Katenklappe umstellen auf nur raus

• Themenstarter BettinavH
  • Beginndatum
B

BettinavH

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben unserem neuen Taschentiger eine Katzenklappe einbauen lassen. Nun ist es so, dass er ständig Vögel und Mäuse mit ins Haus bringt ( lebend). Deswegen möchten wir die Klaape so eistellen, dass er da nur noch raus kann. Zum Reinkommen muss er zur Haus oder Terassentür.
Die Frage ist nur wie ich ihm das beibringe?
Stand jemand schon mal vor dem gleichen Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Bettina

A

Werbung

Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Was für eine Klappe habt ihr denn ? Eine Sureflap könnte man zB einfach „verkehrt“ herum einbauen.
Ich persönlich bin allerdings zwar auch nicht begeistert von lebender Beute, mir ist es aber wichtiger dass die Katzen jederzeit reinkönnen zum Fressen/ins Warme/ins Trockene/in die Sicherheit.

• Like
Reaktionen: Poldi, Verosch und Tina&Feli
Amalie

Amalie

Forenprofi
Einfach anfangen. Am besten legst du dir zurecht, an welcher Türe der Kater kommen soll. Wenn er zur Katzenklappe rausgeht, dann rufst du ihn z. B. zur Terrassentüre und dann gibt es natürlich viel Lob und Leckerlie. Zwei unterschiedliche Türen sind viel schwieriger beizubringen.

Meine Katzenklappe ist ständig offen in beiden Richtungen. Mira liebt es aber, vom Personal durch die Terrassentüre rein- und rausgelassen zu werden. Als meine Katzenklappe vor Jahren mal zugefroren war (da hing ein Eiszapfen draußen dran. Die Katzen konnten raus, aber nicht mehr rein), merkte ich es auch daran, weil plötzlich alle Katzen zur Terrassentüre reinwollten.

Mit etwas Geduld wird das dein Kater sicher lernen.