Unsauber oder doch nur Wasser?

  • Themenstarter tscheild
  • Beginndatum
tscheild

tscheild

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
1.422
Hallo Zusammen,

ich habe eine, vielleicht auch blöde, Frage.

Und zwar war heute morgen folgende Situation:

Mein Freund steht auf und geht aus dem Schlafzimmer um sich, wie gewöhnlich, fertig zu machen.
Nach einer Zeit kommt er wieder ins Schlafzimmer und fragt nach einem großen Handtuch.
Ich hab mich schon gewundert was er damit will und bin also auch aufgestanden.
Draußen im Wohnzimmer habe ich dann die "Bescherung" gesehen. Es war eine riesige Pfütze auf dem Boden.

Ich bin jetzt aber echt unsicher ob das wirklich Urin war.
Es ist so, dass links neben der Schlafzimmertür der Wassernapf der beiden steht. Und an der gegenüberliegenden Wand in der Ecke hinter dem Tisch steht ein Katzenklo.
Diese riesige Pfütze reichte von kurz vor dem Wassernapf quer durch den Raum bis genau vors Katzenklo.
Mein Freund meint, das würde definitiv vom Klo kommen und würde nach Urin aussehen.
Beim Putzen hinterher allerdings habe ich am Klo selbst keine Spuren gesehen. Weder vorn dran noch beim Hochheben darunter (Freund meinte, vielleicht wäre das Klo undicht oder einer von beiden hätte sich zum Pinkeln nur auf den Rand gesetzt und sich quasi in die falsche Richtung erleichtert. Aber bei beiden Szenarien müsste man schließlich auch Spuren direkt am Klo erkennen, denke ich.)

Ich bin mir da nicht sicher. Denn müsste man, gerade bei so einer riesigen Menge, nicht etwas riechen? Ich habe nämlich überhaupt gar nichts gerochen.
Dies habe ich auch meinem Freund gesagt aber er meinte dann, die Pfütze wäre ganz frisch, als er eben aus dem SZ raus wäre, wäre die noch nicht dagewesen.
Auch das kann ich mir nicht richtig vorstellen denn wie gesagt, die ganze Situation ist ja direkt vor dem SZ passiert. Egal was gewesen ist, ich hätte es ja hören müssen. Es war schließlich um die Uhrzeit total leise und ich habe nichts gehört (normalerweise hört man doch schon, wenn die Katzen nur laufen).
Was mich halt auch wundert ist, dass der Wassernapf neben dem Schlafzimmer komplett leer war.
Meine Vermutung ist eher, dass das das Wasser aus dem Napf ist.
Aber dann frage ich mich auch wieder, wie sie es geschafft haben sollen, das Wasser aus dem Napf auf den Boden zu bekommen ohne auch nur die geringste Spur direkt um den Napf rum.
Und wenn ich im Nachhinein nochmal drüber nachdenke, ich weiß jetzt nicht, ob diese Riesenpfütze der Wassermenge im Napf entsprach.
Ich würde jetzt sagen, im Napf ist eigentlich weniger Wasser.
Aber ist in einer Katze mehr Wasser drin?

Ich habe das jetzt erstmal einfach weggewischt und werde natürlich jetzt ein Auge darauf haben.

Aber was meint ihr? Kann es wirklich sein, dass das Urin war oder liegt der Verdacht, dass es das Wasser aus dem leeren Napf war, näher?
Ich bin da gerade echt total unsicher... Gerade auch, weil die Pfütze so riesig war und durch den ganzen Raum "geflossen" ist.

Beide Katzen waren vorher nie unsauber, deswegen habe ich auch überhaupt keine Ahnung, wie ich das nun einschätzen soll bzw. ob das wirklich eine Urinpfütze gewesen sein könnte.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Einschätzungen!
 
A

Werbung

Riecht es denn?
Urin riecht doch

Grad gesehen du hast nix gerochen


Aimee schubst auch Wassernäpfe um dann hab ich dicke Pfützen hier

Da der Napf leer war vermute ich du hast recht mit deiner Annahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Weder als es 'frisch' war noch jetzt. Auch das Putzwasser hat nicht gerochen.
Deswegen vermute ich ja, dass es eher das Wasser aus dem Napf ist aber es ist halt komisch wie das Wasser aus dem Napf gekommen sein soll. Der stand nämlich da wie immer.
 
Ja, der Napf war komplett leer.
 
Napf gekippt also so auf einer Seite und dann wieder "losgelassen"

Oder Wasser raus "gebuddelt"
So macht Aimee das...


Sry für die fragen die schin beantwortet waren... ich bin noch nicht ganz wach ^^
 
Das macht gar nichts mit den Fragen, bin ja froh, wenn mir jemand antwortet. :)

Also was ich in der letzten Zeit öfters beobachtet habe ist, dass die zwei gern ihr Spielzeug in den Wassernapf werfen und es ertränken. Also scheinen sie ja schon gern mit Wasser zu spielen. Aber es so richtig krass (buddeln oder kippen) gesehen habe ich das noch nicht.
Oder sie haben sich heute Nacht gekloppt und der Napf war im Weg...
 
Klingt für mich danach dass du Wasserkatzen hast ^^

Bei mir ist das nur Aimee, Funky juckt sich nicht dran
Aber Aimee liebt Wasser
Die latscht auch in die Dusche wenn ich rauskomm oder hält den Kopf untern Wasserhahn wenn der läuft

Vllt versuchst du mal einen ganz schweren Napf aufzustellen, der nicht geschubst werden kann
 
Werbung:
Also beim Thema Wasser verhalten sie sich ganz unterschiedlich.
Es wird im Napf gespielt oder es wird sofort gekommen wenn einer duscht. Sobald sie aber nur ein Tropfen trifft wird gerannt als wäre der Teufel hinter ihnen her.
Aber in die nasse Dusche latschen sie hinterher trotzdem sofort.
Auch ein nasser Balkon macht ihnen gar nichts.

Aber solange sie mit dem Wasser spielen und nicht pinkeln ist alles gut.
Das mit dem schweren Napf werde ich aber mal versuchen. Danke für den Tipp! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
M&L
M
Laura_AP
Antworten
14
Aufrufe
7K
Laura_AP
Laura_AP
Clio
Antworten
9
Aufrufe
949
fusseltrine
fusseltrine
A
Antworten
3
Aufrufe
635
Poldi
Poldi
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben