Frage zum Kratzbaum/Katzenklo

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo alle zusammen :):):)

Ende Oktober ziehen zwei Birmchen bei uns ein und wir richten langsam und sicher die Wohnung her. Zurzeit suchen wir erstmal Kratzbaum und Katzenklo.
Erstmal Kratzbaum: Birmchen sind ja etwas kräftigere Katzen und wir wollten mal fragen welche Kratzbäume sich da so empfehlen würfen. Vielleicht nicht ganz so plüschig...irgendein anderer Stoff. Wir haben da mal was gehört, dass es da was gibt.:p
Katzenklo: Wieviel sollten es für zwei Birmchen sein? Gibt es gutes und vorallem geruchsbindendes Katzenstreu?:rolleyes:

Danke schonmal :D

Liebe Grüße
Cyen
 
A

Werbung

Wie schön das ein Doppelpack bei euch einzieht :)

Sehr zu empfehlen sind die KB von Petfun. Die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer, aber sie machen sich durch ihre Haltbarkeit bezahlt. Guck einfach mal auf der Seite

http://www.petfun.de/

Und bei zwei Katzen solltest du mindestens zwei Klos haben. Ein sehr gutes Klumpstreu ist das hier :) Klumpt sehr gut, ist sehr ergiebig und nix riecht nach Katzenpipi ;)

Dann wünsch ich euch viel Freude an euren neuen Familienmitgliedern und bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Birmchen sind nämlich toll :pink-heart:
 
Hi,

hier mal wieder einer der Kratzbäume,den ich Zuhause habe,von Kirstins Katzenshop. Sie hat für mich die weltschönsten Kratzbäume!!!!!
14 cm Sisalstämme, Luxusteppichbezug aus Belgien und absolut meisterhafte Verabeitung!!! Total stabil,da wackelt NICHTS!! Mein Größter ist 2,20 m hoch und ich habe unter anderem Maine Coons.

Hier das T1 Modell als Sonderanfertigung:

5190582.jpg


Katzenstre benutze ich das Cats Best Öko Plus!
 
Herzlich willkommen, Cyen.:)
Ich finde es toll, dass 2 süße Birmchen zusammen bei Dir einziehen dürfen. Ihr werdet bestimmt viel Freude zusammen haben.:)
Hinsichtlich Kratzbaum und Toiletten kann ich mich dayday4 nur anschliessen.
Lieber ein Klo zu viel als eines zu wenig.;)
Als Streu "vor Ort" kann ich Dir noch Premiere Excellent vom Freßnapf empfehlen, von Staub keine Rede, ohne Duftstoffe und klumpt wunderbar.
Vielleicht kann Dir auch Deine Züchterin einen Tipp geben, was die beiden Kätzchen mögen.:)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.:)
 
Danke für die tollen Antworten!! Ich freue mich auch riesig, dass die zwei bei uns einziehen werden...auch wen es irgendwie noch unfassbar ist.
Ich habe mich gleich umgesehen und mir ist dieser Kratzbaum ins Auge gefallen: http://shop.petfun.de/de/review/product/list/id/2/?p=3
Er wäre im Budget drin. :D
Wir wollen an den Wänden noch zusätzlich so "Kratzplatten" anbringen. Gibt es da auch welche zu empfehlen? In unserem Fressnapf hatten sie sowas nicht :(
 
Na, der is doch auch schick!!! Und Pet Fun von der Qualität und Preis Leistungsverhältnis ok!
Nun hast du doch zwei Birmis!!! Supi!!!
Für welches Mäuschen hast du dich noch entschieden?
Wie war der Besuch beim Züchter eigentlich?
 
Na, der KB sieht doch gut aus. Der wird den beiden bestimmt gefallen.

Im FN gibt es Kratzecken. Die kannst du an Wandecken schrauben und sie können daran kratzen.

Man kann auch einen Sisalteppich an der Wand befestigen. Das wäre dann eine große Kratzfläche für die beiden
 
Werbung:
Den Joy haben hier sehr viele. Den Baum kannst Du später immer noch erweitern, wenn Du magst.:)
Kratzbretter gibt es bei Freßnapf zB in Online-Shop, sie sollten aber auch eigentlich immer im Markt sein. Ansonsten guck mal bei Zooplus.:)
Ich persönlich habe gerne die vom Pussy-Versand, KLICK. Gibt es auch als Jumbo-Variante.
 
Ich habe meinen Kratzbaum von www.katzenglueck.de, superstabil (auch für große Katzen), kein Plüsch und man kann die Stoffteile abnehmen und durch die Waschmaschine jagen.
würd ich jederzeit wieder kaufen.

Als Streu empfehle ich Cats Best Öko Plus.
 
  • #10
Na, der is doch auch schick!!! Und Pet Fun von der Qualität und Preis Leistungsverhältnis ok!
Nun hast du doch zwei Birmis!!! Supi!!!
Für welches Mäuschen hast du dich noch entschieden?
Wie war der Besuch beim Züchter eigentlich?

Ich habe schon in dem anderen Thread geantwortet, aber ich kann sagen: ERFOLGREICH! :):)

Danke für die vielen Antworten!! :D
Ich denke der wird es. Da er ja sogar erweiterbar ist, ist es wahrscheinlich die Beste Entscheidung für uns.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Berenice
B
P
Antworten
32
Aufrufe
6K
Pépinot
P
cygne_noir
Antworten
12
Aufrufe
2K
jasmine
jasmine
Alice Liddell
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben