Unser Kater ist bereits 5 Wochen weg

  • Themenstarter Afamilie
  • Beginndatum
A

Afamilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Seit 5 Wochen ist jetzt unser Kater Rocky weg. Anfangs haben wir noch gehofft, er macht einen verlängerten Ausflug, aber so langsam haben wir die Befürchtung, dass ihm doch etwas passiert ist.:(
Wir haben ihn bei Tasso als vermisst gemeldet, alle Tierärzte informiert, die nähere und weitere Umgebung mit Plakaten vollgeklebt und viele Abende mit Leckerlis bewaffnet nach ihm gesucht. Aber leider ohne Erfolg.
Auf die Plakate haben wir jedoch eine Menge Rückmeldungen bekommen, die meisten jedoch galten anderen Katzen. Aber es gibt einem das Gefühl, dass man nicht alleine ist.
Gibt es jemanden, der uns ein wenig Hoffnung machen kann, dass unser "kleiner Mann" nach so langer Zeit doch noch zurück nach Hause kommt? :confused:
 
A

Werbung

Gebt nicht auf.
Sucht weiter ind ruft vor Allem in den Tierheimen verstärkt sn. Oft melden sie sich nicht von alleine.
Unsere Nachbarskatz ist nun nach 3 Monaten wieder aufgetaucht.......
 
Ich würde persönlich in den nahe gelegenen Tierheimen nachsehen, weil ich schon mal gelesen habe, dass eine vermisste Katze dort war, obwohl am Telefon gesagt wurde, diese Katze sei nicht bei ihnen gelandet. Trotz Chip - ich würde mich persönlich davon überzeugen!
 
Mein Kater ist nach fast sechs Wochen wieder daheim. Er war auf einem Bauernhof in der Nähe untergekommen. Hinweis kam über die komplett im Ort verteilten Tasso-Plakate. So viele Gedanken machen sich die Bauern oft nicht, wenn eine fremde Katze mitfrisst/sich auf dem Hof rumtreibt. Unserer war da wohl auch vorm Verschwinden schon öfters regelmässig zu Besuch.
Irgendjemand oder etwas hat den Guten so verängstigt, dass er sich wohl nicht mehr nach Hause getraut hat. Nun traut er sich nicht mehr raus... (anderes Problem, anderer Thread)
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir so ein ähnlicher Fall dahintersteckt. Auch wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, als der Anruf kam.
 
Ich würde auf jeden Fall selbst ins TH fahren und schauen ob er dort ist.

Nach 5 Wochen solltet ihr die Hoffnung noch nicht aufgeben.
 
Keinen Erfolg

Danke für die Aufmunterungen, ich war gestern im TH, aber leider ohne Erfolg.

Unsere zweite Süße, eine ganz schwarze Dame, ist mittlerweile total anhänglich und geht auch kaum noch raus. Man hat fast den Eindruck, als würde sie hier zu Hause auf ihn warten.

Es ist ziemlich schwer, die Hoffnung nicht zu verlieren, denn jede Tour, jedes Rufen, jeder Anruf ist erfolglos.:(

Aber ihn aufgeben können wir auch nicht, es ist zum Heulen.
 
Gebt die Hoffnung nicht auf, unser Kater ist nach 2 Monaten einfach wieder reinspaziert, als wäre er nie weg gewesen...
 
Werbung:
Danke für die Aufmunterungen, ich war gestern im TH, aber leider ohne Erfolg.

Unsere zweite Süße, eine ganz schwarze Dame, ist mittlerweile total anhänglich und geht auch kaum noch raus. Man hat fast den Eindruck, als würde sie hier zu Hause auf ihn warten.

Es ist ziemlich schwer, die Hoffnung nicht zu verlieren, denn jede Tour, jedes Rufen, jeder Anruf ist erfolglos.:(

Aber ihn aufgeben können wir auch nicht, es ist zum Heulen.

Ich verstehe dich so sehr. Meine Sophie ist nun seit 3 Monaten weg, Shila seit 1 1/2 Monaten. Niemand hat die beiden gesehen, sie sind wie vom Erdboden verschluckt. Meine Marie vermisst ihre Spielgefährtin Sophie ganz dolle, manchmal dreht sie in der Wohnung komplett durch.

Und ja du hast recht - es ist einfach nur zum Heulen. Die Sorge um unsere Lieblinge ist unendlich.

Wir dürfen zusammen die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Hallo zusammen, mein Katerchen ist auch seit 4,5 Wochen weg. Davon 4 Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Dank einer TK war ich mir aber relativ sicher, dass er noch lebt und es ihm gut geht.
Letzten Freitag kam ein Anruf vom TH (dort hatte ich ihn u.a. als vermisst gemeldet und er steht auch auf deren Website bei vermissten Tieren). Eine Frau, die eine Futterstelle für Streuner in ihrem Garten hat glaubt, dass sie mein Tigerchen zu 99 % sicher gesehen hat. Bisher ist er leider dort nicht mehr aufgetaucht. Derzeit mache ich jeden Abend stundenlange Wache dort...ich geb einfach nicht auf! Und das dürft ihr auch nicht!

Lg und viel Kraft an alle mit den vermissten Katern und Katzen!
Mouseman
 
  • #10
ich würde die hoffnung auf keinen fall aufgeben! mein kater eric war 4monate verschwunden...im winter! hat silvester draußen verbracht...und ich wohne in der stadt!
nach 4monaten (genau) stand der kerl plötzlich wieder vor der balkontüre...eine bronchitis hatte er ,aber sonst war er ok ;) ein echter draufgänger halt ;)

ich wünsche euch,dass euer mutzer wieder zu euch findet!!!

glg,bianca
 
  • #11
Die Katze von meiner Cousine war mal 7 Monate weg und aufeinmal war sie wieder da. Ich muss dazu sagen sie wohnen sehr sehr ländlich und am Waldrand aber die kleine kam wohlbehalten wieder und anhand des Chips konnte man auch festellen das es wirklich ihre Katz war. (Gibt ja ne menge schwarze Katzen)
Ich drücke euch vom die Daumen das euer Liebling bald wieder auftaucht.
 
  • #12
Hallo liebe Afamilie

Bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Der nKater meines Nachbarn 8 Jahre einäugig war im letzten Winter 6 Wochen verschwunden bei -10 Grad und schwubs stand er maunzend vor der Türe.

Ich selber vermisse meinen Schatz schon zwei Jahre und ... ich hoffe immernoch.. auch wenn das evtl. quatsch ist. Solange man sie nicht tod findet hofft man.
Bitte poste doch mal ein Bild und mache Angaben zum Alter, kastriert gechippt tätowiert... usw.

Hast du schon Anzeigen auf allen einschlägigen Internet Suchseiten ??

viel Glück...
 
  • #13
Die Hoffnung darst du auf keinen Fall aufgeben, immer wieder tauchen Katzen - auch nach längerer Zeit - plötzlich wieder auf. Und wie man so schön sagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Du könntest eventuell noch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben oder beim Radio nachfragen ob sie etwas durchsagen könnten. So würdest du einen weiteren Kreis an Menschen erreichen. Zwar musst dich drauf einstellen das viele Falschmeldungen kommen werden und vielleicht auch Scherzanrufe aber ich denke mal das ist es wert.

Auch würd ich nicht aufhören mit dem Plakate aufhängen. Erweiter den Umkreis immer weiter damit und geh auch immer wieder alte Routen ab, oft werden solche ja auch abgerissen oder vom Wind verweht.

Schau auch regelmäßig ins Tierheim, natürlich kannst du auch anrufen und nachfragen aber ich habe schon mehrmals gehört, dass zwar am Telefon verneint wurde, dass sich eine solche Katze dort aufhält, die dann aber doch dort war.

Wie heißt denn das wo tote Tiere von den Straßen hingebracht werden? *überleg* Komm grad nicht drauf. Auf alle Fälle dort auch anrufen eventuell fragen ob man ein Foto mailen darf und ob man benachrichtigt wird falls das Tier aufgefunden wird. Auch wenn das die Stelle ist wo man am wenigsten eine Nachricht bekommen möchte würde es einem in dem Fall zumindest Gewissheit bringen.

Auf alle Fälle wünsch ich dir ganz ganz viel Glück, dass der Kater bald heimkommt.
 
  • #14
Nicht aufgeben!!!

Hast du alle Nachbarn informiert dass sie in ihren Schuppen und Garagen nachschauen?

Auch gekippte Kellerfenster sind so eine Sache!!!

Die Katze meiner Schwester ist durch ein gekipptes Kellerfenster gesprungen und die Leute haben sie einfach "adoptiert"

Irgendwann ist sie wohl entwischt und nach 4 Monaten wieder aufgetaucht.

Ich drücke Dir alle Daumen und 16 Pfötchen

LG
Marga
 
Werbung:
  • #15
Unser Hobbes ist jetzt seit über 4 Monaten wie vom Erdboden verschluckt, keine Meldung dass ihn jemand tot gefunden hat oder sonstwas.

Auch Anrufe bei der Gemeinde, beim Bauamt, der Straßenmeisterei usw. sind bis jetzt erfolglos

Aber ich hoffe und suche immer noch.
 
  • #16
Meiner war auch mal ne ganze Woche weg, keine Spur. Ich bin dann in der Nachbarschaft umhergestreift und hab alle gebeten, doch ihre Garagen-, Keller- und Gartenhaustüren zu öffnen. Siehe da, in der gleichen Nacht kam er durchs Fenster gehüpft. Probiers mal. Viel Glück!!!!
 
  • #17
Immer noch keine Spur

Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen und die aufmunternden Worte, das tut gut.
Nun ist unser kleiner Kater bereits seit 3 Monaten verschwunden. Zwar erhalten wir immer noch Hinweise auf Katzen/Kater, die ihm sehr ähnlich sehen, aber leider ist er nie dabei.
Ich habe die kleine Hoffnung, dass er bei der Kälte im Winter doch vielleicht wieder nach Hause findet.
Diese Ungewissheit macht mich ganz verrückt. Mut machen auf jeden Fall die vielen Geschichten von glücklichen Rückkehrern. Ich hoffe, dass auch ich in naher Zukunft solch eine Geschichte schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Mir gehts genauso wie Dir. Meine Katze ist nun seit 18 Tagen verschwunden, und ständig kommen Anrufe. Teilweise auch irgendwelche Irre, die einen nur veräppeln oder Finderlohn wollen :eek:

Die Leute haben dann Katzen gefunden, die "genau so" aussehen wie auf dem Plakat, aber sie ist es dann doch nicht :(. Ich war schon bei drei Leuten zum Gucken...

Gestern abend wollte mir eine Frau unbedingt ihre Fundkatze geben, weil sie sie selber nicht behalten kann, aber auch nicht ins Tierheim geben will. Da hab ich aber natürlich abgelehnt - erstens kann niemand den Platz von meiner Süßen einnehmen, und zweitens glaube ich auch noch dran, dass sie wiederkommt.
Wenn einem sein Kind im Teenie-Alter ausreißt, adoptiert man ja auch nicht gleich ein frisches :dead:...

Ich drück Dir die Daumen (und mir) und hoffe, dass unsere auch bald zu den glücklichen Rückkehrern gehören!!!
 
  • #19
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: "Bitte gebe nicht auf"! Es passieren immer wieder Wunder wie du aus ein paar Berichten ja selber lesen konntest.
Es ist sehr schwer, keine Frage so geht es uns alle, wie dir gerade:(

Unsere Pflegi Farina ist auch seid 6 Wochen wie von Erdboden verschluckt....
und so lange ich sie nicht tot finde werde ich auch nicht aufgeben!
 
  • #20
Verschwunden

Hallo,

auch ich drücke ganz feste die Daumen.

Unsere Ira war vor 2 Jahren auch 4 Wochen weg. Durch einen dummen Zufall hab ich sie gefunden. Sie war in einem "Gewölbe" eingesperrt. Diese Zeit war echt die Hölle.

Plakate, Radiosender, Tierärzte......und wir waren ständig auf der Suche


LG


Christine mit Ira und Casimir
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Afamilie
A
Prinzess
Antworten
3
Aufrufe
4K
Prinzess
Prinzess
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
T
Antworten
0
Aufrufe
239
timobile
T
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben