzw. schmeckt ihnen nicht das, was sie kennen?


Sie wissen leider genau, dass sie in Stresssituationen immer alles bekommen was sie wollen. Das wird nun erst Mal ausgenutzt.

Meinst Du mit "Stresssituation" die erneute Zusammenführung?
Wie reagieren sie dann?
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
8K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben