Fressen nach Zahn-OP

  • Themenstarter Tattoocat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
auch wenn es nur Mikromengen sind, das hört sich echt gut an....

bei Isi hat es auch über eine Woche gedauert, bis sie wieder etwas mehr gefressen hat,
das hat sie später aber dann nachgeholt....:p

ich schreibe da jetzt so locker drüber, aber was meinst du, wie es mir in der Zeit ging :oops:
 
A

Werbung

  • #62
Jetzt schätze ich waren es so 25 Gramm NaFu. Im Gegensatz zu nichts... und sie trinkt. Das tut sie sonst nie. Wirklich gut...
Jetzt liegt sie bei uns wo sie immer liegt... Stelle ihr dann wenn wir ins Bett gehen das restliche Schälchen Futter hin und kann nur hoffen...

Ich bin ein einziges Nervenbündel....

Danke dass ihr da seid!
 
  • #63
Als stiller Mitleser.....Das klingt sehr gut!:zufrieden:
Allein das putzen zeugt davon, dass es ihr mit dem Schmerzmittel deutlich besser geht.
25g sind ein Anfang, trinken ist gut und wichtig.

Für deine Nerven solltest du jetzt auch was trinken, einen schönen Tee oder ein Gläschen Roten.:oops:

Daumen sind ganz fest gedrückt.:)
 
  • #64
das du ein Nervenbündel bist, kann ich gut verstehen....
ich habe bei der Aktion 2 Nächte auf einer Matratze bei Isi geschlafen und war fast die ganzen Tage in ihrer Nähe....
musste dabei meine anderen 3 Katzen halt etwas verlachlässigen....
haben sie mir aber nicht übel genommen :)

ich drück dir ganz feste die Daumen....alles wird gut :pink-heart:
 
  • #65
Ja, das mit dem Putzen habe ich auch gedacht!
Das merkt man bei Bella daran meist deutlich.

Jetzt hat sie nochmal gegessen. Vom 80 Gramm Schälchen sind jetzt so über die Hälfte weg.
Und wie gesagt, trinken kenne ich so gar nicht.
Aber ich denke, dass das eher positiv ist.

Isi, das kenne ich :)
Als es ihr ganz schlecht ging, haben wir beide Arm in Arm vor der Heizung geschlafen...
Würde ich auch immer wieder machen.

Ich bräuchte eine Flasche Jägermeister... :)
Sollte aber eher mal was essen...
 
  • #66
Von den 80 Gramm sind jetzt noch ein paar Bröckchen über. Gott sei Dank. Drückt mir die Daumen, dass es jetzt bergauf geht.
 
  • #67
Es wird bergauf gehen, da bin ich mir sicher!

Wie schön :zufrieden:, ich freu' mich mit Dir!!! :) jetzt wird es jeden Tag besser!
 
Werbung:
  • #68
Hmmm... sie hat gestern Nacht dann nochmal so 30 Gramm gegessen und heute morgen ca. 25...
Jetzt warte ich darauf dass sie aufsteht, damit ich ihr das AB geben kann...das ist dann jetzt nochmal Bewährungsprobe, hoffentlich bleibt es drin!
Aber ist ja dann nicht auf nüchternem Magen, so wie gestern. Hoffentlich frisst sie noch ein bisschen vorher.

Aber sie hat bei mir geschlafen und auch beim Kraulen geschnurrt....

Ich hoffe jetzt einfach, dass es wirklich jeden Tag ein bisschen besser wird...
 
  • #69
Toll :) Das liest sich doch schon besser! Weiter so! :zufrieden:
 
  • #70
Das AB ist auch noch drin und ich durfte sie vorhin sogar etwas bürsten.

Ich danke euch für euren Beistand und eure tollen Tipps. Hab vorhin mal am Mäulchen gerochen, verrückt, riecht nach gar nichts mehr, der Mundgeruch ist völlig weg...
 
  • #71
toll, toll :yeah:
das mit dem Mundgeruch, bzw. dem fehlenden, ist mir auch sofort aufgefallen....
ich freue mich mit dir :)

ich hoffe, dass bei keiner meiner Katzen so schnell wieder eine Zahnbehandlung ansteht....Tristan und Isi haben mir schon gereicht :rolleyes:

manchmal denke ich, wir leiden mehr, als die Katzen :oops:
 
  • #72
Es ist manchmal schon nervig, so zu sein wie ich :)
Heute ist Tag 2 nach der OP und ich erwarte schon wieder viel zu viel, bekomme bei jedem kleinen Pups Panik.
Es ist nach diesen anstrengenden und aufregenden 2 Tagen doch logo, dass sie nicht gleich Saltos schlägt (was sie übrigens nie macht...) und Verhalten, dass sie sonst auch an den Tag legt, macht mich nervös. Sie frisst zum Beispiel nie ganz auf. Oder schläft mal woanders als bei uns. Oder oder oder... Alles ganz normal, aber bei solchen Erlebnissen interpretier ich dann total viel rein.

Nervig... es muss einfach wieder ein bisschen Alltag einkehren, Bella dreht sonst auch noch ab.
 
  • #73
ein Gläschen Wein kann dir dabei helfen etwas abzuschalten ;)

Isi hat seeehr verändert, nachdem ihre Zähne raus kamen...aber positiv...
so viel, wie sie jetzt spielt, hat sie in den 4 Jahren seit sie bei mir ist, nicht :eek:

so ein Jungspund ist sie auch nicht mehr, geschätzte 8 Jahre, aber sie könnte glatt mit Kitten mithalten :p

also...eigentlich hab ich ´ne neue Katze :D

dafür musste ich heute früh gleich mit Tristan zur TÄ, weil er humpelte und das linke Hinterbein nicht belastete...
gottseidank war nichts gebrochen, er hat eine heftige Zerrung und Hämatome und jetzt motzt er, weil er nicht raus darf ...

also, du siehst....es reißt nicht ab....wäre sonst auch langweilig :oops:
 
  • #74
Du bist nicht allein! Ich bin auch so wie Du :) Und ich glaube, hier sind ganz viele so wie Du ... wir :)

Wenn es Katzis schlecht geht, laufen wir Amok, das ist doch ganz normal :) Woher sollen wir auch wissen, dass das Verhalten ganz normal ist? Das lernen wir doch nur im Austausch hier oder in anderen Foren mit Gleichgesinnten. Und die Zahn-OP bei Deiner Bella war nun wirklich heftig!

Ich ärgere mich ehrlich gesagt immer noch über Deine TÄ, wie kann man in so einer Situation die Katze nicht schmerzmedizinisch abdecken :confused:

Ich bin froh, dass Du hier gestern auf's Forum gehört hast! Hier gibt es so viele Dosis, die wissen was zu tun ist, man darf den Ärzten einfach nicht mehr blind vertrauen! Das heißt nicht, dass das Forum den Arzt ersetzt! Aber man kann sich andere Meinungen einholen und für sich abwägen, was richtig ist für unsere Fellis.

So schön, dass es Bella wieder besser geht :) Und dass man liest, dass Du jetzt auch wieder entspannter bist ;)
 
Werbung:
  • #75
Heute bin ich schon wieder nicht mehr so entspannt... Für mein Dafürhalten hat sie heute Morgen nicht wirklich viel gefressen... Männe allerdings sagt, dass das genau so wie sonst ist. Hm.

Tja, der TA hat eben gesagt, dass Mäulchen sieht so gut aus, da dürfte sie eigentlich keine Schmerzen haben... naja.
Ich bin auch froh, dass ich es ihr gegeben hab.

Heute muss ich ein paar Stunden ins Büro, da hält Männe wache, vielleicht kann ich dann etwas abschalten.

Mir graut es jetzt schon davor, die Dienstag allein zu lassen, aber das Leben muss leider weitergehen... Mittwoch und Donnerstag ist Männe dann zum Glück wieder daheim und Freitag ist Kontrolltermin.
 
  • #76
Wir sollten das Schmerzmittel 6 Tage lang geben und haben das auch gemacht. Wie will der TA beurteilen, dass sie keine Schmerzen mehr hat? Nur, weil es von außen! schön so gut aussieht? War das der gleiche TA, der gemeint hat, sie bräuchte gar kein Schmerzmittel? Auf dessen Meinung/Rat würde ich keinen Pfifferling mehr geben!

Das läuft doch alles ganz gut bei Euch! Schwankungen sind ganz normal, das wird auch noch ein paar Tage so bleiben. Das gehört zum Genesungsprozess dazu.
 
  • #77
Ja, das war derselbe, der Operateur. Ich war auch etwas verwundert.

Ich bin hier aber schon wieder kurz vorm Durchdrehen, sie hat wirklich kaum was gegessen. Vielleicht 10 Gramm, wenns hochkommt.... Bitte bitte lass es nicht wieder bergab gehen... ich verkrafte das bald nicht mehr! Gestern war ich so glücklich...

Männe meint, ruhig bleiben und heute Abend bzw überhaupt den Tag abwarten...
Im Zweifel kann man dann morgen wieder in der TK anrufen oder vorstellig werden...

Ich hoffe ja, dass der Spuk ein Ende hat, wenn wir das AB nicht mehr geben (Dienstag das letzte Mal). Vielleicht verschlägt ihr das auch den Appetit. Bekommt es dann ja schon 12 Tage (6 Tage davor, am OP-Tag und 5 Tage danach).
 
  • #78
Dein Mann hat recht. Und lass' ihr auch ihren eigenen Rhythmus. Sie wird schon fressen, wenn sie Hunger hat. Ich kann nur immer wieder sagen, dass es bei uns ganz genauso war. Immer, wenn man dachte, so, jetzt ist es überstanden, hat er wieder wenig bis gar nichts gefressen.

Vielleicht hängt es auch wirklich mit dem AB zusammen, ich kenne mich damit aber nicht aus. Eeno hatte Convenia gespritzt bekommen und hat das ganz gut vertragen.

Geh' am besten ins Büro und lenk' Dich ab. Ist für Bella vielleicht auch mal ganz gut ;)
 
  • #79
Ach so, schau' Dir auch mal die letzten Seiten im FORL-Thread an. Dann wirst Du sehen, dass Bellas Verhalten ganz normal ist :) Und dass viele sich genau die gleichen Sorgen nach so einer OP machen. Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen :zufrieden:
 
  • #80
Ich wünschte einfach, es wäre alles wieder gut und so wie vorher.

z.B. ist mir auch aufgefallen, dass sie zwar schnurrt und schnarcht, aber nicht mehr maunzt. :-(

Und wenn sie heute nichts isst? Dann kotzt sie mir das AB doch wieder vor die Füße...

Ich glaube, bald dreh ich wirklich durch. Ich fühle mich selbst schon total affig, aber ich bin grad wieder krank vor Sorge...
 

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anni94
Anni94
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nikolinchen33
N
N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben