Frage zur Globulieingabe

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Mephisto bekommt im Moment SUC und Drosera D6. Das SUC ist flüssig und Drosera sind Globulis, die ich immer in Wasser auflöse und mit der Einwegspritze eingebe. Er wehrt sich allerdings sehr heftig. Da ich ihm seine Medikamente mehrmals am Tag geben muss und er sich eigentlich nicht stressen soll, wollte ich euch fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Globulis zu geben.

Ich habe gehört, man kann sie mit Wasser zu einem "Brei" vermischen und den ins Fell streichen.

Manche geben die Globulis auch direkt ins Futter, aber das soll man nicht machen lt. meiner Tierärztin, weil die Wirkstoffe wohl nicht ordentlich aufgenommen werden und mann soll nach dem Füttern mindestens eine halbe Stunde warten. Puh, das wäre aber so einfach...

Habt ihr Tips für mich? Danke!
 
A

Werbung

Hallo Tiha,

dankeschön für den Tip! Aber mehr oder weniger so, mache ich es ja jetzt (nur dass ich sie in Wasser auflöse), aber das stresst ihn halt so, mit fangen, festhalten, Mäulchen auf, Spritze rein..

Gibt es denn keine "schonendere" Methode? Er hat Asthma und soll sich nicht aufregen.. und das ist halt ungefähr 4 mal am Tag eine furchtbare Prozedur für ihn...
 
also...ich gebe globuli immer in nem dreamie oder einem anderen leckerchen...einfach reindrücken und gut ist.

und alles ohne streß.

ich will nix falsches sagen...aber meine thp hat gesagt, daß es zwar am effektivsten ist, wenn man sie in wasser auflöst.
daß man die globuli auch so geben kann über´s futter...weil sie einfach nur mit IRGENDEINER schleimhuat in verbindung kommen müssen....egal, mit welcher schleimhaut.

also wäre es egal, wenn du die globuli ins futter oder in nen leckerlie machst.
 
Hm.. vielleicht gebe ich sie ihm jetzt 1 x am Tag mit der Spritze, aufgelöst in Wasser ins Mäulchen und die restlichen Gaben ins Futter.

Ich glaube das ist schonender, für seine und meine Nerven! :aetschbaetsch2: Ich hoffe es hilft bald...
 
Stimmt, Stress kann dein Katerchen nicht gebrauchen.

Ich fange meine Jungs auch nicht, sondern ich locke sie -wie mit einem Leckerchen- dann heben sie den Kopf und machen das Mäulchen auf ....... und schon sind die Kügelchen drin.

Bei Madame Paulinchen hätte ich damit keine Chance. Da sie aber sehr gut Milch verträgt, löse ich die Globulis darin und Paulinchen schlabbert das brav auf.
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
9
Aufrufe
8K
Hannibal
H
Maunzmama
Antworten
34
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
11
Aufrufe
796
miss.erfolg
miss.erfolg
S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
Delora
Antworten
6
Aufrufe
709
Delora
Delora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben