Fremdkatze

  • Themenstarter Lusches
  • Beginndatum
Lusches

Lusches

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu im Forum, habe 7 Katzen, von 3-14 Jahren, alles Freigänger, wäre auch alles kein Problem, nur vor kurzem ist ein neuer Nachbar mit einem Kater eingezogen. Das Tier ist weder geimpft noch kastriert und ist nun ständg bei mir im Haus, makiert und bringt meine Truppe durcheinander.:grummel: Der Nachbar ist ständig aus dem Haus und hat keine Katzenklappe. Da er nun auch noch in finanzielle Not geraten ist, hat er kein Geld für den Tierarzt. An wen kann er sich wenden wegen finazieller Hilfe für das Tier. Danke für die Tipps:smile:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!!

Hast du ihn mal drauf angesprochen? Der kann doch keinen unkastrierten Kater rauslassen :eek: wie alt ist denn der Kater, ca.?

Ich würde mich diesbezüglich mal ans örtliche Tierheim oder eine Tierschutzorganisation bei dir in der Nähe wenden. Vielleicht können die helfen...
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Hast Du denn schon ein längeres Gespräch mit ihm geführt? Ist er selber denn bereit anderswo Hilfe zu holen? Hat er noch Familie, die ihn erst einmal unter die Arme greifen kann.
Ich würde mich mal an den örtlichen Tierschutz wenden. Das wäre die Option, die mir so vorschwebt.

Viele Grüße,
Josi
 
Der Kater ist etwa 3Jahre alt, ein sehr liebes und zutrauliches Tier, mit dem Nachbarn habe ich auch schon gesprochen, er ist z.Z mittellos, dann werde ich mich wohl darum kümmern müssen. Man kann der Kater doch nicht sich selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gut und schön, dass Du Dich diesem annehmen willst, aber wie viele bräuchten auch Hilfe und haben aber ein Tier. Ich würde mich da erst einmal anderweitig schlau machen und nicht selber die Hand ins Feuer halten. Ist sein Kater und er kann sich selber auch drehen, wenn er das denn auch will.
 
Weiter oben hast Du aber schon gelesen, ja? Gut. ;)
Ich wies auf den örtlichen Tierschutz hin, denn warum sollte sie das Geld stemmen, wenn der Herr bisher vielleicht selber noch nicht einmal den Versuch gestartet hat selber etwas zu bewegen.

Und wie gesagt, ich finde das ja alles lieb und nett und würde auch nicht jeder machen, aber erst einmal würde ich abwarten, was er selber dafür tun würde.
 
Da magst du schon recht haben, aber bei den Themperaturen die wir zur Zeit haben, erfiert der Kater,etwas zu fressen braucht er ja auch, ich kann meine Klappe nicht zumachen, aber ich hab auch keine Lust auf das Makieren, und der Nachbar ist wirklich nicht in der Lage etwas zu tun, der hat große Probleme mit sich selber. Also werd ich mich mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Grüße Lusches
 
Werbung:
Du hast ja so recht.
Ähm, sorry, aber: Gibt es ein Problem? Ich rieche da so etwas wie Ironie und verstehe den Hintergrund dazu nicht....

Da magst du schon recht haben, aber bei den Themperaturen die wir zur Zeit haben, erfiert der Kater,etwas zu fressen braucht er ja auch, ich kann meine Klappe nicht zumachen, aber ich hab auch keine Lust auf das Makieren, und der Nachbar ist wirklich nicht in der Lage etwas zu tun, der hat große Probleme mit sich selber. Also werd ich mich mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Grüße Lusches
Ich kann immer nicht verstehen, warum die Tiere dann darunter leiden müssen.... :( Inwiefern hat er Probleme mit sich selbst? Ist er psychisch krank? Oder sind es Geldsorgen, die ihn fertig machen? Freunde? Familie?
Hilfe zu bieten ist gut, aber Du kannst auch nicht jedem helfen, der nicht bereit ist irgendwie auch selber vorwärts zu gehen. Die Katze gehört nun mal ihm und auf lange Sicht hin muss er es auch schaffen sie zu versorgen und genau deswegen würde ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen und sie so lange nerven, bis sie irgendwie mit anpacken. Sicherlich gibt es auch Tierärzte, die Ratenzahlung anbieten, sodass Du nicht noch in die eigene Tasche greifen musst. Bei Futter und Kastra fängt es an, aber wie geht es dann weiter... Das beschäftigt mich gerade in dem Fall.

Aber wie gesagt, ich finde das echt lieb von Dir und klasse, dass Du Dich da so einsetzen willst.
 
Ich wohne im Süd-Westen, und der Nachbar hat eine ganze Palette von Problemen, das eine zieht das andere nach sich. Der Mann bemüht sich wirklich, aber darunter sollte das Katerle nicht leiden.Mal sehen wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
34
Aufrufe
7K
Orno
O
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Nisha
Nisha
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
B
Antworten
2
Aufrufe
434
Amalie
Amalie
P
Antworten
7
Aufrufe
842
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben