Fressen nach Zahn-OP

  • Themenstarter Tattoocat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Es ist erst drei Tage her, hab' Geduld, es wird wieder wie vorher. Und wahrscheinlich noch besser, weil sie keine Zahnschmerzen mehr hat.

Biete ihr heute immer wieder kleine Portionen über den Tag an.

Ich drück' Dich mal, es ist schwer, ich weiß ...
 
A

Werbung

  • #82
Man liest halt nur überall "also meine haben am Abend/Tag danach wieder voll reingehauen", da macht man sich schon so seine Gedanken...

Offensichtlich -so mein Mann- hat sie auch immer noch Angst, weggefangen zu werden. Hab mich vorhin fertig gemacht und dann mit ihr gesprochen, guckt mich mit großen Augen an und bumms, unters Bett. :-(

Ich hoffe wirklich inständig, dass sie spätestens nach der Onsior frisst...
 
  • #83
Ja, das hatte mich auch verunsichert. Aber es gibt mindestens genauso viele Berichte, wo es eben nicht so läuft, sondern so wie bei uns. Und auch das ist " normal". Jeder Körper, ob Tier oder Mensch, hat sein eigenes Tempo, um wieder gesund zu werden.
 
  • #84
Das stimmt schon... ich bin ja froh, dass sie überhaupt die letzten Tage so gut gefressen hat, damit sie wenigstens etwas im Bauch hatte.
Am liebsten würde ich dieses blöde AB weglassen! Aber Entzündungen im Maul bringen uns ja auch nicht weiter, insofern...
Wenn sie heute nichts mehr frisst, rufe ich morgen in der TK an.

Und ich werd mich wohl mal auch im FORL-Thread einklinken... Männe ist morgen wieder arbeiten und allein daheim dreh ich nur ab...
 
  • #85
blöd, dass der TA das Antibiotikum nicht gespritzt hat, das hält eine Woche und man bräuchte nur das Schmerzmittel zu geben...

das mit dem fressen reguliert sich, hauptsache, dass sie jeden Tag ein kleines bisschen frisst....
Rinderhackfleisch kam bei Isi z.B. gut an und laktosefreie Milch....

hat bei ihr aber auch fast 10 Tage gedauert, bis sie wieder recht normal gefressen hat....

wobei "normal" auch relativ ist...
auch wenn hier keine/r was hat, werden sehr unterschiedliche Mengen gefressen...

mach dich nicht zu verrückt, dass überträgt sich nämlich dann auch auf Katz :oops:
 
  • #86
Ich werd morgen mal zum Fleischer gehen. Hab immer ein bissl Angst, dass sie sich dann noch zusätzlich den Magen verdirbt.

Vorhin hatte sie nochmal ein wenig NaFu gegessen, als ich weg war, jetzt schläft sie seit über 2 h tief und mit lautem Schnarchen...
Ich glaube, dass sie das grad einfach braucht. Deswegen lasse ich sie auch in Ruhe und wecke sie um 18.30 Uhr für ihre Onsior, sollte sie bis dahin nicht selbst aufwachen...
Und wenns mir ganz spanisch vorkommt, rufe ich morgen in der TK an und gehe im Zweifel hin...
Aber so lange sie ein bissl frisst, aufs Klo geht und nicht voll neben der Spur ist, will ich sie erstemal in Ruhe lassen...
 
  • #87
In meiner Verzweiflung hab ich grad ne Thunfischdose aufgemacht und ihr ein Löffelchen dargeboten - guck an, das frisst sie...
Aber mehr will ich ihr nicht geben davon, soll ja nicht wirklich gut sein.
Onsior ist jetzt drin, hoffe, dass sie noch Hunger bekommt...
 
Werbung:
  • #88
Ich könnte wirklich schon wieder nur noch weinen...
Ich will doch nur, dass alles wieder gut wird...
 
  • #89
Was für ein beschissener Tag...
Bella frisst kaum und schläft jetzt wieder. Was soll ich nur tun? Morgen direkt wieder in die TK?
Anrufen und fragen, ob ich das AB absetzen kann?

Ich kann bald nicht mehr...
 
  • #90
Warum hab ich heute das Gefühl, dass sie einfach nur mäkelig ist? Die Nachtportion hat sie gut gegessen, war Thunfisch druntergemischt.
Heute Morgen hat sie ein wenig gegessen, hat dann grade dran gerochen und ist weggegangen. Hab ihr also was anderes hingestellt und siehe da, davon hat sie dann wieder was gefressen... hm.

Und sonst wirkt sie total normal. Schläft bei mir, heute Morgen ne Stunde durchgekrault und geschnurrt wie verrückt, wirkt auch klar und nicht abgeschlagen oder so...

Ich bin verwirrt, ernsthaft.

Ich weiß wirklich nicht recht, wie ich mich verhalten soll, heute ist Tag 4 PostOp.
Morgen müssen wir sie tagsüber alleine lassen, ich hab jetzt schon Angst... Was, wenn was passiert? Ich bin nah dran, alles abzublasen.
Aber dann denke ich wieder, vielleicht braucht sie die Ruhe jetzt einfach auch mal, insbesondere die Ruhe vor mir...
Um auch mal wieder in den Alltag zurückzukehren, keine Ahnung...
 
  • #91
Aber dann denke ich wieder, vielleicht braucht sie die Ruhe jetzt einfach auch mal, insbesondere die Ruhe vor mir...
Um auch mal wieder in den Alltag zurückzukehren, keine Ahnung...

Das würde ich jetzt so mal unterschreiben :) Ist nicht böse gemeint, aber manchmal hilft das den Tieren auch enorm, wieder zu sich selbst, zu ihrem eigenen Rhythmus zu finden. Sie spürt Deine Unsicherheit und hat selbst wahrscheinlich Angst, dass irgendwas Schlimmes nicht mit ihr stimmt.

Ist doch super, dass sie frisst, jeden Tag ein bisschen mehr :). Diese Auf und Abs sind völlig normal.

Ich drück' Euch weiterhin die Daumen, dass bald wieder alles ganz normal ist. Aber stelle Dich bitte darauf ein, dass es durchaus noch eine Woche dauern kann ...
 
  • #92
Naja, von jeden Tag ein bisschen mehr kann nicht die Rede sein... es ist schon sehr, sehr wenig.

Fahr heute mal in den Futterhandel und kaufe ein bisschen ein, vielleicht so Liquid Snacks oder Bierhefeflocken oder sowas?
Und Rinderhack und Geflügel. Oder ist roh vielleicht keine gute Idee? Hat sie schon lange nicht mehr gehabt...

Oder mal anderes Futter? Da hab ich aber Angst dass das grad erst recht keine gute Idee ist....
 
  • #93
Ich weiß nicht, wie empfindlich Deine Bella auf Futterumstellungen reagiert. Jetzt noch DF wäre ja auch nur belastend.

Rohes Huhn kannst Du natürlich auch probieren, wenn sie's mag. Oder Du kochst das, das ist dann so ähnlich wie das Ergänzungsfutter, das kommt ja bei Katzen eigentlich auch immer sehr gut an.
 
  • #94
Sie hat das eigentlich immer gemocht, ja...
Anderes Futter lasse ich glaub ich sein... DF wäre jetzt echt ungünstig.

Puh... ich dreh bald echt ab.
Vielleicht ist es wirklich besser, sie morgen mal allein zu lassen...
 
Werbung:
  • #95
Ich drück' Dich mal. Es ist immer sehr belastend, wenn es unseren Fellis nicht gut geht.

Und ja, ich denke wirklich, dass es gut ist, dass Bella mal allein ist ...
 
  • #96
Danke. Es tut gut, nicht allein zu sein! :pink-heart:

Aber was ist, wenn morgen was passiert? Und ich dann nicht da bin?
 
  • #97
Bekomme ich das Reconvales eigentlich beim Tierarzt?
 
  • #98
Passieren kann immer was, oder? Wenn man danach ginge, dürfte man das Haus gar nicht mehr verlassen ... . Als Eeno seine zweite OP hatte, musste ich auch arbeiten und konnte mir keinen Urlaub nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass das für ihn das Beste war.

Ja, Reconvales gibt's beim TA. Aber versuch's doch erst mal mit Huhn.
 
  • #99
Hab darüber jetzt einiges gelesen und die Vit. B's könnten ja vielleicht ihren Appetit anregen?

Grad hab ich nochmal ca. 30 Gramm von so nem Hühnchen-Schlabber-Ergänzungsfutter reingekriegt... und durfte sie unter Schnurren bürsten.

Ach, ich liebe sie so sehr :pink-heart:
 

Anhänge

  • 1490016669102-388137975.jpg
    1490016669102-388137975.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 34
  • #100
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - wollte nur mal sagen das Sie evtl von dem ganzen Hin und her noch weniger Apetit bekommt.

Je mehr man versucht desto weniger wollen Katzen etwas.

Hab selber einen Patienten hier der nach der OP Probleme hatte und ewig gebraucht hat bis er was fressen wollte und konnte.

Nach ewig zetern und zerren und (zuviel) geteste) sind wir jetzt bei fast einer ansatzweisen normalen Futtermenge.

Reconvales oder Renes Tonicum ist zumindest nicht falsch zu haben - damit wenigstens/hoffentlich die wichtigsten Nährstoffe ins Katzengetier kommen.

Vielleicht willst Du auch mal das ungesunde Supermarktfutter versuchen? Das ist zwar nicht wirklich gut - aber hauptsache es landet was in Bella - da darf es auch mal sowas sein

Gutte Besserung an die arme Maus!

Und ja, dein persönlicher Stress überträgt sich auch auf Sie...
 

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anni94
Anni94
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nikolinchen33
N
N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben