Fremde Katze in der Wohnung

  • Themenstarter tommyTHEcat
  • Beginndatum
tommyTHEcat

tommyTHEcat

Benutzer
Mitglied seit
20. April 2014
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben!

Mein Kater Tommy (5) und ich haben ein Problem:
Eine fremde Katze kommt zu uns in die Wohnung! :sad:

Vor 2 Wochen fing es an, um zwei Uhr morgens gab es einen heftigen Katzenkampf unter meinem Bett! Frisch aus dem Tiefschlaf gerissen hab ich die fremde Katze noch im Augenwinkel weglaufen sehen. Mein Kater saß verstört unterm Bett und Ich habe versucht, die fremde Katze zu verfolgen, die war aber schneller.

Ich muss schon sagen, die fremde Katze ist sehr mutig. Sie muss nämlich durch den Kellerschacht in das Haus gelangen und dann zwei Stockwerke rauflaufen, damit sie überhaupt zur Katzenklappe kommt...

Auf jeden Fall hat mein Kater eine Wunde am Hals und ich hab einige Nächte sehr schlecht geschlafen. Ich hoffte, dass sich nun alles erledigt hätte, doch gestern besuchte uns die fremde Katze wieder. Mein Tommy wollte gerade bei der Katzenklappe raus, als er plötzlich fauchte und spuckte, weil die fremde Katze draussen stand. Ich klatschte einige Male laut in die Hände und hörte die fremde Katze die Treppe runter laufen. Hätte sie wieder verfolgt bis in den Keller, sie war aber wieder schneller...

Ich denke aber, dass der Fall noch nicht erledigt ist. Mein Tommy überlegt sich nun immer mehrere Male, bevor er die Wohnung verlässt. Er ist angespannt und erschreckt sich leichter als vorher :sad:
Er tut mir so leid, er ist mein EIN UND ALLES und ich will nicht, dass ihm Gewalt angetan wird.

Lange Geschichte, ich weiss, aber ich wäre über jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Sonja und Tommy
 
A

Werbung

Es gibt Katzenklappen die chipgesteuert sind. Die öffnen sich nur, wenn die Katze mit dem richtige Microchip rein will.

Dein Kater ist doch sicher gechipt oder?
 
Es gibt Katzenklappen die chipgesteuert sind. Die öffnen sich nur, wenn die Katze mit dem richtige Microchip rein will.

Dein Kater ist doch sicher gechipt oder?


Ja sowas wollt ich auch schreiben, weil so ist das ja kein Zustand.
 
Nein, er is noch nicht gechipt... aber ich werde das sofort nach den Feiertagen nachholen, wegen einer Chip-Klappe hab ich mich natürlich jetzt auch schon umgesehen, aber die Bewertungen sind sooo unterschiedlich....

Der gnädige Herr Tommy mag keine Halsbänder und ich hab mal gehört,dass das implantieren der Chips für Katzen schmerzhaft ist...

Jeder in der Nachbarschaft weiss aber, dass er zu mir gehört
 
ok, danke euch erstmal für die rasche Antwort!

ich würde echt alles dafür geben, dass sich mein Tommy in der wohnung wieder sicher fühlen kann! Egal was die neue Klappe kostet!

Er liebt mich ja offensichtlich, wenn er mir immer die lebendigen Mäuse in die Wohnung bring,oder? :yeah:
 
Werbung:
ja danke, das mach ich!

und wie funktioniert das mit der klappe, wenn Tommy von einer fremden katze verfolgt wird?? die kann doch dann theoretisch auch mit rein schlüpfen,oder?
 
die Chipklappe wird auf die Chipnummer der Katze programmiert, die durch die Klappe gehen darf. Alle anderen Katzen stehen vor verschlossener Klappe.

Der Verschluss geht relativ schnell zu - wir hatten hier schon wilde Verfolgungsjagden und es ist nie einer der Verfolger mit durch die Klappe gekommen (mein Kater ist übrigens der, der immer verprügelt wird und immer den Kürzeren zieht …. )

Wir haben auch so eine Klappe und ich war so froh, dass ich mich für die Chipklappe entschieden habe. Katze kann ganz schnell dadurch hineinrutschen und der oder die Verfolger bleiben draussen. Wir hatten auch schon diese Situation, dass innen meine Katzen sassen und draussen die Nachbarskater und wild gefaucht und gegen die Klappe geschlagen wurde - diese Klappenkämpfe waren echt heftig und ich bin der Meinung, dass meine beiden wussten, dass nur sie durch die Klappe gehen konnten.

Tolle Erfindung.

Es ist übrigens der Chip, den jede Katze tragen sollte - ihr eigener Personalausweis, denn wenn sie mal abhanden gehen sollte, kann niemand wissen, wo sie herkommt, auch wenn alle Deine Nachbarn Deine Katze kennen ….. so ein Tier geht eher verschütt, als Du Dir vorstellen kannst! Also - lass sie chippen und bau so eine Chipklappe ein und alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ja wie schon erwähnt,ich werde sofort nach den Feiertagen alles in die Wege leiten!
Gerade hatte die fremde Katze wieder versucht in die Wohnung zu gelangen.
Ich schlafe seit zwei Wochen mit meinem Kater auf dem Sofa,weil er Angst vorm schlafzimmer hat. Da höre ich die klappe besser. So ein hartnäckiges Tier...
 
  • #11
Wenn gechipt, dann auch gleich registrieren lassen bei Tasso o.ä. ;)
 
  • #12
Registriert der TA meinen Kater? Oder ich selber?
 
  • #13
Meine Eltern haben die Sureflap von Fressnapf und sind sehr zufrieden.
Es ist nie wieder eine fremde Katze ins Haus gekommen.
Die Einsetzung des Chips lief problemlos.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Registriert der TA meinen Kater? Oder ich selber?


Das würde ich immer selber machen. Dann kannst du ganz sicher sein, dass alles ordnungsgemäss läuft und nichts verschlampt wird.

Registrieren ist eine superwichtige Sache. Daher würde ich das auch keinem anderen überlassen.
 
  • #16
Ok,danke Leute! Ich bin mittlerweile schreckhafter als mein kleiner Tommy. Kann einfach nicht schlafen in dem Wissen,dass die fremde Katze uns wieder besucht...
Hab meine Katzenklappe nun so eingestellt,dass keiner rein kann. Jetzt kann ich vielleicht ein wenig Schlaf nachholen...
 
  • #17
So liebe Leute, ab heute is mein Tommy gechipt.
Die Registrierung erfolgt bei uns über ANIMAL DATA und ich bekomme bescheid, sobald er im System erfasst worden ist....

Die Katzenklappe hab ich leider im Internet bestellen müssen, da unsere Fachgeschäfte die SURE FLAP leider nicht anbieten. Kommt in 3 Tagen per Post.
Hab mich für das ganz neue Modell SURE FLAP XL entschieden, weil mein Tommy ein sehr grosser Kater ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit der SURE FLAP XL?
 
  • #18
  • #19
nein, die haustierklappe ist die zweitgrösste, und die XL ist anscheinend noch grösser...

Aber du kommst gut klar mit der Haustierklappe,oder?
 
  • #20

Ähnliche Themen

K
Antworten
230
Aufrufe
16K
Violeta
V
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
G
Antworten
11
Aufrufe
9K
Schgidoo
S
tommyTHEcat
Antworten
0
Aufrufe
734
tommyTHEcat
tommyTHEcat
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben