Fremde Katze im Garten-Wintergarten dicht machen?

  • Themenstarter Alakandra
  • Beginndatum
  • #21
@ pitufa; richtig lesen wäre klar von vorteil, bevor man "losschreit" ;) und würdest du bitte nicht wild in meine posts hinein interpretieren? ich befürworte keine einzelhaltung.

übrigens, falls es gewissen "untergegangen" ist, wissen wir jetzt (!) von alakandra, dass gerade in diesem individuellen fall stress nicht gut ist für die gesundheit dieses katers.
und genau darum geht es mir. anamnese (sprich vorgeschichte) spielt nun mal eine grosse rolle. beim TA, bei THP, bei TP. um es bildlich zu verdeutlichen; aspririn ist nicht in jedem fall die einzige und beste medizin.
 
A

Werbung

  • #22
Was soll denn bitte diese - Entschuldigung - bescheuerte Antwort? Weißt Du, wie ich lebe? Nein. Weißt Du, wie meine Katzen leben? Ebenfalls nein.
Ich habe lediglich auf Pfotenseeles Beitrag geantwortet, dass genau das hier bei mir passiert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Hier ist übrigens niemals etwas zugehängt, auch nicht an Silvester. Die Jungs können immer und jederzeit zu den zahlreichen Fenstern rausgucken.

Ich hab zwar auf deinen Beitrag geantwortet, aber die Antwort allgemein gehalten (mit "wir") und nicht "Du solltest" geschrieben - und das war auch genau so gemeint, ich bin ja jetzt nicht dafür bekannt, nicht konkret zu werden, wenn ich jemanden konkret ansprechen möchte.

Ich bin immer dafür, einem Tier nicht zuviel aufzubürden, aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles von ihm fernhalten sollte oder gar muss, denn dadurch verringert sich die Frustrationstoleranz mehr und mehr und es wird immer unsicherer und vorsichtiger und es werden sehr viel mehr Situationen als stressig empfunden - das liegt in der Natur der Sache.
Ja, eine fremde Katze ist ne Aufregung, aber es war das erste Zusammentreffen, es besteht keine Gefahr für Leib und Leben und daher in meinen Augen auch keine Notwendigkeit, hier direkt die Alarmanlage heulen zu hören; ich würde das beobachten und schauen, wie es sich entwickelt, bevor ich direkt nach dem ersten Mal da was "mache", was ihm nicht nur diese eine Aufregung nimmt, sondern auch ganz viel Lebensqualität.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Margitsina, Pitufa und 2 weitere
  • #23
Ein Einzeltier hätte ich auch machen lassen.
Ich habe meine auch "machen lassen" mit dem Kater draußen, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass da was passieren könnte zwischen meinen, die sich heiß und innig liebten. Beim ersten Mal ging alles gut, beim zweiten Mal ein paar Tage später ging es halt schief und brachte auch mir einen Biss in den Arm ein. Und eineinhalb Jahre später dasselbe noch mal, nur ohne Biss für Menschen. Bruder Nummer 3 hat sich jedes Mal komplett raus gehalten ...

Meine leben hier mit mir den ganz normalen Alltag. Die haben weder vor Gewitter noch vor Silvester Angst und stehen bei letzterem dann mit am (geschlossenen) Fenster. Das aber auch nur, weil es schon für meine Nase ziemlich stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
9
Aufrufe
4K
MaltaCats
MaltaCats
F
Antworten
8
Aufrufe
802
Fla
F
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
767
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben