Balkon katzensicher machen

  • Themenstarter lisa1002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katzensicher balkon sichern
lisa1002

lisa1002

Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2023
Beiträge
87
Hallo,
wir möchten morgen für unsere Miezen den Balkon sichern. Hat jemand eine Idee wie man das Netz oben und an den Seiten befestigen könnte?
Anbei ein paar Fotos :)
Danke!!
 

Anhänge

  • 40B9B64C-E360-460F-AB89-C75430DA5369.jpeg
    40B9B64C-E360-460F-AB89-C75430DA5369.jpeg
    965,7 KB · Aufrufe: 64
  • 43A916D3-3FD2-4588-907E-FBAC7C542B42.jpeg
    43A916D3-3FD2-4588-907E-FBAC7C542B42.jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 61
  • 65EF2D41-267A-40E5-B210-CC3AA95551C8.jpeg
    65EF2D41-267A-40E5-B210-CC3AA95551C8.jpeg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Moin, wenn Ihr das morgen machen wollt, müsstet Ihr Doch schon Material haben, oder? Was habt Ihr denn gekauft, Teleskopstangen?

Ich würde entweder mit einem Rahmensystem arbeiten oder das Netz mit solchen Klebehaken befestigen:

Haken FastNet© für Katzennetz für Balkon, 50 Stück + Transparenter Kleber 80 ml https://amzn.eu/d/4Y81bib
 
  • Like
Reaktionen: Wasjetzt?
IMG_6837.jpeg
wir hätten an so einen Rahmen gedacht, Holz haben wir zuhause.
Wir sind in einer Mietwohnung und diese Hacken sind dann bestimmt schwierig zu entfernen…:unsure:
 
Aber könntet Ihr das dann nicht genauso machen wie auf dem Bild? Großen Rahmen aus Holz, Netz an den Balken antackern und den Rahmen dann so aufstellen, dass alles fest sitzt?
 
Magst Du sonst auch mal ein Foto vom Garten schicken? Dann könnten wir mal schauen, ob / wie der ggfs gesichert werden könnte. Wäre das von Seiten der Vermieter / Miteigentümer erlaubt?
 
Prinzipiell wären Baustützen in allen Ecken eine Option. Ich habe die auf beiden Balkonen, auf Anraten einer Nachbarin. Ich gebe zu, der Anblick war gewöhnungsbedürftig...
Es kommt vielleicht auch drauf an, was ihr machen dürft (oder ist das euer Eigenheim?).
Weniger auffällig sind die verschiedenen Stangen von BOY. Da müsstet ihr mal schauen welche Variante für euren Balkon in Frage kommt.
 
Das mit dem Rahmen wollten wir so machen, aber dann kann man die Rollo nicht mehr zu machen :cry:
Das kreuzt sich dann eben alles… Auch oben mit dem Rollokasten…
Der Garten unterhalb gehört auch uns. Haben überlegt ob wir da eine Art „Gehege“ machen. Vom rechten Fenster raus. Wäre viiiel einfach wie den Balkon sichern :censored:
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Nein ist nicht unser Eigentum, sind zur Miete drinnen.
 
Was haltet ihr davon mit Leine raus zu gehen? :oops:
 
  • #10
Das mit dem Rahmen wollten wir so machen, aber dann kann man die Rollo nicht mehr zu machen :cry:
Das kreuzt sich dann eben alles… Auch oben mit dem Rollokasten…
Den Rahmen (aus Alu-Vierkantrohr oder Holz) koennte man vor den Rolladenkasten setzen und die Spalte zwischen Rahmen und den beiden Rollaeden eine angepasste Holzleiste zusaetzlich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
mautzekatz
mautzekatz
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
876
jo1988
J
lisa1002
Antworten
4
Aufrufe
404
SimbaLuna123
SimbaLuna123
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
la fatina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben