Frage zu unserer Halbenwilden

  • Themenstarter FiFi0507
  • Beginndatum
F

FiFi0507

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
5
Hallöchen,
Ich muss mal ein bißchen ausholen:

Vor 2 Jahren verstarb unsere Nachbarin. Sie hatte eine Katze namens "Lissy". Lissy war eine halbwilde Katze,die nur zum fressen zur Nachbarin kam,und sich nicht wirklich streicheln ließ,aber fleissig das Köpfchen an den Beinen rieb.Sie mag auch keine Kinder
Das Haus der Nachbarin wurde verkauft,zusammen mit der Katze.
Seit 2 Jahren steht das Haus leer. Am Anfang wurde Lissy gefüttert,ich konnte es ein paar mal beobachten.
Dann sahen wir Lissy im Juli diesen Jahres wieder. Mittlerweile ist Sie 14 Jahre alt. Lissy ist total abgemagert.
Seitdem füttern wir Lissy.
Es fing mit einer Mahlzeit an. Sie bekommt Nassfutter von uns,da ich da Gefühl habe,das Sie TroFu entweder nicht mag,oder nicht mehr richtig beißen kann.
Dann fuhren wir in den Urlaub,Schwiegermutter fütterte weiter. Lissy nahm nicht zu. Wir erhöhten auf 2 Mahlzeiten. Nun fängt Lissy an den Kontakt zusuchen. Sie läßt sich nicht streicheln bzw wir versuchen es gar nicht erst,lassen sie aber um die Beine streicheln. Lissy kommt mittlerweile auf die Terasse,wenn wir da sind.
Vor 2 Wochen lag Lissy im Eingangsbereich der Haustüer,welche überdacht ist und ein wenig geschützt.Sie lag unterm einen Dekostuhl....Armes Kätzchen,Kiste gebaut,Decke rein...Lissy liebt die Kiste. Jetzt müssen wir aufpassen das Sie nicht ins Haus reinhuscht.
Nun nimmt Lissy immer noch nicht zu. Wurmkur verpasst,heimlich Flohmittel im Nackengeträufelt.
Der TA meinte lustigerweise,das wir mit der Katze doch mal rum kommen sollen. Der ist ja lustig. Ich will die Katze dann nicht aus dem Transportkorb raus lassen. Bin ja nicht lebensmüde.

Habt Ihr Tips was ich noch machen kann?
Ist Junior Futter geeigneter?? Sie bekommt auch zwischendurch Hähnchen und Fisch.
Ich habe Angst das Sie den Winter nicht überlebt.
Wobei ich sagen muss,das Fell sieht schon gesünder aus. Ich weiß das Sie damals eher zum dick sein neigte.

Grüße
Dani
 
A

Werbung

Geh bitte mit ihr zum Tierarzt. Er wird sie schon aus dem Korb lassen ... Du musst sie nur einfangen. Für einen kränkelnden Senior wird es schwer sein, durch den Winter zu kommen.
 
Wenn du dir nicht zutraust sie in eine Transportbox zu bekommen dann besorg dir eine Lebendfalle vom Tierheim. Bitte stell' die Miez einem TA vor.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
558
Wole
W
U
Antworten
6
Aufrufe
691
Urs29
U
Black Perser
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben