Frage zum Katzenklo

  • Themenstarter sinnfrei
  • Beginndatum
sinnfrei

sinnfrei

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
1.983
Ort
Rödermark
Halli Hallo,

bei mir ziehen mitte August drei kleine Katerchen ein zu dem Zeitpunkt 12,5 bzw einer 13 Wochen alt.

Nun habe ich natürlich zu allem Möglichen und Unmöglichen Fragen ^^

Viele von euch benutzen ja diese Ikea Wannen bzw Mörtelwannen, kann ich die auch schon für meine Kitten kaufen oder sollte ich da erstmal niedrige Boxen besorgen?

Ab wann darf ich Klumpstreu in die Toiletten füllen?

Welches Streu (die zwei Brüderchen lernen auf Thomas Streu) könnt ihr empfehlen? Welches saugstark ist und ergiebig und evtl nicht allzu teuer? Das auch von euren katzen gut angenommen wird (ich weiß es kann durchaus sein das meine das nicht mögen)

Öhmmmm Wenn ich kein klumpstreu verwende (weil ja kitten und so) wie reinige ich das wenn die reingepullert haben? Ich mein die normalen kackböller bekomm ich ja raus aber bei Urin???

danke schonmal für eure hilfe
 
A

Werbung

Wir haben auch IKEA Kisten als Kaklos - als Paulinchen damals bei uns einzog haben wir ein kleines Kittenklo hingestellt - Paulinchen war erst fünf Wochen (ist ein Fundtier) - weil wir der Meinung waren, das die Mini-Dame nicht in die großen Kisten kommt.

Das "beglückende" Ergebnis der ganzen Sache war - Adonis (ausgewachsener großer Coonie) hat sich auf das Kitten-Klo gesetzt - also er war drin - nur der Po nicht - der hing über den Rand - und das "Geschäft" landetet nicht da wo es hin sollte - Adonis war schwer irritiert - weil er nichts zum verbuddeln im Kistchen gefunden hat und Mini-Paulinchen ist mit einem Satz an den Rand der Kiste gespungen - hat stampelnder Weise Klimzüge gemacht - ist dann in die große Kiste geplumpst - hat ihre "Geschäfte" verrichtet - und ist dann wieder raus.

Sie ist nie auf das kleine Klo gegangen...

Wenn ihr gerne IKEA Kisten als Klos aufstellen wollt, dann macht das - die Minis finden ihren Weg hinein - da bin ich sicher ...

Wegen des Streus - lies Dich mal hier durchs Forum - es gibt unendlich viele Beiträge und Tips zum Thema Streu - und es gibt übrigens auch Klumpstreu aus Naturfasern - ich schätzt Du fragst danach, weil Du Sorge hast, dass die Minis das Streu fressen ... oder ...
 
Kann leider nicht allzu viel zum Thema beitragen. Aber sich das hier

Das "beglückende" Ergebnis der ganzen Sache war - Adonis (ausgewachsener großer Coonie) hat sich auf das Kitten-Klo gesetzt - also er war drin - nur der Po nicht - der hing über den Rand - und das "Geschäft" landetet nicht da wo es hin sollte - Adonis war schwer irritiert - weil er nichts zum verbuddeln im Kistchen gefunden hat und Mini-Paulinchen ist mit einem Satz an den Rand der Kiste gespungen - hat stampelnder Weise Klimzüge gemacht - ist dann in die große Kiste geplumpst - hat ihre "Geschäfte" verrichtet - und ist dann wieder raus.

bildlich vorzustellen ist der Hit :D
 
huhu,

erstmal danke für die Antwort

Dann werden also gleich die Ikeawannen aufgestellt.

Ja ich frage danach weil mir gesagt wurde ich solle erst auf Klumpstreu verzichten weil sie es verschlucken könnten.

Wollte dann zwei der vier klos mit dem bekannten Streu befüllen und zwei mit neuem.
Dann werde ich mich mal durchlesen. danke dir.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
25K
TeamSputnik
T
Z
Antworten
13
Aufrufe
682
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
F
Antworten
31
Aufrufe
635
teufeline
teufeline
Jule73
Antworten
12
Aufrufe
2K
Izz
Izz
Fränker
Antworten
7
Aufrufe
977
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben