Fred und Heinz sind endlich angekommen...Hallo an alle:-)

  • Themenstarter Frei
  • Beginndatum
  • #21
Schreibe doch mal dem Tierheim . Brief mit Fotos .....
Und mit der Bitte , die Tiere nicht in Einzelhaltung abzugeben.
 
A

Werbung

  • #22
Heinz wurde nur ins TH gegeben, weil er angefangen hat alles kaputt zu machen und die Leute angefallen hat. Aber wenn ich mir so eine Rasse kaufe, muss ich auch auf die Bedürfnisse dieser Rasse eingehen. Das hatten die nicht gemacht und deshalb ist er so geworden.
Es stimmt, Heinz wurde nach kurzer Eingewöhnungszeit auch bei uns aggressiv und deshalb habe ich auch so schnell Fred dazu geholt, einfach in der Hoffnung das es an der Alleinhaltung liegt.
Und wie ihr seht war dass das Problem.
Das TH weiß Bescheid und hat sich sogar bei uns dafür entschuldigt.

Das Bild wurde am 2. Tag nach Fred's Ankunft gemacht:grin:

20066147ui.jpg
 
  • #23
Das ist ja soo suess. Gluecklicher Heinz und nicht mehr alleine.
 
  • #24
Was für ein süßes Bild. Wie der Lütte den großen anhimmelt und beide selig miteinander da liegen. Da sieht man mal wieder wie oft Tiere falsch im Tierheim eingeschätzt werden. Man gut, dass ihr es einfach gewagt hat, einen 2. Kater dazu zu holen.
 
  • #25
Heinz wurde nur ins TH gegeben, weil er angefangen hat alles kaputt zu machen und die Leute angefallen hat. Aber wenn ich mir so eine Rasse kaufe, muss ich auch auf die Bedürfnisse dieser Rasse eingehen. Das hatten die nicht gemacht und deshalb ist er so geworden.
Es stimmt, Heinz wurde nach kurzer Eingewöhnungszeit auch bei uns aggressiv und deshalb habe ich auch so schnell Fred dazu geholt, einfach in der Hoffnung das es an der Alleinhaltung liegt.
Und wie ihr seht war dass das Problem.
Das TH weiß Bescheid und hat sich sogar bei uns dafür entschuldigt.

Das Bild wurde am 2. Tag nach Fred's Ankunft gemacht:grin:

20066147ui.jpg

Solche Leute dürfen gar keine Tiere halten, wenn sie ihre Katze abgeben, nur weil sie was kaputt macht. Dass Heinz sie angefallen hat, wundert mich auch nicht. Eine Katze alleine als reine Wohnungskatze zu halten ist ein No-Go. Vor allem weil Bengalen so aktiv sind, ist es eine Voraussetzung, dass sie mindestens zu zweit genommen werden. Ein Mensch kann mit ihnen so viel spielen und sie beschäftigen wie er nur kann, aber das reicht einfach nicht. Sie müssen einen Artgenossen haben, mit dem sie jagen spielen können, mit dem sie sich kloppen können und auch sich gegenseitig putzen gehört dazu.

Großes Respekt an dich, dass du es gewagt und geschafft hast mit Heinz. Es ist so schön anzusehen, wie er mit Fred gemeinsam kuschelt. Ein super schönes Foto :pink-heart:


Was für ein süßes Bild. Wie der Lütte den großen anhimmelt und beide selig miteinander da liegen. Da sieht man mal wieder wie oft Tiere falsch im Tierheim eingeschätzt werden. Man gut, dass ihr es einfach gewagt hat, einen 2. Kater dazu zu holen.

Da gebe ich dir völlig Recht. Und die Beiden auf dem Bild sind einfach herzig :pink-heart:
 
  • #26
Heinz wurde nur ins TH gegeben, weil er angefangen hat alles kaputt zu machen und die Leute angefallen hat. Aber wenn ich mir so eine Rasse kaufe, muss ich auch auf die Bedürfnisse dieser Rasse eingehen. Das hatten die nicht gemacht und deshalb ist er so geworden.
Es stimmt, Heinz wurde nach kurzer Eingewöhnungszeit auch bei uns aggressiv und deshalb habe ich auch so schnell Fred dazu geholt, einfach in der Hoffnung das es an der Alleinhaltung liegt.
Und wie ihr seht war dass das Problem.
Das TH weiß Bescheid und hat sich sogar bei uns dafür entschuldigt.

Das Bild wurde am 2. Tag nach Fred's Ankunft gemacht:grin:

20066147ui.jpg

:eek::eek::eek::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #27
Danke das euch die Bilder gefallen:)
 
Werbung:
  • #28
Heinz wurde nur ins TH gegeben, weil er angefangen hat alles kaputt zu machen und die Leute angefallen hat.

Hab meinem Mann das Bild gezeigt: "guck, ein aggressiver Kater.."
Seine Antwort: "sieht man doch, er hat den Kleinen völlig niedergemacht".

:D
 
  • #29
Wie er ihn anhimmelt auf dem Bild :)

Sehr süß!
 
  • #30
Hab meinem Mann das Bild gezeigt: "guck, ein aggressiver Kater.."
Seine Antwort: "sieht man doch, er hat den Kleinen völlig niedergemacht".

:D

Als Fred im Mai kam, musste Heinz erst lernen wie man mit einer anderen Katze spielt. Fred musste anfangs ganz schön was einstecken, er hatte so oft gequakt. Da Fred aber vor nichts Angst hat und immer wieder hin ist zu Heinz, hat es die Situation uns allen nur erleichtert.
Wenn sie jetzt zusammen toben hört man es zwar poltern aber Heinz hat gelernt, wie man ohne Krallen spielt und dem Kumpel nicht mehr weh tut.

Rückblickend ist es schon echt krass was die Vorbesitzer aus ihm gemacht hatten. Ich kann ja nun Heinz und Fred vergleichen, von der Sozialisation her lagen Welten zwischen ihnen.

Ich bin der Züchterin von Fred immer noch sehr dankbar, dass Sie uns die Angst nahm und wir uns dadurch entschieden haben Fred zu holen.

Hätten wir Heinz alleine gelassen und aufs TH gehört, wären wir ganz klar Tierquäler gewesen.

Zum Glück hat alles ein gutes Ende gefunden:)
 
  • #31
Und es war genau die richtige Entscheidung wenn man sich die beiden anschaut!

Keine Katze in dem Alter ist gerne alleine. Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig Bedenken hatte als ich den ersten Post von dir gelesen hatte wo stand, dass Heinz aggressiv gegenüber Artgenossen ist. Ich hätte wohl zu einem gleichalten Kumpel geraten, Kitten sind ja auch noch körperlich unterlegen.

Aber es hat ja alles toll funktioniert und Heinz profitiert jetzt eindeutig von der guten Sozialisierung von Fred. Er wird sich noch jede Menge abgucken, die beiden haben noch so viel gemeinsame Zeit vor sich.

Freut mich wirklich, dass Heinz nicht mehr alleine ist und ihr ihn genommen habt :)
 
  • #32
So können die Kleinen noch die erwachsenen zähmen und denen zeigen wie das unter Katermännern so geht :D

Auch gut, dass ich einen richtig gut sozialisierten Katzen dazu genommen habt.

Gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause" wurden wieder fast alle Katzen als Einzelkatzen zur Vermittlung angeboten. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon mit einem passenden Gegenstück viel glücklicher wären.
 
  • #33
Keine Katze in dem Alter ist gerne alleine. Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig Bedenken hatte als ich den ersten Post von dir gelesen hatte wo stand, dass Heinz aggressiv gegenüber Artgenossen ist. Ich hätte wohl zu einem gleichalten Kumpel geraten, Kitten sind ja auch noch körperlich unterlegen.

Da hat uns die Züchterin zu geraten. Ich selber hätte es auch anders gemacht. Bin aber froh das ich auf Sie gehört habe.
 
  • #34
Da hat uns die Züchterin zu geraten. Ich selber hätte es auch anders gemacht. Bin aber froh das ich auf Sie gehört habe.

Wahrscheinlich aus dem Grund, dass Heinz sich in der führenden Position fühlt und trotzdem einen Kameraden hat.
 
Werbung:
  • #35
Sooo müde...

20109068pj.jpg
 
  • #36
Schönes Foto von deinen Beiden :)
Wie ich sehe liegen deine Fellchen auch immer gerne zusammen :pink-heart:
Ob alle Bengalen so sind, dass sie gemeinsam aneinander kuscheln? :pink-heart:
 
  • #37
Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich den Titel dieses Threads lese. Fred ist ja schon ein spezieller Name (besonders für eine Katze), aber bei Heinz verspults mich fast! So heisst mein Vater (eigentlich Heinrich) und ich find es so unglaublich witzig, zu dem Namen dann ein Katzengesichtchen zu sehen....:p
 
  • #38
Ich liebe dieses Bild:)

20111688pn.jpg
 
  • #39
Ich weiß auch nicht aber die Beiden sind einfach unzertrennlich.
Die 2 sind wirklich den ganzen Tag nur zusammen. Einzelne Bilder gibt es ganz wenige. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt schon Angst wenn mal einer krank ist oder gar, nicht mehr ist. Ich hoffe, dass es noch lange nicht so weit ist aber man weiß ja nie:verstummt:

Tierarztbesuche sind immer eine Qual, da können sie sich 2-3 Std. hinterher nicht leiden:(
 
  • #40
Unzertrennlich die beiden. :pink-heart:
Selbst das große Geschäft wird warscheinlich dann irgendwann noch zusammen verrichtet. :D
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben