Der eine ist pflegeleicht, der andere hat schon fast Rastalocken am Po (nein, Bürsten ist GANZ ganz schlimm!!!) und eine Konferenzzone für Zecken. Spot on wirkt etwa wie Hustenbonbons gegen Zahnweh.
Neulich brachte er eine Zecke im Mundwinkel mit und hat gemacht wie's Messer, gefaucht, geheult, Futter und Wasser verweigert (Blick in den Impfpass: Auf Tollwut bestehe ich nun mal *schweißvonderstirnwisch*).
Kieferabszess?
Nö, Zecke.
Nach viel Knurren, Fauchen, Gezeter Zecke zumindest teilentfernen können, Theater vorbei, auch keine Folgen bislang. Puh.
Trotzdem - der Großstadtkater holt sich den neu entdeckten Freigang mit allen Mitteln und blüht dabei auf. Watschelt täglich seine Runde im neuen Revier und findet es toll. LOL.
So lang er zum Schlafen nach Hause kommt, ist das ok.
(Eine Übernachtung draußen hat ihn überzeugt, dass es da doch gemütlicher ist).
Wer braucht eigentlich Zecken? Unnützes Viehzeug.
