Fee hat uns gestern ein noch lebendiges Babykaninchen gebracht. Noch während mein Freund die Besitzer suchte, kam sie schon mit dem nächsten an. Wir haben herausgefunden, dass ein Kaninchen unserer Nachbarn gegenüber Junge hatte.
Leider zog das zweite Häschen seine Hinterläufe nach und weil die Nachbarn selbst nicht da waren, sind wir mit dem Kleinen zum Nottierarzt gefahren. Es wurde geröngt und da auf den Bildern kein Wirbelschaden sichtbar war, hat es noch eine Chance bekommen - der Tierarzt meinte, es könne auch ein Nervenschaden sein, der sich wieder regeneriert. Heute morgen war es jedoch mehr tot als lebendig und wurde erlöst.
🙁
Jetzt bin ich traurig wegen des gerade mal zwei Wochen alten Kaninchens und sauer über die Nachbarn. Das Gehege, in dem sich die Kaninchen und zwei Meerschweinchen befinden, ist gerade mal mit einem nichtmal hüfthohen Zaun gesichert! Die Kleinen saßen darin ursprünglich wohl in einem (offenen!) Mehrschweinchenkäfig mit Häuschen und die Besitzerin meinte, ihr wäre nicht klar gewesen, dass die Kleinen da schon raushüpfen können.