Fragen zu Kastration von Kätzchen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun???
ich kann ja nicht antworten, wird gellöscht oder endet irgend wo.
 
A

Werbung

  • #82
und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun???
ich kann ja nicht antworten, wird gellöscht oder endet irgend wo.

Auch der Beitrag hat nix mit dem Thema zu tun.
Vielleicht besser gar nix schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Wolkenturm, Julia01 und eine weitere Person
  • #83
Eigentlich komm ich mir ja langsam blöd vor, das in jedem Kastra-Thread zu verlinken, weil ich dachte, ich bin damit wenigstens allen Stamm-Usern schon auf'n Keks gegangen... Aber offensichtlich ist das nicht der Fall - oder es wird einfach nicht gelesen 🤷🏼‍♀️



Quelle: Frühkastration der Katze
Ich weiß nicht, was Du willst, denn jetzt ist der Ball eben bei Dir. ;) :omg:
Vorher war ich es, die alle nervte, und das seit 2012. ;)
Wir hatten auch mal einige nützliche Artikel zusammengetragen über Vorteile von Frühkastra, und es gab auch mal von bm? eine Statistik über die Zunahme spezifischer Krebserkrankungen nicht- oder spätkastrierter Katzen. Das alles sollte man geballt an jeden TA schicken oder direkt übergeben, die Kastra vor dem 6. Monat ablehnen. Aber ich bin es einfach müde.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Pitufa
  • #84
Es hilft jetzt eh alles nix. Ich kann ja keinen zum Kastrieren zwingen. Also drück ich mal fest die Daumen, dass bis November nix mehr passiert. Wir gehen jetzt auch täglich, bei jedem Wetter, eine Weile raus (Wir haben ein kleines Stück Garten abgesichert).
Vielleicht spüren sie so, dass es kalt ist und bald Winter wird und rollig werden jetzt grad überhaupt nicht passt.
Wie gesichert ist das Stück Garten? 2m hoher Zaun mit Überkletterschutz und unten am Boden gegen Durchdrücken gesichert? Wenn nicht dann empfehle ich dir, keinesfalls mit den Katzen in den Garten zu gehen. Wenn die Katzen es plötzlich in den Kopf bekommen, und in unterschiedlichen Richtungen Gas geben, dann hast du keine Chance sie zu sichern.
Es gibt übrigens auch die Stille Rolligkeit.
Anaphrodisie (Katze) - DocCheck Flexikon.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Pitufa, verKATert und eine weitere Person
  • #85
Daß ein Garten gesichert ist, glaubt man oftmals auch nur solange, bis eine liebeshungrige Katze entwischt ist. Das gleiche gilt für ausbruchsichere Wohnungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Julia01, Pitufa und 2 weitere
  • #86
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #87
2m hoher Zaun mit Überkletterschutz und unten am Boden gegen Durchdrücken gesichert?
Ja genau, 2m Katzennetz mit Stangen und Überkletterschutz. Bisher (klopf auf Holz) noch keine Ausbruchsversuche. Wir sind aber auch immer dabei. So viel war ich im Herbst noch nie im Garten ;)
Vielleicht kann sich ihr Körper so doch besser auf die Jahreszeiten einstellen als bei reinen Wohnungskatzen. Ist aber meine eigene Theorie.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #88
. So viel war ich im Herbst noch nie im Garten ;)

Im Herbst ist es doch aber wirklich sehr schön im Garten, wenn alles so schön bunt ist und man merkt, wie die Natur langsam zur Ruhe kommt. :)

Vielleicht kann sich ihr Körper so doch besser auf die Jahreszeiten einstellen als bei reinen Wohnungskatzen. Ist aber meine eigene Theorie.
Naja, Futter, Licht und Wärme hat sie ja dennoch rund um die Uhr.
Ich denke mal lieber nicht allzu viel an die TÄs in DE, sonst krieg ich noch Schleudertrauma. ;)

edit
Der Zaun hört sich gut an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol, Pitufa und Poldi
  • #89
  • #90
So, heute ist es soweit. Die zwei werden tatsächlich kastriert. Ich bin schon ein wenig nervös. Autofahren sind sie ja gar nicht gewöhnt und es ist doch eine halbe Stunde Fahrt. Ich hoff es geht ihnen danach schnell wieder gut. Ich hab nächste Woche frei, das müsste reichen zum erholen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi und Fibie
  • #91
Ich drück ganz doll die Däumchen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #92
Däumchen und Pfoten sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #93
Daumen und 40 Pfoten sind gedrückt 🍀
 
  • #94
Danke (y):)
Die Fahrt hätten wir geschafft, jetzt heißts warten.
Unsere Dramaqueen hat die halbe Fahrt hysterisch geschrien und versucht irgendwie aus der Box auszubrechen. Sie wird sicher sehr beleidigt sein wenn sie aufwacht.
Susi war total brav, wie immer. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #95
Die Operationen sind gut verlaufen. Die Wunden heilen auch gut. Susi ist schon wieder recht gut drauf, der merkt man kaum noch was an. Aber Queeni ist doch noch ziemlich verstört. Sie rennt davon, sobald wer hinter ihr steht und ist überhaupt recht nervös. So kenn ich sie gar nicht, sie ist ja eigentlich die verschmustere von den beiden. Wie lang dauert es denn, bis die Katzen wieder “normal“ werden?
Wie bring ich ihr nur bei, dass wir nochmal zum TA müssen, zum Fäden ziehen?
 
  • #96
Schön das die Mäuse die Kastration gut überstanden haben.
Vielleicht hat Queeni das Narkosemittel noch nicht komplett verstoffwechselt.
Oder tragen die Kätzchen Bodys oder Trichter?
 
  • #97
Nein Trichter oder Body haben sie nicht. Sie schlecken auch nicht an der Wunde.
Ja Queeni hat die Narkose etwas mehr zugesetzt. Sie hat auch länger gebraucht bis sie wieder auf den Beinen war.
 
  • #98
Gestern kamen die Fäden raus. Die Fahrt war wieder nervenaufreibend, aber jetzt passt alles. Sie sind auch nicht mehr beleidigt. Endlich haben wir das hinter uns.
 
  • Like
Reaktionen: Julia_Kirsty, Neol und Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
873
Katzenmutti22
K
Annika
Antworten
4
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
Pony
Antworten
11
Aufrufe
7K
Pony
Pony
M
Antworten
10
Aufrufe
411
Nula
Nula
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben