Fragen zu Animal Biodor

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallöchen ihr Lieben,

vor drei Wochen ist meinem Freund ein Malheur passiert. Er ist zur Uni gefahren und Felix war im Schlafzimmer eingesperrt, fünf Stunden lang. Natürlich musste er Pipi, und wo ist es gelandet? Auf dem Bett natürlich. :D :rolleyes:
Als er dann nach Hause kam, hat er es direkt mit Essig gereinigt, was natürlich nicht viel brachte. Alles Waschbare der Matratze hatte er direkt in der Maschine gewaschen. Nachdem wir Myrthenöl besorgt hatten, haben wir die Matratze damit besprüht. Nach ein paar Tagen kam aber der Pipi-Geruch wieder durch.

Heute kam nun mein im Internet bestelltes Biodor Animal an und wir haben direkt das Bett wieder abgezogen und alles eingesprüht. Jetzt muss es trocknen und ist danach dann hoffentlich duftfrei.

Meine Frage: Wirkt Biodor auch nach knapp drei Wochen noch? Ich mein, es stinkt nicht stark nach Pipi, aber ich bin halt recht empfindlich und ich hab es durch den Myrtheduft noch durchgerochen - mein Freund hingegen nicht.

Kann ich problemlos das Bettlaken und den Milbenbezug meines Freundes über Nacht in einem Biodor-Wassergemisch einwirken lassen?
 
A

Werbung

Klar hält sich das so lange, Du kannst das ruhig mehrfach machen.
 
Klar hält sich das so lange, Du kannst das ruhig mehrfach machen.

Also ich meinte, ob Biodor drei Wochen altes Pipi noch neutralisiert... :oops: oder ob es zu spät ist. :oops:
Ich dachte ja erst, der Geruch wäre mit Myrthe weggewesen, aber wenn ich dann doch mal dran gerochen habe, kam der Geruch wieder durch...
 
Also ich meinte, ob Biodor drei Wochen altes Pipi noch neutralisiert... :oops: oder ob es zu spät ist. :oops:
Ich dachte ja erst, der Geruch wäre mit Myrthe weggewesen, aber wenn ich dann doch mal dran gerochen habe, kam der Geruch wieder durch...

Ich denke schon. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit. :oops:

Hab aber auch schon gelesen, dass Biodor unter Umständen auch mehrfach angewendet werden musste, bis aller Geruch beseitigt ist.
 
Ich denke schon. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit. :oops:

Hab aber auch schon gelesen, dass Biodor unter Umständen auch mehrfach angewendet werden musste, bis aller Geruch beseitigt ist.

Okay, danke. :) Wir schauen mal. Sonst wird's morgen Abend direkt wieder drauf gemacht. ;)
 
Gerne. :) Drücke die Daumen, dass der Geruch wirklich weg ist.

Ansonsten hab ich mal was über effektive Migroorganismen gelesen, die sollen noch besser helfen... Wäre vielleicht auch noch 'ne Möglichkeit. ;)
 
Wo kauft ihr Biodor Animal?
In welchem Zooladen gibt es das? Oder nur im Internet?
 
Werbung:
Gerne. :) Drücke die Daumen, dass der Geruch wirklich weg ist.

Ansonsten hab ich mal was über effektive Migroorganismen gelesen, die sollen noch besser helfen... Wäre vielleicht auch noch 'ne Möglichkeit. ;)

Angeblich funktioniert das BA genau auf dem Prinzip, bin aber nicht sicher...

Mautelix kannst du einen nass-sauger wie für über Teppich besorgen bzw leihen? Damit dann die Matratze behandeln? Statt Teppich Schaum halt BA- fertig....was anderes fällt mir sonst auch nicht ein. Notfalls mehrfach hinter einander....??
 
Benutz es mehrfach hintereinander..

Ich hab Erfahrung damit, meine Katze hatte damals mal auf meine Couch gepipit.

Das is natürlich schön tief eingezogen, und ich habs erstmal mit Spüli und was weiss ich, mit was alles probiert.

Immer kam der Geruch wieder durch.

Dann hab ich mit Biodor bestellt (übrigens Caryafee, am besten gleich beim Hersteller bestellen, da wars vo ein paar Wochen, als ichs bestellt hab, am preiswertesten)

Die Couch hab ich schööööön nass eingesprüht, für einen pipifleck gut nen halben liter draufgesprüht, damit auch genug in die Tiefe eindringt.

Kein Pipigeruch mehr.

Is bei ner Matratze natürlich nicht ganz so machbar, da man ja abends wieder drauf schlafen will, aber ich würd an deiner Stelle ganz früh morgens nac dem aufstehen schön nass einsprühen, dann ggf abends ne decke drüberlegen, falls es noch feucht sein sollte.

Machs zur Sicherheit am nächsten Tag nochmal, allerdings nicht mehr so nass, nur so mittelfeucht :)

Dann bist es los.

TIP: Bestell dir den liter nachfülldings.. nimm Glasreinigerflasche oder wa du gerad so fast leer hast, schütts aus, und füll das ein, das is am preiswertesten.

Grüssle

Cynti
 
  • #10
Bei Biodor direkt geht, glaube ich, gar nicht. Auf deren Seite ist kein link zum Kaufen, die Produkte werden nur vorgestellt.
 
  • #11
Also ich bezieh meins über einen Tierarzt u.U. hat das auch einer in deiner Nähe (mal Fragen).

Zu der Frage mit 3 Wochen: ich hab hier einen Teppich liegen der vor Jahren (!) mal was von einer Katze meiner Großmutter abgekriegt hatte, nach der normalen Wäsche hat sie ihn eingemottet als ich ihn dann ausgepackt hab konnte man es immer noch riechen. Waschinenwäsche, dann über zwei Nächte in Biobor eingeweicht, am Balkon getrocknet. Ergebnis: es ist der einzige Teppich der Allans Trotzpinkeln bisher umbeschadet überstanden hat!
 

Ähnliche Themen

CurlyPanthers
Antworten
4
Aufrufe
416
CurlyPanthers
CurlyPanthers
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
Nightred
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben