Frauchen muss in die Klinik und vermisst Kater jetzt schon

  • Themenstarter DancingCatto
  • Beginndatum
  • #21
@Nula Danke für deine klaren Worte. Das mit den Gefühlen stimmt sicherlich. Ich muss versuchen damit bei mir zu bleiben und ihn machen zu lassen. Wenn er was möchte, bin ich da. Klar, da die gemeinsame Zeit jetzt kurz ist, versuche ich so viel es geht rauszuholen, aber ich verstehe was du meinst, dass das wahrscheinlich gar nicht der richtige Ansatzpunkt ist.

Schön das du meine Worte nicht als "böse" aufgefasst hast, denn so waren sie auch nicht gemeint.
Hatte aber tatsächlich die Befürchtung das du sie in den Falschen Hals bekommst...


Ich werde an eure Worte denken wenn ich wieder aufgeben will oder zweifle oder dann wieder durchlesen wenn ich es brauche. Es hilft mir mal die Kirche im Dorf zu lassen.

Aufgwben is nicht!
Damit hilfst du keinen!
Du wärst dann zwar erstmal wieder zuhause, die Suppe allerdings kocht dann weiter...

Jetzt grade heißt es, den Allerwertesten zusammenkneifen und durch!
Auch wenns schwer ist, du machst es damit es danach besser wird.
Und du schaffst das!
 
  • Like
Reaktionen: DancingCatto
A

Werbung

  • #22
Ich bin oft auf Dienstreise und auch mal länger. Wir haben drei Katzen. Zwei davon ist es völlig wumpe, ob ich weg bin oder nicht aber mein Herzenskater Locky fremdelt auch immer, wenn ich wieder da bin. Auch er frisst weniger obwohl er sämtliche Betreuer sehr gut kennt (Mutter, Bruder, Mann, Sitter). Das gibt sich dann so nach 10 Tagen, wenn ich wieder da bin. Als wir drei Wochen im Urlaub waren hat er sogar fast zwei Wochen gebraucht. Und der Kater ist weder ängstlich noch schüchtern und er hat Kumpels, sprich er ist nicht alleine. Und eigentlich sollte Herr Kater dran gewöhnt sein, dass ich öfters weg bin.

Ich würde mir da bei dir keine Sorgen machen, das wird sich wieder geben, wenn du wieder da bist. Auch wenn das hart klingt aber deine Gesundheit ist in diesem Moment wichtiger und.. Hey.. Was sind schon ein paar Wochen im Leben einer Katze? Die vergessen auch recht schnell wieder, wenn alles wieder beim alten ist.

Fühl dich gedrückt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und DancingCatto
  • #23
@Nula Ich kann sehr gut damit umgehen wenn man mir offen und ehrlich sagt was Sache ist statt mich in Watte zu packen, von daher ist dein bildlicher "Arschtritt" wahrscheinlich das, was ich jetzt brauche.

Und du hast recht, die Sache ist damit nicht gegessen. Ist sie leider auch nicht durch den Aufenthalt, da ich eine unheilbare (aber nicht per se gefährliche) Sache habe und nicht abzusehen ist, ob das was hilft. Aber vielleicht hilft es mir ja ein bisschen. Ich möchte es schaffen, ich möchte stark bleiben, auch wenn ich mir selbst sehr schwer tue.

Vielleicht schaue ich ja auch danach unglaublich stolz zurück und freue mich, dass ich so mutig war und diese sehr schwere Zeit gemeistert habe. Weiß man vorher leider nie, sonst wäre alles leichter.

@miss.erfolg Auch dir ein herzliches Danke. Ich bin überwältigt, dass mich hier jeder ermutigt und keiner mir schlecht ins Gewissen redet. So lieb hier jeder die kleinen Fellnasen hat, dennoch sagt ihr mir, dass ich auch auf mich achten muss und alles gut wird. Vielen Dank.
Ich hoffe auch, dass mein Kater im Moment lebt und später alles wieder wie vorher ist. Er wird am 01.03. 4 Jahre alt und ich hoffe wir haben dann noch genügend Zeit zusammen. :) Und vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken wie eine Katze auch jeden Moment zu genießen und zu leben und nicht ständig in Sorgen kaputtzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Nula
  • #24
Die anderen haben schon alles gesagt, bzgl deiner Bedenken. Ich bin echt stolz auf dich, dass du die erste Woche schon mal so super durchgezogen hast! Du machst das für euch und am Ende profitiert ihr beide, denk daran, wenn due zwischendrin vielleicht wieder Zweifel hast. Du machst das super und hinterher wird alles wie früher oder wahrscheinlich noch besser 🤗
 
  • Like
Reaktionen: tiha, DancingCatto und miss.erfolg
  • #25
@kisu Wie lieb von dir auch, vielen Dank :giggle:
 
  • #26
Wir haben es geschafft :love:
Kater ist auch nicht sauer gewesen und es wurde direkt nach Rückkehr viel geschmust.
Danke an alle, die mir gut zugesprochen haben.
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: FräuleinKadse, Bonnie92, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
  • #27
Das freut mich für euch.

Kommen wir jetzt zu einen gaaanz wichtigen Punkt.
Unsere "Bezahlung".
Die gängige Währung sind Fotos!
Videos werden aber auch akzeptiert!

(Natürlich ist es aber auch ok wenn du nix on stellen möchtest!)
 
  • Like
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: racoon20, Nina Cat-Crazy, DancingCatto und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Gerne, da komme ich ja noch günstig davon :ROFLMAO:
Er hat im Bad auch gleich aufgepasst, dass ich nicht nochmal weggehe.
 

Anhänge

  • 433246481_773400111392397_3585030950191156408_n.jpg
    433246481_773400111392397_3585030950191156408_n.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 53
  • 433259644_1112282653230913_6487003940624927219_n.jpg
    433259644_1112282653230913_6487003940624927219_n.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 51
  • Love
Reaktionen: racoon20, FräuleinKadse, Bonnie92 und 2 weitere
  • #29
Was n hübscher Kerl.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und DancingCatto
  • #30
Ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist und dein Kater ja offensichtlich auch.

Alles Gute für dich ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und DancingCatto
  • #31
Danke 😺
 
  • #32
Awww so ein Süßer 🥰
Toll dass du es durchgezogen hast, ich freu mich sehr dass es geschafft ist…genieß die Zeit mit deinem Schatz.
Alles Gute weiterhin für dich!
 
  • Like
Reaktionen: DancingCatto und Nina Cat-Crazy
  • #33
Ach, da freut sich aber einer bzw. zwei. Schön, dass ihr es geschafft habt. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: DancingCatto

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
christina30601
Antworten
43
Aufrufe
3K
christina30601
christina30601
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
L
Antworten
81
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
S
Antworten
17
Aufrufe
603
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben