Barbarossa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen 🙂. Wir befinden uns erst im zweiten Sommer mit gesichertem Garten und ich habe vergessen, wie es im letzten Jahr war 😳: Wann werden denn eigentllich die kleinen Vögelchen flügge?
Im letzten Jahr hatten wir in unserem Garten eine wahre Flugschule und leider hat Leeon einen kleinen Piepmatz erwischt, das möchte ich in diesem Jahr gern vermeiden. Ich hab' daher bereits im März das Füttern der Vögel eingestellt und habe das Gefühl, dass tatsächlich weniger los ist. Aber das heißt ja leider nicht, dass da nicht doch der ein oder andere kleine Flugschüler eine Rast bei uns einlegt.
Bei uns saß gestern das erste Meisenjunge auf dem Rasen 🙄Kommt auf den Vogel an. Amseln fangen früh an, brüten mehrmals im Jahr, da sollten die ersten Flugschüler bald unterwegs sein.
Meisen brüten ca 2x im Jahr, da gibts wohl nächsten Monat die ersten Flugschüler.
Bei uns saß gestern das erste Meisenjunge auf dem Rasen 🙄
Heute kam ein Tiger-Kater auf unseren Hof und wartete offensichtlich auf unsere kleine Tiger-Lady Molly. Er also auf dem Hof, sie kam aus der Haustürklappe. Beide rannten maunzend auf einander zu. Sie marschierte los in Richtung Mauerloch zum Nachbargrundstück und er hinterher. Es war zum Piepen. Es sah wirklich so aus, als wenn er ihr den Vortritt gelassen hat. 😀 Na ja, sie hat die Männer der Umgebung voll im Griff.
Ich habe Monty gestern abend mal wieder draußen gesucht. Und wieder bin ich auf die Geräusche reingefallen... Wen habe ich gefunden? Meinen Freund, den Igel. Die beiden machen beim Wühlen in den Büschen die gleichen Geräusche. 😀
Ich habe eben Plums indianischen Namen von Häuptling Scharfe Kralle erfahren 😎
"Der den Gartenschlauch bewacht und dabei grimmig guckt!" 😀
![]()
![]()
![]()
Spricht für sein Selbstbewusstsein 😉 Aber ich glaube, die definieren mein und dein nicht nach Grundstücksgrenzen.
Ich wäre froh, meine Giftnudel hätte auch solche Freunde, stattdessen sind sich hier alle Kater spinnefeind 😳
Die haben wohl weniger gewühlt 😎😀
Sie unterhalten sich ein wenig und meint Freund meinte so zu ihm: Eurer ist doch auch ein Kater, oder? Und da sagt er doch tatsächlich: Nein nein, das ist ne Katze!! 😱
Ich war sprachlos und bin es immernoch. Was hab ich denn da letztes Jahr zwischen den Hinterbeinen baumeln sehen?!
Und wir haben hier nur eine schwarze Fellnase in der Nachbarschaft
Da entpuppt sich der böse Kater doch tatsächlich zu einer Kätzin...ich glaub es ja nicht 😕![]()