Sorry! Da hab ich nicht dran gedacht, dachte das geht. 🙂
Hallo!
Also die Katze ist nun doch ein Kater lt TA Smile
Der Kleine ist Freitag abend eingezogen und wir haben bis Samstag Abend auf das erste Zusammentreffen mit den Fretts gewartet, weil wir erst mit dem Kleinen zum TA wollten.
Der Kater konnte sich so erstmal alle Zimmer in Ruhe anschauen und sich ein wenig an uns gewöhnen.
Gestern Abend haben wir dann die Türen geöffnet.
Die Fretts haben wenn wir zuhause sind die ganze Wohnung für sich und sind es gewohnt, wenn wir nicht da sind, in einem Zimmer zu sein.
Einer von uns hat den Kater auf den Arm genommen und einer dann ein Frettchen, so dass sie sich erstmal anschauen konnten.
Frettchen war ruhig und etwas neugierig und Katerchen fing an zu knurren.
Nach einem Moment haben wir sie runter gelassen. Die Fretts sind eindeutig neugierig aber nicht abgeneigt. Der Kater scheint auch neugierig zu sein, aber sobald einer zu dicht kommt wird gefaucht, hift das nix wird dem Wusel eine gefegt.
Aber er jagt sie nicht, er reagiert nur so wenn einer zu dicht kommt.
Allerdings hat Katerchen und ein Wusel gemeinsam von der Vitaminpaste-Tube geleckt und sich auch mal die Schnuten gegenseitig abgeleckt.
Nachdem die Tube weg war, war aber alles wie vorher.
Wir haben es jetzt so geplant das sie erstmal getrennt von einander schlafen und fressen und wir jeden Tag mit ihnen üben.
Das wir aufpassen das keiner verletzt wird und wir regelmäßig mit Vitaminpaste oder Katzenmilch versuchen sie aneinander zu gewöhnen und hoffen das es klappt. Vielleicht wenn Katerchen merkt das sie ihm nichts tun faucht und funkt er vielleicht nicht mehr und sie kommen miteinander aus.
Wie seht ihr das? Ist es so richtig wie wir es machen? Oder meint ihr eher die Chancen stehen schlecht wenn er so reagiert hat?
Sry für den langen Text.
Liebe Grüße