Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #181
Bilder hab ich auch grade keine.

Aber sind Eure Freigänger auch soviel unterwegs? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich beide gleichzeitig zuletzt gesehen habe. Die sind nur noch am rumstreunern. Irgendwo scheint es auch ein schöneres Schlafplätzchen als unseren Garten zu geben, denn sie kommen nicht mal mehr zum Schlafen heim.

2x am Tag um sich die Wampe vollzuschlagen und ein paar Streicheleinheiten abzuholen und das wars dann. Und heute morgen hat mir Emmy das Frühstück ans Bett gebracht. Und war beleidigt, weil ich es nicht wollte und wieder rausgeworfen habe (eine noch lebende Maus... :D ).

Aber ich glaub die sind keine 2 Std. am Tag zu Hause.

(Ich freu mich ja fast schon wieder auf Winter ;) )
 
A

Werbung

  • #182
Bilder hab ich auch grade keine.

Aber sind Eure Freigänger auch soviel unterwegs? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich beide gleichzeitig zuletzt gesehen habe. Die sind nur noch am rumstreunern. Irgendwo scheint es auch ein schöneres Schlafplätzchen als unseren Garten zu geben, denn sie kommen nicht mal mehr zum Schlafen heim.

2x am Tag um sich die Wampe vollzuschlagen und ein paar Streicheleinheiten abzuholen und das wars dann. Und heute morgen hat mir Emmy das Frühstück ans Bett gebracht. Und war beleidigt, weil ich es nicht wollte und wieder rausgeworfen habe (eine noch lebende Maus... :D ).

Aber ich glaub die sind keine 2 Std. am Tag zu Hause.

(Ich freu mich ja fast schon wieder auf Winter ;) )




Menno - genauso geht´s bei uns auch.... Das Einzige, das mir derzeit die Treue hält, ist "unser" neues Streunerchen, das pünktlich jeden Abend zur gleichen Zeit kommt, um zu fressen. :D
Bei unseren eigenen Katzen muss ich schon dankbar sein, wenn ich sie überhaupt mal zu Gesicht bekomme. Und das gefällt mir gar nicht! *fauch*




Leila & Skrollan - Spielen ist eigentlich nicht drin, weil´s einfach viel zu warm ist.





Keine Lust auf nichts.....






Bissel im Kühlen unterm Johannisbeerbusch hocken:







Und dann auch schon wieder verschwinden.....



 
  • #183
15129111xm.jpg


Revierkontrolle - Nuki und Ali prüfen, ob alles ok ist.

15129112et.jpg
 
  • #184
Also, da hätten wir einen Frisco, der meint die Blumenkübel beschützen zu müssen

Gaaaaaaaaaanz wichtiger Job!!! :cool:

Aber sind Eure Freigänger auch soviel unterwegs? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich beide gleichzeitig zuletzt gesehen habe.

Plum sehe ich alle paar Stunden, zum kurzen Fressen und hallo sagen, dann verschwindet er wieder. Aber er zeigt sich regelmäßig. Abends muss er sowieso rein ;)

Revierkontrolle - Nuki und Ali prüfen, ob alles ok ist.

Wie gesagt, gaaaaaaaaaanz wichtig!!! :cool: :D
 
  • #185
@marianne2

Zwei schicke Wachposten hast Du da. ;)

Und: Dein Garten gefällt mir sehr gut! Der ist ja so schön! :):)
 
  • #186
Abends rein und nachts drinnen lassen haben wir auch versucht.
Dann hat Emmy die verschlossene Katzenklappe durchgetreten und das Thema war erledigt. Wie sie das geschafft hat ist uns ein Rätsel. Aber sie muss mit einem Karatetritt die Klappe soweit geöffnet haben, dass sie mit brachialer Gewalt durchgekommen ist.
Da wir nicht wollen, dass sie das nochmal macht und sich vielleicht auch noch dabei verletzt oder hängenbleibt und womöglich erstickt, ist die Klappe jetzt leider rund um die Uhr offen.

*tiefdurchatme*


Ach ich liebe meine Schätzchen trotzdem :D :pink-heart:
 
  • #187
gestern abend gegen 22h

zwei Felle auf dem Dach ausgebreitet ....


15129308fp.jpg



... sieht aus wie zum Trocknen hingelegt .... :stumm:


15129326dy.jpg



die leben noch ... haben sich selber so drappiert. ehrlich.
 
Werbung:
  • #188
:D

Zu süß.
Schaut wirklich aus wie zwei Felle zum Trocknen :D
 
  • #189
war auch um diese Uhrzeit noch über 35Grad !!!
der dritte lag untem im Gras ..... genauso platt. passte nur leider nicht mehr aufs Foto ...
 
  • #190
Jetzt hab ich kurz gestutzt bei der Temperaturangabe.
Aber Spanien - ja klar.

Ein Wunder, dass sie bei den Temperaturen noch auf das wohl heisse Dach gehen!
 
  • #191
Jetzt hab ich kurz gestutzt bei der Temperaturangabe.
Aber Spanien - ja klar.

Ein Wunder, dass sie bei den Temperaturen noch auf das wohl heisse Dach gehen!

ja das hat mich auch gewundert. Aber die hauen sich auch so in die Sonne, man meint schon angekokeltes Fell zu riechen ....



Abends rein und nachts drinnen lassen haben wir auch versucht.
Dann hat Emmy die verschlossene Katzenklappe durchgetreten und das Thema war erledigt. Wie sie das geschafft hat ist uns ein Rätsel. Aber sie muss mit einem Karatetritt die Klappe soweit geöffnet haben, dass sie mit brachialer Gewalt durchgekommen ist.
:


also das kenne ich auch, dass Katzen ne Klappe schrotten können ... bei mir fällt sie der beliebten Sportart "Klappenkampf mit Nachbarskater" gerne mal zum Opfer ... seit dem ersten Mal habe ich hier immer ne Ersatztür (nur die Plexiglasklappe, nicht der Rahmen) einsatzbereit rumliegen, die man ganz einfach auswechseln kann ......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
Tja.... gerne würde ich Bilder zeigen.
Doch es wären Bilder ohne Katzen :oops:

Sooo viele "gut erzogene" Katzen nenne ich zu meiner Familie gehörend - ganze DREI verbrachten die zweite Nachthälfte inhouse. Das sind nicht mal 25% !!! :eek:

ALLE ANDEREN sind was-weiß-ich-wo. :reallysad:
 
  • #193
Auch unsere beiden anderen Katzen geniessen den Sommer

15131107ch.jpg

15131109cm.jpg


LG Marianne
 
  • #194
Hier mal Herr Lehmann, der hat waaaaahhnsiiinig viel zu tun im Sommer, ohne ihn läuft hier nüscht, aber auch gar nix. :wow:

Trecker fahren:


Trecker reparieren:


Anhänger checken:


Feierabend:


Sonne verabschieden:
 
Werbung:
  • #195
Herr Lehmann ist aber ein ganz tüchtiger:D
 
  • #196
Herr Lehmann erinnert mich sehr an unseren Herkules, der hier ebenfalls Herrscher aller Reusen ist und abends zu recht völlig erschöpft von seinen vielen, vielen Aufgaben. :D:D


 
  • #197
Herr Lehmann ist aber ein ganz tüchtiger:D

*nick* jaaa, das ist er, muß ja gemacht werden die viele Arbeit.
Auto & Trecker sind seine Leidenschaft. Hier kommt nix unkontrolliert vom Hof. :oha:

Herr Lehmann erinnert mich sehr an unseren Herkules, der hier ebenfalls Herrscher aller Reusen ist und abends zu recht völlig erschöpft von seinen vielen, vielen Aufgaben. :D:D

Abends sieht das dann so aus bei uns:


Mit Chance dürfen wir auch mit ins Bett, aber nicht so viel drehen und nerven.

Herkules ist ja auch ein süsses Felltier.
 
  • #198
Ein eigenes Bett ist vollkommen überbewertet, für was hat Mensch den Fussboden oder bestenfalls die Couch?:D Nach so hartem Einsatz, hat er doch wohl eine weiche Unterlage verdient, auf der er ungestört seine verdiente Nachtruhe finden kann. :aetschbaetsch1:
 
  • #199
Herkules ist ja auch ein süsses Felltier.



Danke! :pink-heart:
Jepp, er ist ein hübscher Kerl. Und war immer der größte Schisser. Seitdem wir nun die beiden Lütten dazu bekommen haben, ist er zur Höchstform aufgelaufen und "regelt" die beiden jungen Damen, bewacht Haus und Hof und hat halt schlicht das Sagen. Nur vor unserer alten Lady hat er Respekt. :D Der Kater wächst halt mit seinen Aufgaben....



 
  • #200

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
968
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben