Freigänger - Knieband gezerrt – drinnenlassen :/

• Themenstarter Themenstarter Nats
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nats

Neuer Benutzer
Hi ihr lieben, ich brauche Rat....

Unsere Katze (jetzt 6 Jahre alt) hat vor 4 Jahren entschieden, keine Streunerkatze mehr zu sein, sondern bei uns zu wohnen. Sie ist Freigänger und kommt sobald es wärmer wird nur hallo sagen, futtern und bisschen schmusen, dann ist sie wieder weg.

Nun lahmte sie gestern arg, der TA meint Knieband gezerrt/überdehnt: Sie soll sich schonen und kriegt Schmerzmittel. Geröntgt wurde auch (ohne Sedierung), da war zumindest nichts sonst zu sehen, sagte er.

Ja, also ihr könnt euch die Problematik vorstellen: Letzte Nacht war der Horror, sie hat nur geweint und ist rumgerannt (Treppe hoch und runter -.-), wir haben beide bestimmt nur 1 Stunde geschlafen. Heute morgen dann ähnlich, wir haben halt zu 2 geweint. Dann war sie kurz entwischt – es ist mir ein absolutes Rätsel wie!! – und ich hab sie dann bisschen im Gebüsch schlafen lassen, ehe ich sie wieder reingeholt hab. Heute Mittag hat sie dann im Sessel gepennt, aber wahrscheinlich wird die Nacht wieder blöd, weil sie da raus will.

Was machen... ? Sie hinkt heute gar nicht mehr, liegt vllt auch an den Schmerzmitteln. Draußen ist sie ein kleiner Mäuerchen hoch, kein Problem. Hier drinnen hopst sie auch mal auf den Stuhl, da kann ich sie nicht von abhalten. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass sie nicht mehr lahmt, oder? Der TA meinte nämlich, wenn es sich in 2 Wochen nicht bessert, dann ist das Band evt gerissen 🙁

Auf jeden Fall: Wenn es heute nacht wieder gar nicht geht, dann würde ich sie evt. rauslassen... aber ich wollte mal wissen, wie ihr das seht, bitte? Würde mich über Antworten freuen!

Lg Nats

A

Werbung

Ich würde sie heute Nacht auf alle Fälle noch einsperren, eventuell das Schmerzmittel weglassen, damit du siehst ob sie dann wieder hinkt

ja? Das Schmerzmittel jetzt schon weglassen? Wir waren gestern beim TA.

Mein Tierarzt hat tatsächlich bei unserem Hardcorefreigänger empfohlen lieber kein Schmerzmittel zu geben, damit er sich schont.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Mein Tierarzt hat tatsächlich bei unserem Hardcorefreigänger empfohlen lieber kein Schmerzmittel zu geben, damit er sich schont.
Ja, verstehe den Sinn. Hmm! Ach, ich weiß einfach nicht, was machen 🙁

Bei Hardcore Freigängern geht es oft nicht anders, heute Abend das Schmerzmittel weglassen und Katze im Haus, du siehst dann eh ob das Hinken noch da ist. Wenn nicht kannst ihn morgen wieder rauslassen, also wenn das Hinken weg ist

Werbung:
Bei Hardcore Freigängern geht es oft nicht anders, heute Abend das Schmerzmittel weglassen und Katze im Haus, du siehst dann eh ob das Hinken noch da ist. Wenn nicht kannst ihn morgen wieder rauslassen, also wenn das Hinken weg ist
ich habs leider heut schon um 19:00 gegeben :/ dann werde ich das morgen mal versuchen, denke ich.