Friert Trockenfutter ein?

  • Themenstarter momochico
  • Beginndatum
  • #21
Normalerweise hast du Recht. Aber wenn ein hungriger Streuner sich einfach nur dringendst sättigen muss und schnell verfügbare Energie benötigt, dann sollte er das tun dürfen - ohne Anstrengung. Dann besser mit Getreide, als beim mühsamen Kauen von Trockenfleisch erfroren. Sein Leben ist bei Minusgraden schwer genug.

da stimm ich zu...

wenn jetzt aber nicht gerade feiertage wären und momochico ein bissl mehr geld übrig hat, hätte ich noch die idee mit dem trockenfleisch von auenland; das sind ja so winzige häppchen, dass ne katze die viel weniger kauen muss als z.b. hühnerfleischstreifen.
 
A

Werbung

  • #22
ich hab meinen streunen heute hühnerfleisch gekocht :grin: sie sollten doch auch was besonderes haben :grin: dafür bin ich den ganzen abend gerannt:D am laufenden band hat es geklingelt und hab die näpfe wieder aufgefüllt :)

Es ist schon ein Unterschied, ob ich die Streuners hier bei uns auf dem Hof an den Futterstellen versorge oder die Raffineriekatzen. Hier im Hof sind es ein paar Meter, da kann ich jederzeit nachfüllen oder nachsehen, ob es friert. Die Raffi ist einige Kilometer weg, da kann ich unmöglich mehrmals am Tag hinfahren.

Ich würde auch jeder Miez ein schönes warmes Plätzchen auf einem Sofa gönnen und gutes Futter. Aber es geht nun einmal nicht. Zumal nicht jede dieser verwilderten Katzen willens ist, mit dem Menschen zu kooperieren.
 
  • #23
Meine Süßen bekommen sowieso jede Woche 1 mal gekochtes Huhn oder Suppenfleisch. Die übrige Brühe wird in Portionen eingefroren und dann schön warm auf das Futter geschüttet. Natürlich gibt es Vitaminpaste, Flocken, mal ein Eigelb oder Joghrt mit Quark. Und natürlich die von allen geliebten Stängelchen. Muß ja irgendwo die Entwurmungstabletten einpacken :grin:
 
  • #24
Ich finde ganz toll was Du da machst!:pink-heart:
Es soll jetzt auch nicht nach Kritik klingen.

Hast Du Dir mal überlegt mit dem Tierschutz zusammen zu arbeiten?
Wenn Deine Steunerle jetzt immer gut gefüttert werden, kann eine kleine Gruppe schnell explodieren und sie vermehren sich sehr stark. Sie sollen dringend kastriert werden.
 
  • #25
Nö Mafi, mit dem Tierschutz hier werde ich nicht zusammenarbeiten.
Als ich meine Mäuse vor 2 Jahren entdeckt habe, habe ich beim Tierschutz angerufen: nee eine Falle haben sie nicht, tun könenn sie auch nichts und die Zeit haben sie auch nicht. Damals waren es 6 Erwachsene, habe ich 4 eingefangen, und kastrieren lassen. Mein Kleckschen ist an Giardien gestorben, ich war zu spät. Sissy ist mir entwischt und kam eines Tages mit bezaubernden 4 Babies. Die 4 Babies hab ich eigefangen und an liebe Kolleginnen als Zweitkatze oder 1 x Pärchen vermittelt. Es geht ihnen super gut und dann hab ich die Mama auch kastrieren lassen.
 
  • #26
Super! Das hast Du toll gemacht!:pink-heart:
 
  • #27
Danke!
Ich würde für die Katzen alles tun und ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht vorstellen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

corimuck
Antworten
6
Aufrufe
984
doppelpack
doppelpack
anne_79
Antworten
13
Aufrufe
4K
anne_79
anne_79
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
L
Antworten
4
Aufrufe
553
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben