Frage zur Kastra

  • Themenstarter Maunzi
  • Beginndatum
  • #21
O.k. - kein Arnica!

So langsam wird´s kompliziert ;)

Ich fasse zusammen: nach der OP Antisedan - zusätzlich Traumeel.

Alles so richtig?

Gruß, Maunzi
 
A

Werbung

  • #22
Arnica ist nach neuestem Wissen (Aussage von mehreren TÄ und THP, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben) kontraindiziert - fördert das Bluten noch!!!!!! auf gar keinen Fall geben!
und warum nicht Traumeel?????? geht das auf die Milch?????

also Katie woher nimmst Du das Wissen?
lg Heidi



Ich schrieb, Traumeel nicht VORHER.

Traumeel soll man direkt NACHHER geben - vorher nutzt nix. So wurde es mir vom TA und auch vom Menschen-Heilpraktiker gesagt.


Arnica fördert das Bluten??

Nee, im Gegenteil; alles andere wäre mir neu.....
 
  • #23
O.k. - kein Arnica!

So langsam wird´s kompliziert ;)

Ich fasse zusammen: nach der OP Antisedan - zusätzlich Traumeel.

Alles so richtig?

Gruß, Maunzi

und Engystol dazu!!!!
vorher und nachher!!!!!

oder nachher nur das Antisedan(hab Raupenmama grad am Telefon..;))
Nicht kompliziert!!!!! nur neu:D:D:D
lg Heidi
 
  • #24
Ich lausch hier mal ganz dezent mit.Ist echt interessant.Hab mir hier auf meinem Schultisch einen Zettel gemacht und schreib immer dazu und streich es dann wieder weg.Also wär gut,wenn wir bis kurz vor 3 alles geklärt haben.Da ist meine Schule heut aus und danach hab ich keine Zeit mehr für Internet,evt.heut abend noch mal.
Ich mach mich morgen beim TA bestimmt unbeliebt,wenn ich Ihm meinen Zettel zeige und ihn bitte,das alles zu beachten.
 
  • #25
Ich schrieb, Traumeel nicht VORHER.

Traumeel soll man direkt NACHHER geben - vorher nutzt nix. So wurde es mir vom TA und auch vom Menschen-Heilpraktiker gesagt.


Arnica fördert das Bluten??

Nee, im Gegenteil; alles andere wäre mir neu.....

dann erkundige Dich nochmal bitte!
Arnica fördert definitiv sehr häufig das Nachbluten (meine TÄ hat deswegen extra mit der Uni in München telefoniert - weil ich diese Info eben untermauert haben wollte...)!
und Traumeel vorab macht natürlich Sinn - es baut einen Schutzschild auf sozusagen!
lg Heidi
 
  • #26
und Engystol dazu!!!!
vorher und nachher!!!!!

oder nachher nur das Antisedan(hab Raupenmama grad am Telefon..;))
Nicht kompliziert!!!!! nur neu:D:D:D
lg Heidi



Antisedan ist für die schnellere Verstoffwechselung des Narkosemittels - somit weniger "Nachwirkungen"; ist also bei einer Kittenführenden Mamamieze auf jeden Fall angesagt....
 
  • #27
Oki doki - ich werde mich bei meinem Tierdoc nachher gleich erkundigen ober er das Antisedan da hat und auch spritzt.

Wenn nicht werde ich morgen gleich das Taumeel und Engystol besorgen!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Maunzi
 
Werbung:
  • #28
Oki doki - ich werde mich bei meinem Tierdoc nachher gleich erkundigen ober er das Antisedan da hat und auch spritzt.

Wenn nicht werde ich morgen gleich das Taumeel und Engystol besorgen!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Maunzi

gern geschehen!!!!!
Damit machst Du nix falsch - die wenigsten TÄ kennen Antisedan oder verwenden es.......und wie gesagt Engystol und Traumeel ist eben eine weitere "Erleichterung" - lg Heidi;)
 
  • #29
dann erkundige Dich nochmal bitte!
Arnica fördert definitiv sehr häufig das Nachbluten (meine TÄ hat deswegen extra mit der Uni in München telefoniert - weil ich diese Info eben untermauert haben wollte...)!
und Traumeel vorab macht natürlich Sinn - es baut einen Schutzschild auf sozusagen!
lg Heidi


Was bringt's mir, wenn ich mich bei den gleichen TÄ wieder erkundige --- und die gleichen Antworten wieder bekomme?

Sowie meine Heilpraktikerin/Homöotherapeutin anrufe - und wieder die gleiche Antwort bekomme?

:confused:
 
  • #30
meine KaiserschnittMama hat 45minuten nachdem die Babies geschlüpft waren (in der Zeit wurde sie auch genäht) bereits babies geputzt- dank Antisedan
 
  • #31
Was bringt's mir, wenn ich mich bei den gleichen TÄ wieder erkundige --- und die gleichen Antworten wieder bekomme?

Sowie meine Heilpraktikerin/Homöotherapeutin anrufe - und wieder die gleiche Antwort bekomme?

:confused:

Du könntest sie bitten, nochmal nach zu lesen ;)
 
  • #32
Sobald ich Info habe ob mein Tierdoc Antisedan verwendet gebe ich euch Info :)

Gruß, Maunzi
 
  • #33
Arnica ist nach neuestem Wissen (Aussage von mehreren TÄ und THP, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben) kontraindiziert - fördert das Bluten noch!!!!!! auf gar keinen Fall geben!
und warum nicht Traumeel?????? geht das auf die Milch?????


Arnica ist drin im Traumeel ---- also doch nicht geben :confused:
So zumindest sagtest Du eben....


also Katie woher nimmst Du das Wissen?
lg Heidi

Da frage ich doch ganz freundlich zurück: Woher nimmst DU das Wissen?????

(habe mir mal die Freiheit genommen, genauso viele Ausrufezeichen wie Du zu benutzen ;))
 
  • #34
Bitte Arnica eben nicht geben!!!!!! siehe unten! in Traumeel ist Arnica drin, aber in einer sehr geringeren Menge!!!!!!!!
lg Heidi

habe ich hier und in all meinen anderen Posts hierzu bereits geschrieben und Katie es geht hier nicht um Dich oder Mich....sondern darum Tips für die bevorstehende Kastra zu geben!
Und um nicht missverstanden zu werden, benutze ich eben Satzzeichen oder Smilies etc.....da ja hier nur das Geschriebene zu lesen ist und eben kein Tonfall keine Mimik etc...
Gruß
Heidi

Maunzi, bin gespannt was der TA sagt!
 
Werbung:
  • #35
Hey - jetzt bitte nicht das Streiten anfangen! :confused:

Das muß doch nicht sein. Wir wollen uns doch in dem Forum gegenseitig Tip´s geben und Info´s austauschen :D

@Heide: So, Mittagspause beim TA war um - ich habe ihn gleich gefragt. Leider keinen Erfolg bei Antisedan :(.

Ich war eben in der Apotheke und habe mir Traumeel und Engystol bestellt (bekomme ich morgen früh).

Also 2 Tage vorher und 3 Tage nachher jeweils 3 x 1 Tablette.

Am Tag der Kastra aussetzen, oder?

Wie "beschummelst" du denn keine Katzen damit sie das fressen? Tablette
unter NaFu schummeln?

Gruß, Maunzi
 
  • #36
Dich Vitaminpaste, Leberwurst,oder Aldistängel um die Tablette rum.
Traumeel schmeckt so weit ich mich erinnern kann nicht bitter und wurde immer geschluckt bei uns.
Wenn die Tablette zu groß ist zwischen Esslöffel und Teelöffel pulverisieren!
Viel Glück!
 
  • #37
Hallo Maunzi
2 Tage vorher und 2 Tage nachher (3mal am Tag).....am Tag der Kastra Pause.....

ich schummel es in Maltzpaste, Aldistange oder sonstige Leckerle......auch zermörsert....manche mögen es wohl auch in Leberwurst.....
einfach ausprobieren....
lg Heidi
 
  • #38
Alles klar - dann kann´s ja losgehen...

Vielen lieben Dank euch allen - ich habe wieder viel dazu gelernt :).

Die Paste (beide; Vitamin aber auch Maltz) mag sie sehr gerne - das ist eine gute Idee :D.

Ich werde nächste Woche berichten wie alles gelaufen ist :rolleyes:.

Danke noch einmal und ganz liebe Grüße
Maunzi
 
  • #39
ich hoffe früher! also sofort - oder so;)
lg Heidi
 
  • #40
O.k. - so schnell wie irgend möglich :D

I. O. ;)

Gruß, Maunzi
 

Ähnliche Themen

vvvu
Antworten
54
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Shadow Cat
Antworten
8
Aufrufe
730
Shadow Cat
Shadow Cat
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
TeamSchmitz
Antworten
12
Aufrufe
4K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
Anke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben