Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #1.761
Danke, dann bin ich wenigstens grob im Bilde und lass morgen nicht sofort Cortison spritzen. Soll die TÄ sich ein Bild vom Schweregrad machen und dann werde ich sehen. Solches Kokosöl habe ich hier und mit Calendula rücke ich den befallenen Stellen schon zu Leibe.
 
A

Werbung

  • #1.762
Das blöde ist nur, dass die Bisse bis zu 14 Tage jucken. Aufkratzen und Entzündungen können zum Dauerzustand werden :(

Calendula soll ja auch Juckreiz lindern. Ich habe noch ein Mittel von der Tierhomöopathin empfohlen bekommen das dem Kater geholfen hat.
Aber das muß natürlich für jeden speziell ausgesucht werden.
 
  • #1.763
Habe die TÄ angerufen wegen den Herbstgrasmilben.
Die Helferin meinte dass es abhängig ist von Tier zu Tier und wie stark der Befall ist von den Milben.
Manche Tiere würden sich kratzen etc und da ist es wichtig dass es behandelt wird. Sie meinte dass es auch auf den Menschen übergehen könnte wenn man viel barfuss oder durchs gras läuft. :eek: Mich hats in dem Moment echt gejuckt :D

Hab am Schluss gemeint ich beobachte es wie sich das entwickelt weil es sind echt (noch) wenige Milben und kann jederzeit das Mittel abholen gehen.
 
  • #1.764
Wir sind von der TÄ zurück. Mäxchen hat schon so stark allergisch reagiert, dass er Cortison bekommen musste. Bei Shanna hatte ich gestern auch erste Anzeichen entdeckt und sie gleich mitgenommen, da fand sie Cortison überhaupt nicht notwendig. Habe jetzt Inuzid mitbekommen und werde das dann regelmäßig einsetzen.

Danke nichmal für die ganzen Infos.
 
  • #1.765
  • #1.766
Haaaach.... ich mal wieder mit meiner Angst! :rolleyes:
Normalerweise ist mein Großer da wenn ich aufwache, heute schon wieder nicht.

Das ist jetzt das 3. Mal in einer Woche, bzw. seit letzten Sonntag, davor war er auch schon mal... und werd gleich mal gucken gehen wo ich ihn finde.
Die 4 anderen Male hab ich ihn immer irgendwo gefunden.

Werd langsam zu alt für den Sch****.

Edit: als ich gerade los wollte kam er mir im Garten entgegen und hat mich begrüßt. Auf den ist doch echt Verlass :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.767
Haaaach.... ich mal wieder mit meiner Angst! :rolleyes:
Normalerweise ist mein Großer da wenn ich aufwache, heute schon wieder nicht.

Das ist jetzt das 3. Mal in einer Woche, bzw. seit letzten Sonntag, davor war er auch schon mal... und werd gleich mal gucken gehen wo ich ihn finde.
Die 4 anderen Male hab ich ihn immer irgendwo gefunden.

Werd langsam zu alt für den Sch****.

Tief durchatmen ... der kommt bestimmt gleich um die Ecke und hat Hunger.
(Ja ich weiß, Sorgen macht man sich immer, geht mir auch so:))
 
Werbung:
  • #1.768
Tief durchatmen ... der kommt bestimmt gleich um die Ecke und hat Hunger.
(Ja ich weiß, Sorgen macht man sich immer, geht mir auch so:))
Genau so war es. Er ist ja schon hier. :)
Hab den Beitrag ja vorher noch geändert.

Jaja, immer die sch**** Angst. Vorallem wenn einem 2 einfach nicht sind und schon mal ihn aus der Tiefgarage geholt hat.

Aber ich muss ihn mal wirklich loben, die Male vorher hab ich ihn immer gefunden. Einmal im Nachbargarten, einmal in den Sträuchern am Parkplatz, letzte Woche vorm Haus (obwohl ich alles abgeklappert bin :rolleyes:) und jetzt halt im Garten.

Bin das einfach nicht mehr gewohnt weil sie normalerweise eigentlich immer hier sind.
 
  • #1.769
...mein Katermann zieht eine große Morgenrunde. Wie groß (zeitlich gesehn) fällt mir erst jetzt nach meinem Urlaub auf:
bis dahin haben meine Panthers mich zwischen 4:15 und 4:30 zum Katzenklappe aufmachen kurz geweckt. Da ich leicht einschlafe in dem Sinne kein Problem.
Morgens waren Lukie und Leia dann auch immer schön zum Frühstück wieder da, so circa 7:15.
Dann kam mein Urlaub und mir war es sehr wichtig, dass meine Catsitter morgens beide Panthers sehen - es wurde also kein Dämmerungssensor oder Zeitschaltuhr oder so verwendet... daher sind die beiden immer erst gegen 7:30 - 8:15 rausgekommen.
Nun haben sich die beiden an später gewöhnt und wecken mich gegen 5:30... und seitdem seh ich Lukie net mehr zum Frühstück. Am Wochenende bemerkt: der Kleine kommt gegen 8:30 erst wieder - also alles um eine Stunde verschoben :dead:
Die ersten Tage nach meinem Urlaub hab ich mir paar Sorgen gemacht, hab die Strasse kurz abgeklappert :massaker:
 
  • #1.770
Wir haben hier noch Sommer ... noch ... ;)

1692014.jpg


1692014_1.jpg
 
  • #1.771
Wollt schon fragen ob bei euch schon Winter ist :D
 
  • #1.772
Doch, doch. Und zwar morgens von ca. sechs bis acht Uhr :D Bei neun, zehn Grad, nassen Tauwiesen und Morgennebel pienst man im Haus herum bis sich der Nebel verzogen hat und die Wiesen wieder trocken sind :D Eine Zumutung sondergleichen :p
 
  • #1.773
Aber echt, ja so eine Zumutung :D
Hier auch aber nicht nur von 6 bis 8 Uhr morgens sondern auch schon nachts und tagsüber, manchmal Regen und alles grau in grau... Hab letztens meinen Mann gefragt ob wir schon November haben. :eek:

Aber heute scheint hier tatsächlich auch die Sonne. :wow:
 
  • #1.774
Werbung:
  • #1.775
Hier mein Pflegi Hasi

19537428jx.jpg


genießt auch noch das Wetter.

Hm, von Moritz finde ich auf die Schnelle kein Bild. Aber er ist auch etwas fotoscheu :D
 
  • #1.777
Der junge Mann hat den gleichen selbstbewussten Gesichtsausdruck wie Plum ... ;)


Der hats faustdick hinter den Ohren :D Liebt andere Kater, aber ärgert die Mädels, dass die teilweise quietschend abhauen, wenn er 3 Schritte auf sie zumacht.
 
  • #1.778
Wo wir gerade beim Thema "selbstbewusst" sind... .

Ende nächster Woche ziehen wie um, und mein Stinkstiefel muss sich an ein neues Revier und natürlich an neue Katzen gewöhnen. Das wird nicht reibungslos ablaufen, die eine oder andere Keilerei wird es sicherlich geben. Das Haus war etwa 1,5 Jahr unbewohnt und im Garten wurde wenig bis nichts gemacht, entsprechend sieht er auch aus. Ein Katzenparadies also :D. Ich habe so 3-4 Katzen gesehen, die regelmäßig bei uns auftauchen und einer davon ist "Puschel", ein Kater mit zarten Stimmchen. Aber das zarte Stimmchen hinderte ihn nicht daran, heute fleißig das Auto meines Freundes zu markieren.

Sam bleibt natürlich die ersten Wochen drinnen, aber er wird die anderen Katzen durchs Fenster sehen. Und da meiner durchaus auch markiert, wenn es seiner Meinung nach Not tut (draußen bisher, nicht in den eigenen vier Wänden), hab ich vorhin vorsorglich Biodor Animal bestellt. Und hoffe inständig, es nicht benutzen zu müssen :oops:.
 
  • #1.779
Ich glaube nicht, dass er drinnen markiert, nur weil er andere Katzen sieht. Markieren im Haus bedeutet ja meistens Unsicherheit: wenn ich draußen schon nicht der Chef bin, dann eben im Haus.
 
  • #1.780
Ich glaube nicht, dass er drinnen markiert, nur weil er andere Katzen sieht. Markieren im Haus bedeutet ja meistens Unsicherheit: wenn ich draußen schon nicht der Chef bin, dann eben im Haus.

Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast :). Ich mach mir totale Sorgen wegen dem Umzug und routiere ein bißchen. Hoffentlich zeigt sich, dass ich übertreibe und Sam das Ganze locker wegsteckt. Aber der findet die gepackten Umzugskisten nicht so dolle. Ich hatte auf Neugierde gehofft, aber er macht da einen Bogen drum und bleibt in dem Bereich der Wohnung, der noch am ehesten vertraut aussieht. Andererseits hat er heute entdeckt, dass das Bücherregal leer ist und man darin wunderbar schlafen kann, das beruhigt mich dann wieder ein bißchen... .
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
984
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
715
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben