Freistehenden Balkon katzensicher machen

  • Themenstarter Felinu
  • Beginndatum
Felinu

Felinu

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2014
Beiträge
69
Ort
Berlin
Hallo zusammen
jetzt ist es ziemlich sicher dass am 15. August eine Katze bei uns einzieht und so möchte ich unseren Balkon Katzen sicher machen
Allerdings haben wir einen sehr kleinen freistehenden Balkon wo es zwar ein Geländer gibt das aber nicht nach oben geht wir könnten natürlich unsere Nachbarn fragen ob wir an ihrem Balkon der oben drüber ist was befestigen dürfen aber wenn es alleine geht wäre das natürlich besser

kennt jemand gute Möglichkeiten was man da machen kann? Die Katze klettert wohl ungern aber trotzdem ist es mir wichtig dass der Balkon gut gesichert ist
 
A

Werbung

Hallo @Felinu , kannst du vielleicht ein Foto einstellen? :)
 
Die Mauer ist ca. 30 cm dick und bis zur Unterkante des nächsten Balkons sind es ungefähr 3,80 bis 4 Meter.
Wie vielleicht schon zu sehen ist ist der Balkon nicht sehr groß. Es wäre also super wenn wir die Fläche für die Balkonkästen auch weiterhin noch nutzen könnten. Mein Mitbewohner meinte schon wir könnten mal die Nachbarinnen von oben fragen ob die uns erlauben an ihrer Balkonbrüstung Sisalseile o.Ä. zu befestigen um die Konstruktion zu stabilisieren. Er ist außerdem skeptisch ob das typische Teleskopstangensystem aus dem Tierbedarfshandel (das mit Schelle zum Befestigen und dem Knick oben) bei unserem Balkon überhaupt stabil anzubringen sei.
B708506E-E05F-481E-AFAF-937A55E634FE.jpeg
74E1BE0C-39AE-400B-8419-9AC9A8048A8D.jpeg
F816FC04-566D-4129-AFB4-2F9965BFAB6E.jpeg
5CEF280D-E3CE-4F2B-9C3F-A10D39052E0D.jpeg
 
Schau mal, ich mag keine Werbung machen, aber das hab ich bei mir mit nem entsprechenden Netz angebracht, damit Katerchen nur noch die Vögel jagen kann die dumm genug sind drin zu landen (wenn er was bekommt wird er gelobt :) )...
https://www.amazon.de/gp/product/B000WFI8O8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Einfach zu montieren, kostet "wenig" und das Netz kann man auch einfach anbringen... Hilft das bzw meinst Du das kann man bei Euch anbringen?

PS: bis jetzt ist noch kein "Ausbruchsversuch" aus dem zweiten Stock (ca 12m) geglückt, das Netz hat alles gefangen... den Link müsste ich jetzt suchen...

Geht aber alles ohne Bohren usw. (das war meinem Vermieter wichtig), man muss nur einfallsreich sein und es funzt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
9
Aufrufe
389
nemaira
nemaira
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
780
Krümel93
K
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Nepo
Antworten
9
Aufrufe
16K
Kubikossi
Kubikossi
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben