Frage zum Futterverhalten bei Kitten

  • Themenstarter findusundrosi
  • Beginndatum
F

findusundrosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
114
Ort
Hessen
Hallo,

bitte nicht lachen falls das schon tausendmal gefragt wurde. Was hat das Scharren mit der Pfote am Napf zu bedeuten? Erst wird gefressen und wenn sie augenscheinlich satt sind, aber noch ein restchen im Napf ist wird gescharrt.
Ist das eine Instinkthandlung, "Futter vergraben"??

Meine beiden großen Katzen machen das nicht. :confused:
 
A

Werbung

feivel macht das auch :)
ich glaub bei ihm heisst das sowas wie "ich bin jetzt fertig, denn rest kannste vergraben" :D

also ich die beiden bekommen haben und ihnen fisch servieren wollte, haben sie das jedes mal beide gemacht. da hieß das wohl, dass das kacke ist, was da im schälchen ist. gefressen hat das keiner :smile:
 
Vor dem Fressen heisst das : igitt, das kann ich nicht fressen,
Nach dem Fressen heist es : ich heb mir den Rest für später auf.

So ist es jedenfalls bei uns:smile:
 
Entweder "Schmeckt nicht!" oder eben "Habe fertig, Rest bitte einpacken!" :D
Bei uns ist meistens ersteres der Fall :rolleyes:

:D

Neee, das scheint eher der Wunsch nach dem Doggybag, sorry Kittenbag zu sein. :D

Nur der Mini der sich mit fester Nahrung noch schwertut scharrt sofort noch bevor er probiert hat. :rolleyes: :rolleyes:
 
feivel macht das auch :)
ich glaub bei ihm heisst das sowas wie "ich bin jetzt fertig, denn rest kannste vergraben" :D

also ich die beiden bekommen haben und ihnen fisch servieren wollte, haben sie das jedes mal beide gemacht. da hieß das wohl, dass das kacke ist, was da im schälchen ist. gefressen hat das keiner :smile:



:D:D:D

Katzen halt. :rolleyes:
 
Vor dem Fressen heisst das : igitt, das kann ich nicht fressen,
Nach dem Fressen heist es : ich heb mir den Rest für später auf.

So ist es jedenfalls bei uns:smile:



Ja, das scheint auch bei uns zuzutreffen. "Bitte einpacken!" :D
 
Mein Flynn macht das auch von klein auf. Sobald ihm etwas nicht schmeckt wird es verscharrt ebenso wenn er fertig ist mit essen oder trinken.
Meine Mutter hat letztens ganz stolz erzählt wie sie meinen kleinen dazu bringen kann das er Nafu futtert (als hätte ich nicht schon alles ausprobiert). Sie leckerlistangen genommen halbiert un auf die eine seite nafu geschmiert und dann wieder zusammen gebabbt. Sie hat ihm das freudestrahlend hingehalten und er hat es verscharrt, weil nicht lecker.
Könnt mich da jedes ma schlapplachen wenn er das macht.:pink-heart:
 
Werbung:
Jerry is auch so ein "Ich lass mirs einpacken-Typ". Sieht so königlich aus, so ungefähr wie "wann wird das jetzt mit dem Einpacken, mach ma dalli".
Btw, Nalynia, dein Flynn is ja ne absolute Zuckerschnute....
 
Unsere eine macht das auch, aber so vor dem Napf auf dem Boden... Ich habe das bisher immer als: "Ich mache jetzt mal alles sauber und räume die Krümel auf, die ich hier verloren habe" interpretiert :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4K
DaniArrow
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Agash
Agash
C
Antworten
28
Aufrufe
11K
Katzlinchen
K
bravestar
Antworten
9
Aufrufe
3K
Laurette
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben