Fragen zur Bactisel Gabe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
38
Ort
Hamburg
Huhu Ihr Lieben

wie einige ja mitbekommen haben hat Lucky lange AB nehmen müßen und nu habe ich für Ihn das Bactisel Pulver zur Darmsanierung angeschafft !

Und habe dazu ein paar Fragen gebe ich das Pulver tgl übers Nafu ? Wie oft am Tag und wielange ?

Weiß jemand wieviel er davon bekommen soll da ist ja ein Messlöffel dabei
die Dosierung nach KG steht ja drauf allerdings geht es erst ab 7 Kg los, Lucky wiegt aber nur 5,9 KG :confused::confused:


LG

Maja
 
T

Tobikater

Gast
Ich musste das bei meinen auch geben.

Ich habe angefangen mit einer Messerspitze und jeden Tag gesteigert. Damit sie sich an den Geschmack gewöhnen.

Riecht ja schon ein wenig. :)

Und nachher bei beiden 1 Messlöffel über´s Nafu.

Obwohl Tobi da auch erst 4,8kg wog.

:):)

Und 7kg ist doch für HUNDE! Jedenfalls steht das bei mir.

Darunter steht Katzen täglich 6g und 6g sind ein Messlöffel...
 
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich musste das bei meinen auch geben.

Ich habe angefangen mit einer Messerspitze und jeden Tag gesteigert. Damit sie sich an den Geschmack gewöhnen.

Riecht ja schon ein wenig. :)

Und nachher bei beiden 1 Messlöffel über´s Nafu.

Obwohl Tobi da auch erst 4,8kg wog.

:):)

Und 7kg ist doch für HUNDE! Jedenfalls steht das bei mir.

Darunter steht Katzen täglich 6g und 6g sind ein Messlöffel...

Joo das hab ich auch grade gesehen also Lucky hat heute schon einen halben Messlöfel im Nafu gehabt und hat das anstandslos gefuttert :D:D:D

Ich finde das riecht ein wenig wie Kakao ;) und wielange muss er das bekommen die ganze Dose ?

LG
Maja
 
T

Tobikater

Gast
Ich habe beiden die eine Dose gegeben, aber mein TA sagte man kann das ewig nehmen es schadet nicht. Jedenfalls so lange bis man Erfolg sieht... :)
 
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich habe beiden die eine Dose gegeben, aber mein TA sagte man kann das ewig nehmen es schadet nicht. Jedenfalls so lange bis man Erfolg sieht... :)

Hmm also ich sehe jetzt ja auch keinen wirkliches Problem wollte Ihm das einfach als Kur für seinen Darm geben damit sich die guten Darm Bakterien auch wieder aufbauen können :) !

LG
Maja
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben