Freigänger geht da ein Umzug gut?

  • Themenstarter LillyBootz
  • Beginndatum
LillyBootz

LillyBootz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
17
Ort
Lasbek
Hallo Ihr Lieben,

ich ziehe im Okt. zu meinem Freund ins schön SH...

Mein Problem ist aber noch folgendes:

Auf unserem Grundstück habe ich eine Katze, sie "bewacht" den Stall der Pferde und meiner Kaninchen.

Tinka ist jetzt ca. 8-9 Jahre alt, sie lebt seit sie gefangen wurde vom Tierheim bei mir.

Hört auf Ihren Namen und lässt sich nur von mir streicheln.

Kann man so einen Freigänger ( über Nacht ist sie im Stall eingeschlossen) an ein neues zu Hause gewöhnen?

Wie mache ich sowas???
 
A

Werbung

Wie sind denn die Möglichkeiten da wo du hinziehst?
Kann sie ohne Gefahr raus? Hat sie dort wieder einen Unterschlupf für die Nacht?
Hälst du es aus sie einige Wochen in der Wohnung zu halten, sie wird es sicher nicht toll finden.

Gibt es eine Alternative daß sie dort wo du jetzt wohnst bleiben kann, ist jemand dort der sie versorgen würde?
 
Umzug

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen. Du solltest die Katze wirklich 4-6 Wochen drin lassen. Ich spreche aus Erfahrung.

Wir sind vor 5 Jahren hier her gezogen. Mein Mann meinte damals man könnte sie ruhig raus lassen. Das ging natürlich schief.

Unser Glück war nur daß es zu unserer alten Wohnung nur ca. 300 m Luftlinie waren. Uns riefen dann immer wieder die ehemaligen Nachbarn an: sie sitzt wieder hier. Ich weiß nicht wie oft ich sie wieder geholt habe.

Später dann ging immer mal wieder dort hin. Allerdings kam sie von allein zurück.


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Ich denke auch, dass das Hauptproblem die Eingewöhnung sein wird, denn das muss die Katze drin bleiben die erste Zeit und das ist sie ja seit 8-9 Jahren nicht gewohnt :confused:
 
.. wie schaut es denn mit dem Umzug und deiner Katze ?
 
Willkommen im schönen Stormarn! :yeah:

Hast Du die Katze nun mitgenommen?? Würde mich schon interessieren zumal wir demnächst auch mit unseren Freigängern umziehen werden..

Beste Grüße aus Old Esloe

Solveig
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
957
Razielle
Razielle
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
M
Antworten
0
Aufrufe
17K
Max Hase
M
Tigger und Oskar
Antworten
1
Aufrufe
808
Tigger und Oskar
Tigger und Oskar
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chanicat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben