Fragen zum Flohbefall

  • Themenstarter Kittyminator
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kittyminator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
1
Hi,

hoffe jetzt einfach mal, dass der Topic nicht bereits hunderte Mal hier durchgekaut worden ist, bin aber auch der Meinung, dass einige Besonderheiten einen Extra-Thread verdienen.

Zum Problem:

Bei mir geht es um Fragen betreffend dem nervigen Flohbefall, der trotz Behandlung nicht so wirklich verschwinden will. Und zwar hat unsere Katze leider Flöhe in unsere WG geschleppt, weshalb sie bereits mit Stonghold behandelt worden ist. Unsere Wohnung wurde ebenfalls gereinigt, wofür Indorex duo-activ (von Virbac) verwendet wurde. Leider hat meine Mitbwohnerin nur die Sprayvariante gekauft, weshalb meine erste Frage auch die ist, ob sich die Situation dadurch erklären lässt, dass kein Fogger benutzt worden ist?

Bezüglich dem Fogger: Kann man einen Fogger auch für mehrere Rimmer benutzen, oder muss man sich für jedes Zimmer einen Fogger kaufen?

Das Stronghold, was bereits zwei mal (mit Absprache des Tierarztes) verwendet worden ist, hat dennoch nicht verhindern können, dass zumindest ein noch lebender Floh auf der Katze gefunden worden ist.

Wie würdet ihr vorgehen?

Meiner persönlichen Einschätzung nach nimmt die Anzahl an Flöhen ab, das verwendete Spray hat ja auch den Sinn, die Fortpflanzungsfähigkeit zu unterbinden – kann man daher von einem Zusammenhang ausgehen?

Ps: Macht es Sinn, den Boden mit Teebaumöl zu reinigen?
Und noch ein ps: was nehmt ihr gegen die ekelhaften und nervigen Bisse an der eigenen Haut?

Lg und Danke im Voraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Enaira1987
Antworten
18
Aufrufe
9K
Inai
Inai
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Nighter
N
christina30601
Antworten
3
Aufrufe
336
christina30601
christina30601

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben