Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #1.381
Wow du hast ja einen echten Jäger :eek:

Ich hab heute "nur" eine riesige zerpflückte Amsel bekommen :rolleyes:
Ja, das habe ich :D
Er frisst wirklich alles und manchmal richtige "Exoten" (Ente, Frosch, Blindschleiche, Krähe...), keine Ahnung wo er das her hat :eek::rolleyes:

Zu der Ente, die lag hier todgestellt im Garten und der Kater 2m dahinter. Als ich damals heimkam hab ich erstmal den Kater reingenommen und 2 Minuten später war sie weg. Ich dacht ich seh nicht recht :D
 
A

Werbung

  • #1.382
Also jetzt aber... :D

18816935ps.jpg


18816936de.jpg


18816937wd.jpg


18816940ei.jpg
 
  • #1.383
Er wartet wohl darauf, dass ihm eine Ente ins Maul fliegt :D
 
  • #1.384
Wahrscheinlich :D
Ich find den so lustig... :pink-heart:
 
  • #1.385
Der Schwarze sieht ja aus wie unser Kater :wow::yeah: Der bringt aber keine Enten (zum Glück, das brauche ich echt nicht). Die größte Beute war hier Ratte, tot (Kater) und Grünspecht, lebendig (Katze).
 
  • #1.386
Das ist ja auch meiner, der da im Gras liegt :D hab ja noch den schwarzen Streuner.
Er hatte tatsächlich Hunger, keine 2 Minuten später rannte er mit mir in die Küche und wollte was.

Aber so faul wie er manchmal sein kann, er kann auch anders, wie gestern zum Beispiel als ich ein bisschen mit der Angel geärgert hab. Da hat er 1m-hohe Luftsprünge und Saltos gemacht :D
Das sieht so lustig aus, weil er ja so groß ist.
 
  • #1.387
Gibt es Neuigkeiten vom Holly??


Wir haben heute Morgen auch Geschenke in der Wohnung vorgefunden... eigentlich grad im Sommer nichts besonderes. Fast jeden Morgen entfernen wir Mäuseinnereien (mein Mann macht das nach kurzer Ekelphase am Anfang inzwischen so selbstverständlich wie Kaffee kochen :D).

Aber heute lagen 2 (!!!!) Maulwürfe im Wohnzimmer :massaker:
Das tut mir dann ja schon leid... aber was soll man machen?
 
Werbung:
  • #1.388
Roma;4621925 Aber heute lagen 2 (!!!!) Maulwürfe im Wohnzimmer :massaker: Das tut mir dann ja schon leid... aber was soll man machen?[/QUOTE hat gesagt.:
Ich bin meiner 3-Bein-Maus Tina immer dankbar, wenn sie dafür sorgt, das die Maulwürfe ausserhalb des großen eingezäunten Gartens bleiben, und mir nicht meine Gemüsebeet durchpflügen. Das machen dafür die Spitzmäuse - aber die werden hier auch gejagt.

Gestern habe ich erst einmal einen Igel wieder rausgesetzt. Ich wusste ja schon lange, das er hier irgendwo in den 400 m2 rumwuselt (Beweise hatte ich genug), aber ich hatte ihn nie persönlich gesehen. Gestern dann endlich - er war gut genährt, gesund und kräftig. Jetzt ist er wieder ausserhalb des Gartens - allerdings gibt es da vermutlich einen nicht ganz so reichlich gedeckten Tisch wie im Gemüsegarten. Und die Fellchen haben ihn in Ruhe gelassen.
 
  • #1.389
Äh, habt ihr ne Maulwurfplage? Dann ist das natürlich praktisch.

Wir bauen im Garten ein wenig Kräuter und Gemüse an, haben aber nie Probleme mit zuviel Maulwürfen... wir haben leider Gottes eine Schneckenplage, aber da tun die Herren Kater natürlich nichts dagegen. :mad: ;)
 
  • #1.390
Im ländlichen sind halt viel mehr Maulwürfe, da gibt es ja auch so ganz tolle Wiesen.:D Wie gesagt, vorne auf dem Rasen - nicht schön mit den Hügeln, aber die Maulis sind ja sehr nützlich. Aber hinten im Garten brauche ich sie net.:D

Und gegen Schnecken hilft nur konsequentes absammeln, Schnegels ansiedeln und Igel anlocken.
 
  • #1.391
Oh, wir wohnen sehr, sehr ländlich... vielleicht haben wir einfach Glück mit Maulwürfen. Oder mir ist bis jetzt völlig entgangen, dass wir nur deshalb keine Maulwurfplage haben, weil sich die Kater sehr gewissenhaft drum kümmern... das wäre durchaus möglich :D

Schnecken, ich sag dir! Jeden Morgen und jeden Abend latschen wir den Garten ab und sammeln Schnecken... Mein Mann macht das manchmal noch zusätzlich in seiner Mittagspause!
Momentan belästigen sie die Tomaten. Bis jetzt könnten wir schlimmeres verhindern.
 
  • #1.392
Leider nichts neues von meiner Kleinen:sad:

Wir suchen und suchen.... aber sie bleibt einfach verschwunden
 
  • #1.393
Leider nichts neues von meiner Kleinen:sad:

Wir suchen und suchen.... aber sie bleibt einfach verschwunden

Ich drücke die Daumen, dass die schnell wiedergefunden wird oder einfach so zu Euch zurückkehrt! Es gab ja schon Fälle, wo es Wochen oder noch viel länger dauerte.

Das Längste bei unserem einen Kater war bislang 24 Stunden, von frühmorgens bis zum nächsten Morgen- da machte man sich auch schon Gedanken. Ist aber alles gut gegangen- hoffe dann auch bei dir!
 
  • #1.394
Das Längste bei unserem einen Kater war bislang 24 Stunden, von frühmorgens bis zum nächsten Morgen- da machte man sich auch schon Gedanken. Ist aber alles gut gegangen- hoffe dann auch bei dir!

24 Stunden? Da hätte ich längst die Feuerwehr, die GSG9 und die Polizei informiert und ein Pfund Valium eingeworfen! :oops: Pünktliche Freigänger sind ja sehr angenehm, aber wehe, sie überziehen mal ein paar Stunden wegen einer doofen Maus oder wegen eines Palavers mit einem Nachbarkater :oops:

@ Spidercat: ich drücke euch auch feste die Daumen!!!!
 
Werbung:
  • #1.395
@ Spidercat: ich drücke euch auch feste die Daumen!!!!

Ich schaue hier jetzt auch täglich rein und hoffe auf gute Nachrichten.

Spidercat, bitte sucht die Keller und Garagen der Nachbarschaft persönlich ab. Verlasst Euch nicht auf die Aussagen der Leute!
 
  • #1.397
  • #1.398
Spidercat, auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Leider weiß ich wie sich das anfühlt :sad:
 
  • #1.399
Spidercat, auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Leider weiß ich wie sich das anfühlt :sad:

Hallo Tigerin:-(
Ja ich meine doch auch von Dir gelesen zu gaben, dass du deine Katze vermisst.
Was ist denn daraus geworden? ?
Ich hoffe ein Happy End

Ich hoffe nicht, das jemand meine wundervolle Holly mitgenommen hat :-(
 
  • #1.400
Hallo Tigerin:-(
Ja ich meine doch auch von Dir gelesen zu gaben, dass du deine Katze vermisst.
Was ist denn daraus geworden? ?
Ich hoffe ein Happy End

Ich hoffe nicht, das jemand meine wundervolle Holly mitgenommen hat :-(
Danke, leider nein aber man soll nie die Hoffnung aufgeben.
Inzwischen geht es aber gestern musste ich an sie denken und wieder kurz schlucken, weil sie Geburtstag hatte.

Würde Holly eigentlich mit jedem mit gehen?
Vielleicht ist sie doch irgendwo eingesperrt und die Leute in den Urlaub?
Ich hab hier mal eine vermisste Katze gefunden, die 2-3 Wochen weg war und recht abgemagert. Die Leute dachten damals dass es vielleicht so war wie ich gerade geschrieben habe.
Außerdem hat sich Mietzel mal morgens in die Nachbarwohnung reingeschlichen und die Nachbarin ist dann später zur Arbeit.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
977
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
713
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben