Frage zur Verabreichung Von Metron.

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Abend.

Ich habe vom TA Metronidazol für meine 2 Kitten (ca. 22 W.) bekommen und sollte täglich 2 x 0,5 ml Metronidazol aufgelöst in 6 ml Wasser geben.
4 Tage ging das gut. Gestern konnte ich sie leider nicht einfangen und das Medikament in ihr Mund geben, in das Essen kann ich das sowieso nicht mischen. Dann wird das Essen erst garnicht einmal angerührt.

Heute morgen ging das leider auch schief und ich konnte den beiden das Medikament nicht geben.

Ich werde es jetzt gleich nochmal versuchen und werde meine Mum zur Hilfe bitten.

Es wird dieses Mal wahrscheinlich gut gehen, aber der Arzt hat gesagt, das Medikament soll über 10 Tage gegeben werden.

Nun habe ich schon 1.5 Tage kein Medi geben können, und ihr Kot ist schon wieder weicher geworden. Wobei sich seit der Anwendung massive Verbesserungen gezeigt hatten --> Kot wieder dunkler und fester!!

Jetzt weiß ich nicht, ob das Medikament ab heute nochmal wirksam sein wird.
Weil wir ja 1.5 Tage versäumt haben.

Meint ihr, ich kann wieder normal weiter machen und die weiteren 6 Tage nochmal Metronidazol geben. Oder muss ich von 0 anfangen und wieder über 10 Tage das Medi geben?

Im übrigen hatte ich noch ein Thread geöffnet und gefragt wie man diese schäußlich schmeckenden Medikamente besser verabreichen kann. Mir wurden Leerkapseln empfohlen. Diese lassen sich aber erst ab 1.halb Wochen Liefern.
Daher shit..





Danke im Voraus.
 
A

Werbung

Frag mal Deinen TA ob es in Ordnung wäre,wenn Du etwas Traubenzucker in die Lösung mit einrührst,das neutralisiert etwas die Bitterstoffe ;)
 

Ähnliche Themen

meja
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Babalou2012
Antworten
1
Aufrufe
734
Babalou2012
Babalou2012
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
Albulenash
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lilykin
Lilykin
C
Antworten
16
Aufrufe
380
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben