Cesar Millan WAGT es Katzenverhalten auf "seine Weise" zu maßregeln

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
:dead: Hallo zusammen,

mir kommt gerade die Galle hoch!
Hat jemand zufällig jetzt gerade eben die Sendung Der Hundeflüsterer auf SIXX gesehen?
Ich meine den Abschnitt, indem er die Mischlingshündig "Bella" mit der ansässigen Birmakätzin "Toto" (?) zusammen zu bringen versucht.

GEHTS NOCH?!?!?!??!

Cesar Millan kann ja im Hundebereich tun und lassen was er will. Er hat seine Anhänger und seine Gegner.

Aber im Katzenbereich hat er meines Erachtens NICHTS VERLOREN!!! *ich platz gleich*

Der hat doch tatsächlich behauptet die Katze müsste sich unterwefen :grr:
Jeder mit ein bisschen Katzenverstand WEIß, dass Katzen sich NICHT unterwefen!

Der hat es außerdem ernsthaft gewagt, die Kätzin mit seinen "touches" in einer so unangemessenen Situation anzugehen wie sie nur sein konnte :grr:

Fauchen sei eine Dominanzgeste.....die Katze dominiere den Hund.....die Katze müsse sich ins Rudel einfügen......

Wie gest*** muss man sein, um so einen Schwachsinn vom Stapel zu lassen?!?!? :dead:
MANNNNNNNN bin ich geladen!!!!!! :alien: :alien: :alien:
Und was bitte soll dieser Schwachinn mit dem "Katzenbuggy"?!

Noch mehr falsche Fakten und Ratschläge habe ich lange nicht mehr in derart gebündelter Form gelesen, gesehen oder gehört!!!



Sorry, dass ich hier einen derartigen Beitrag loslasse!

Ich bin kein Freund von den massiv invasiven Methoden, die Millan anwendet (die sanfteren lassen wir mal außer Acht)!

Aber losgelöst davon, hat dieser Typ meiner Meinung nach kein einziges Fünkchen Ahnung noch, und das genau deswegen, die Berechtigung Katzen genauso zu "behandeln" wie Hunde!
Diese beiden Spezies sind grundverschieden!



Boahhhhhh! Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Wut auf DIESEN Typen in DIESER FOLGE!?!?!?!??



:alien: :alien: :alien: :alien: :alien:

und nochmal ENTSCHULDIGUNG! Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut.....
 
A

Werbung

Also ja die Folge ist ganz großes Kino "American Style"..
Aber bis auf den rosa Katzenbuggy zum Ende, fand ich es jetzt nicht so Aufregermäßig.

Halt viel unnützes Zeug, aber nichts was ich als "Tierquälerisch" bezeichnen würde..

Der Touch den du meinst war der Finger auf die Katze?
Er hat sie kaum berührt :confused:

Am Ende so wie die Katze da saß.... also keine Katze der Welt kann man zwingen so da sitzen zu bleiben, und sie sah auch nicht aus wie auf Droge..
Ich denke nicht das er bis auf zuviel Druck/Zwang schlechtes getan hat.

Wiki sagt:
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren. Das Gegenteil von Dominanz ist Unterwürfigkeit bzw. Subdominanz.
Das Wort Dominanz in Bezug auf Katzen..er hat nicht unrecht wenn er sagt das Katzen meistens die Hosen an haben in Hunde-Katzen Beziehungen...also dominiert die Katze den Hund.
Meine tun das auch, wenn auch wesentlich subtiler, weil sie sich alle lieben und ein Zugehörigkeitsgefühl haben.
Zudem betont Millan das Hunde und Katzen unterschiedlich sind.

Grundsätzlich nicht meine Vorstellung von Hund und Katz Zusammenführung. Der Hund tat mir dabei aber mehr leid als die Katze, weil alles was man in der Folge sah, hatte nichts mit Erziehung zu tun. Ich hoffe es war nur der miese Schnitt der Show.

Eine wirklich schlechte Folge vom Hundeflüsterer und ich finde zwei dreimal weniger das Wort Rudelführer hätten es auch getan :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Hundeprofis jetzt neuerdings einen auf "Katzenflüsterer"? Erst der Rütter, der sich mit den Einzelgängern zu weit aus dem Fenster lehnt, jetzt Milan, der vom Einfügen ins Rudel redet...

Sind die Jungs nicht mehr richtig ausgelastet?

LG Silvia
 
Ich würde dort evt. auch ein Brief hinschreiben. Sicherlich kann man da kaum/gar nichts erreichen,aber mal die Meinung auf sachliche Art hinzuschreiben ist nie verkehrt. Probiere es einfach.

Ich schaue "Den Hundeflüsterer" jede Woche,und habe mir auch Tipps eingeholt,die echt hilfreich waren. (Aber Natürlich nicht alle)
 
Machen die Hundeprofis jetzt neuerdings einen auf "Katzenflüsterer"? Erst der Rütter, der sich mit den Einzelgängern zu weit aus dem Fenster lehnt, jetzt Milan, der vom Einfügen ins Rudel redet...

Sind die Jungs nicht mehr richtig ausgelastet?

LG Silvia

Ne zu gut bezahlt
 
Werbung:
Ich denke das es mehr oder weniger Zufall ist, denn beim Thema Hundeerziehung sind ja auch Katzen oft mit inbegriffen, ich fände es gut sowas aufzugreifen..aber nicht so..

Ich hab noch keine Katze gehabt die sich in mein Rudel=Familie eingefügt hat..:D
Katzen sind hier Chef, ganz klar :p

Also eher Rudelführer Katzen :D
 
[...]
Halt viel unnützes Zeug, aber nichts was ich als "Tierquälerisch" bezeichnen würde..[...]
Ich denke nicht das er bis auf zuviel Druck/Zwang schlechtes getan hat.[...]
Nein, tierquälerisch war das wohl nicht aber noch mehr gequirlte Schei** hätte er in Bezug auf Katzen, ihr natürliches Verhalten und die Zusammenführungssache nicht vom Stapel lassen können...

Der Touch den du meinst war der Finger auf die Katze?
Er hat sie kaum berührt :confused:
Ja, den meine ich. Es geht mir aber nicht darum, ob er sie berührt hat oder nicht, sondern darum, dass diese Art von Maßregelung bei einer verunsicherten Katzen mehr als deplatziert und total inkompetent angewendet ist.



Wiki sagt:

Das Wort Dominanz in Bezug auf Katzen..er hat nicht unrecht wenn er sagt das Katzen meistens die Hosen an haben in Hunde-Katzen Beziehungen...also dominiert die Katze den Hund.
Fauchen ist aber keine Dominanzgeste, sonder eine Lautäußerung, die eine Katze dann einsetzt, wenn sie sich in irgendeiner Weise bedroht oder bedrängt fühlt und erreichen will, dass der Abstand zu ihr vergrößert wird. Das hat mit Dominanz in dem Kontext, den er dar gestellt hat, überhaupt nichts zu tun.

Wenn die Katze die Hosen an hat, ist das ein ganz anderer Rahmen, als wenn die fauchende Katze vor dem übertrieben aufdringlichen Jagdtrieb (oder was auch immer) des Hundes flieht und sie ihm zu verstehen gibt, dass er ihre Individualdistanz respektieren und sie in Ruhe lassen soll.



[...]
Zudem betont Millan das Hunde und Katzen unterschiedlich sind.
Na prima, und trotzdem "behandelt" er beide Arten auf die selbe Weise und unterstellt, dass auch Katzen sich unterwerfen müssten ( was sie nicht tun ), dass sie sich in ein Rudel einführen müssen ( was sie auch nicht tun, da es keine Rudeltiere sind ) und und und...

[...]
Eine wirklich schlechte Folge vom Hundeflüsterer und ich finde zwei dreimal weniger das Wort Rudelführer hätten es auch getan :rolleyes:
Danke, dass Du das auch so siehst.
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst der Rütter, der sich mit den Einzelgängern zu weit aus dem Fenster lehnt
Kann es sein, dass Du hier die Äußerungen meinst, die Rütter in der letzten Folge von "Die tierischen 10" vom Stapel gelassen hat? :D

Falls ja, die haben mich auch über die Maßen geärgert!

Was soll das?! Bleibt doch bitte alle in den Bereichen, in denen ihr Ahnung habt ( oder dies zumindest mehr oder weniger glaubhaft verkauft )...

Schuster, bleib bei Deinen Leisten! :grummel:
 
  • #10

Sowas passiert halt wenn Menschen..egal wer sich auf Terrain begeben das nicht ihres ist.
Milan hat nun öfter in Interviews betont das er kein Katzenversteher ist, alles was er weiss über Katzen ist das was wohl jeder weiß..;)

So eine Folge hinterlässt bei mir immer ganz viele Fragezeichen..

Ist es der miese Schnitt allein, schreibt die Redaktion sowas vor : " Ey du mach mal heute mit Katzen..steht im Vertrag..", gehen die Themen aus..et cpp..

Ich denke wenn überhaupt du das Bedürfniss hast dich darüber auszulassen, solltest du an die Produktionsfirma gehen und versuchen sachlich aufzuklären.
Nur werden die dich wahrscheinlich abspeisen mit einer formellen Antwort, denn es geht um Sendezeit und Geld...

Inwiefern ein Milan, Rütter oder wer auch immer Einfluss hat auf die einzelnen Sendungen wüsste ich echt gerne mal...und ob ihnen sich nicht manchmal die Fußnägel aufrichten.

Das mit dem Fauchen, da hast du natürlich recht.
Das hatte ich vergessen das er das Fauchen so betont hat, mein Beitrag bezog sich ganz allgemein auf Dominanz.
 
  • #11
WENN ihr aufhört in die Zitate rein zuschreiben, würde ich mit diskutieren.
Ansonsten ist mir das zu doof, weil ich dann nicht mehr zitieren kann.
 
Werbung:
  • #12
Die spinnen, die Amis...:rolleyes:
 
  • #13
WENN ihr aufhört in die Zitate rein zuschreiben, würde ich mit diskutieren.
Ansonsten ist mir das zu doof, weil ich dann nicht mehr zitieren kann.
WENN Dir das zu umständlich ist, hast Du Pech gehabt :D
 
  • #15
Ich denke wenn überhaupt du das Bedürfniss hast dich darüber auszulassen, solltest du an die Produktionsfirma gehen und versuchen sachlich aufzuklären.
Nur werden die dich wahrscheinlich abspeisen mit einer formellen Antwort, denn es geht um Sendezeit und Geld
Ich denke nicht, dass ich da was hinschreiben werde. Eben ganau aus dem Grund, dass man es, wenn es denn überhaupt aufmerksam gelesen werden würde, anschließend ohne weitere Beachtung in die Ablage "P" verschieben würde.

Es verschafft mir mehr Luft mich hier (z.Bsp) darüber auszulassen.
Außerdem ist ja niemand verpflichtet in genau diesem Fred mitzuschreiben oder mitzulesen und daher werde ich wohl auch niemanden mit meinem Frust bedrängen oder gar nötigen mitzumischen (ganz allgemein, nicht in Deine Richtung, Nike ;) ).
 
  • #16
Diese Story untermauert nur den schlechten Eindruck den ich von CM habe.

Egal was eine Produktionsfirma will oder nicht will, als "Profi" muss er einschreiten und sagen ich mache nichts mit Katzen, weil ich davon keine Ahnung habe. Ist ja unglaublich verantwortungslos unter diesen Umständen on air zu gehen, denn das sehen ja eventuell Millionen von Zuschauern, die diesen Unsinn dann auch selbst praktizieren, weil der grosse "Experte" CM hat es ja im TV gemacht.

Ich vermute viel mehr, dass es seine persönliche Eitelkeit ist, dass er da noch was mit Katzen macht. Finde den Typen aber wie gesagt so wie so grenzwertig.
 
Werbung:
  • #17
Dafür ist das Forum ja da..;)
 
  • #18
Für Katzen geht es garnicht, für Hunde ist es aber mal wieder ok :rolleyes:
 
  • #19
Da fiel mir gleich wieder diese glorreiche Erfindung für Hundebesitzer ein


http://www.hunde-bar.de/74/popodog-hunde-auffang-toilette/

Aber das waren ausnahmsweise mal nicht die Amis :D
Mein Gott :eek:
Noch bescheuerter gehts nicht.
Was soll das denn nun wieder?!
Ja, den Hund aus dem Video hat es wohl nicht groß beeinträchtigt aber MUSS DAS SEIN?!
Wer keine Hundescheiße aufheben will, soll sich keinen Hund anschaffen.

Ich finde das wiedereinmal respektlos dem Tier gegenüber :grummel:
 
  • #20
Für Katzen geht es garnicht, für Hunde ist es aber mal wieder ok :rolleyes:

Die Methoden von CM sind auch im Hinblick auf Hunde bei Fachleuten (und damit meine ich nicht Autoditakten a la CM, sondern Verhaltensbiologen) umstritten. Ich halte von diesem Typen auch in Hinblick auf Hunde gar nichts.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben