Wohnungskatze zum Freigänger....

  • Themenstarter natti+sury
  • Beginndatum
N

natti+sury

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wie ihr sicher seht, bin ich neu hier. Ich habe seid gut 4 Wochen eine 15 Monate alte Katze übernommen. Sie hat sich hier auch schon recht gut eingelebt. Es it leider unklar, ob sie nicht doch vorher als freigänger gehalten wurde. Laut vorbesitzer nicht, aber manchmal habe ich das gefühl, dass e nicht stimmt. Sie hockt am Fenster und maunzt traurig vor sich hin. Zumindest macht e den Eindruck. Leider versteht sie sich nicht mit anderen Katzen in der Wohnung, daher kommt eine 2te leider nicht in Frage.
Ich würde ihr gerne Freigang ermöglichen, bin da aber doch als Anfänger etwas ungewiss.
Zur Wohnungsituation:
Ich wohne in einer ruhigen Ecke ohne nahegelegenden Hauptstrassen, hinter dem Haus ist eine große Grünfläche.
Ich wohne in der ertsen Etage, da auch mein Problem. Ich kann sie nicht von der Wohnung aus raus lassen... Jetzt habe ich überlegt, ihr in meinem Keller quasi ein zweites Wohnzimmer einzurichten und sie übers Kellerfenter rein und raus kommen zu lassen. Dann kann sie ,wann sie möchte und sont hol ich sie zu mir hoch. Ist das einigermassen verständlich geschrieben?
Wie gewöhn ich sie daran, wie kann ich sichergehen, dass sie wieder kommt? Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf Tips von den Experten.

LG und schöne Weihnachten
Natti und Sury
 
A

Werbung

Hi Natti,

Freigang ist immer etwas schönes für eine Katze (meine sind auch alle Freigänger).

Wenn es die Verkehrssituation bei Dir zulässt, würde ich sie rauslassen - aber das kannst nur Du entscheiden.

Ist das Dein Keller oder wird der von mehreren benutzt? Sind die damit einverstanden, dass das Fenster dort offen ist - auch im Winter?
Wie lange muss sie u.U. warten bis Du sie in die Wohnung holst?