Fragen zu Katzennachwuchs

• Themenstarter Themenstarter Nala9
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde keine Kinder haben. Eine rollige Katze will gedeckt werden. Das ist ihr Instinkt. So, das ist doch nicht vergleichbar.
Och, warum denn nicht?
Deine Tage hattest du sicher schon?
Warum darf man dir nicht nen Mann raussuchen, der dich schwängert? Oder mehrere Männer? Weil Katzen auch von mehreren Katern gedeckt werden können.
Was? Das ist ja absolut skandalös was ich schreibe?
Verstehe ich nicht.
Warum darfst du frei entscheiden und deiner Katze zwingst du genau das auf, was du selber nicht willst?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Black Perser und 5 weitere
A

Werbung

So ich bin raus.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Flixifox, Nula, Ronjakatze und 4 weitere
Katzen sind doch das tollste Geschöpf Gottes. Die machen mich happy. Tiere helfen doch dem Menschen, tun ihm gut. Es sind die tollsten Lebewesen für mich.
Tiere sind nicht dafür da, dich glücklich zu machen oder dir gut zu tun.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Ayleen, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
Posts wie diese sind der Grund, warum Kastration bei Tiere, die nicht gezüchtet werden (meinetwegen könnte man sogar Zucht verbieten, aber das ist ein anderes Thema) Pflicht sein sollte.

• Like
Reaktionen: Flixifox, JuliJana und Ronjakatze
Ich helfe Tieren gerne. Hab mal nen Vogel versucht zu retten. Ist leider an den Verletzungen der Katze gestorben. Sie müssen dem Menschen nicht helfen oder Gutes tun, aber wenn man ihnen Liebe schenkt dann kommt das oft zurück.

So jetzt ist definitiv Feierabend. Alles Gute Euch! (obwohl ich mich behandelt habt wie Müll.)

• Grin
  • Crying
Reaktionen: Nula, Ronjakatze und Liesah
Werbung:
Ich helfe Tieren gerne. Hab mal nen Vogel versucht zu retten. Ist leider an den Verletzungen der Katze gestorben. Sie müssen dem Menschen nicht helfen oder Gutes tun, aber wenn man ihnen Liebe schenkt dann kommt das oft zurück.

So jetzt ist definitiv Feierabend. Alles Gute Euch! (obwohl ich mich behandelt habt wie Müll.)

Helfe mal deine Katzen mit einer Kastration. Alles anderes ist eine egoistische Erfüllung deiner Instagram Wünsche.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, biveli john und teufeline
Für mich ist hier Feierabend. Wollte nur noch die Fragen, die ich dem Tierarzt stellen will, notieren. Bye.
Tschöööö
Katzen sind doch das tollste Geschöpf Gottes. Die machen mich happy. Tiere helfen doch dem Menschen, tun ihm gut. Es sind die tollsten Lebewesen für mich.
Wer hat noch mal die Katzen danach gefragt?
Also meine findet mich im Bett äußerst unhygienisch und putzt mich 🫣

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Ronjakatze, Nicht registriert und Katzenflüsterin70
  • Grin
Reaktionen: biveli john
Das sehen wir auch so und gerade deswegen wenden wir uns an den Tierschutz und schenken Katzen von da ein schönes Zuhause, wobei es wesentlich mehr Suchende als Plätze gibt.
Katzen zu "produzieren" bedeutet, ihnen nichts Gutes zu tun, den Katzenüberschuss weiter zu vergrößern. Möchtest Du das wirklich, wenn Du Katzen so liebst?

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Angellike und biveli john
  • Like
  • Grin
Reaktionen: JuliJana und biveli john
Werbung:
Hab gerade vorhin auf arte eine Doku gesehen oder vielmehr einen Ausschnitt davon, da ging es um Katzen in Griechenland oder einer griechischen Insel. Eine rollige Katze wurde von fünf oder sechs Katern umlagert, die sich abwechselnd an ihr zu schaffen machten. Sie schrie und knurrte durchgehend. Mir wurde schlecht nur von Zuschauen. Wer will seiner geliebten Katze sowas antun? Instinkte? Echt jetzt?

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, NicoCurlySue und 3 weitere
Hab gerade vorhin auf arte eine Doku gesehen oder vielmehr einen Ausschnitt davon, da ging es um Katzen in Griechenland oder einer griechischen Insel. Eine rollige Katze wurde von fünf oder sechs Katern umlagert, die sich abwechselnd an ihr zu schaffen machten. Sie schrie und knurrte durchgehend. Mir wurde schlecht nur von Zuschauen. Wer will seiner geliebten Katze sowas antun? Instinkte? Echt jetzt?
Man vergisst oft, dass aufgrund der Anatomie des felinen Penisse, Geschlechtsverkehr für Katzinnen sehr schmerzhaft ist. Instinktiv daran ist nur die Rolligkeit, wofür eine Katze nichts kann. Aber der Akt an sich würde sich jede Katze bestimmt sparen. Also wo es nicht notwendig ist, warum sollte man das einem Tier antun? Es gibt wirklich absolut kein Grund, Katzen zur Paarung zu fördern.

Man vergisst oft, dass aufgrund der Anatomie des felinen Penisse, Geschlechtsverkehr für Katzinnen sehr schmerzhaft ist. Instinktiv daran ist nur die Rolligkeit, wofür eine Katze nichts kann. Aber der Akt an sich würde sich jede Katze bestimmt sparen. Also wo es nicht notwendig ist, warum sollte man das einem Tier antun? Es gibt wirklich absolut kein Grund, Katzen zur Paarung zu fördern.

Das ist aber echt total vermenschlicht gedacht. Die Katze wertet das nicht, sie tut einfach. Instinktiv. Um das Überleben ihrer Art zu sichern. Genauso wie sie ihren Nachwuchs in der Regel dann instinktiv gut versorgt. Und der Umstand, dass erst der schmerzhafte Geschlechtsakt überhaupt den Eisprung auslöst und zur Befruchtung führt hat die Katzen weit gebracht. Den so konnten sich unterschiedliche Gene in einem Wurf vererben und der Nachwuchs hatte dadurch deutlich bessere Überlebenschancen. War ein Kater ein "Griff ins Klo" (genetisch), überlebte immer noch der Nachwuchs von den Katern die ein besserer "Griff" waren.

Das gehört zur Wahrheit halt auch einfach dazu. Auch wenn es richtig ist, dass es genug Katzen gibt, die ein Zuhause suchen. Und Inzucht ist jetzt auch nicht gerade das, was man fördern sollte, wenn man einigermassen bei Verstand ist. Aber es so übertrieben zu vermenschlichen und zu "emotionalisieren" hilft der Sache halt letztlich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Mocmari
Das ist aber echt total vermenschlicht gedacht. Die Katze wertet das nicht, sie tut einfach. Instinktiv. Um das Überleben ihrer Art zu sichern. Genauso wie sie ihren Nachwuchs in der Regel dann instinktiv gut versorgt. Und der Umstand, dass erst der schmerzhafte Geschlechtsakt überhaupt den Eisprung auslöst und zur Befruchtung führt hat die Katzen weit gebracht. Den so konnten sich unterschiedliche Gene in einem Wurf vererben und der Nachwuchs hatte dadurch deutlich bessere Überlebenschancen. War ein Kater ein "Griff ins Klo" (genetisch), überlebte immer noch der Nachwuchs von den Katern die ein besserer "Griff" waren.

Das gehört zur Wahrheit halt auch einfach dazu. Auch wenn es richtig ist, dass es genug Katzen gibt, die ein Zuhause suchen. Und Inzucht ist jetzt auch nicht gerade das, was man fördern sollte, wenn man einigermassen bei Verstand ist. Aber es so übertrieben zu vermenschlichen und zu "emotionalisieren" hilft der Sache halt letztlich auch nicht.
Zwar ist das ein bisschen ein riskanter Gebiet, aber: Vergewaltigung war in den Zeiten der Urmenschen auch natürlich.
Also ich sehe es nicht, warum man Tiere, die von der Natur so schmerzhaft zur Fortpflanzung bestimmt wurden, auch noch dazu fordern sollte, das zu tun. Wie du sagst, Katzen gibt es genug, und jede Kastration erspart Leiden, auch seitens des Muttertiers.

Also ich sehe es nicht, warum man Tiere, die von der Natur so schmerzhaft zur Fortpflanzung bestimmt wurden, auch noch dazu fordern sollte, das zu tun.

Hast Du schon mal ne rollige Katze erlebt? Die "fordern" das ganz von allein ein.

Man man man.

Werbung:
Hast Du schon mal ne rollige Katze erlebt? Die "fordern" das ganz von allein ein.

Man man man.
Weil sie leider schlechte biologische Karten gezogen haben, nicht, weil sie Schmerzen mögen. Ich wiederhole mein Punkt, es gibt absolut null Gründen, Katzen paaren zu lassen. Weder besteht, wie bei Schäferhunden, einen Vorteil für die Gesellschaft (sehe ich auch kritisch aber gut...), noch gibt es biodiversen Bedarf danach, da genug Katzen auf der Welt existieren. Selbst Rassenkassen werden eigentlich nur aus ästhetischen Gründen produziert. Eine Katze nicht zu kastrieren und auf schmerzhafte Rolligkeit und Paarung auszusetzen ist einfach nur verantwortungslos.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Liesah, Poldi und eine weitere Person
  • Sad
Reaktionen: Flixifox, Poldi, Felidae_1 und eine weitere Person
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze und Angellike
Ich bereue schon in diesem Faden überhaupt Zeit verschwendet zu haben. Man sollte solchen Leuten keine Bühne geben.

Es gibt so viele hier die Hilfe suchen, finden und annehmen, da lohnt das Gedanken machen und das Schreiben.

• Like
Reaktionen: TiKa, Ronjakatze, Sunny01 und 4 weitere