Frage zu Katzenbabys!! Weiterlesen

  • Themenstarter tim181
  • Beginndatum
T

tim181

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir meine Katze endlich ausgesucht, morgen mein erster "Besuch" bei ihr. Jedoch meint jemmand Bekanntes von uns dass 2 Wochen noch viel zu jung sind um die Katze kennenzulernen, jedenfalls halbwegs kennenzulernen, da man erst später erfährt wie die Katze so wird. Die Katze ist wie schon erwähnt 2 Wochen alt. Jedoch sind ihre Augen schon offen uns ich habe auf den Bildern nirgendwo gesehen, dass an einigen Stellen noch kein Fell zu sehen ist. Stimmt das, dass 2 Wochen viel zu jung sind, um eine Katze zu besuchen?
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

nö, zwei Wochen ist wirklich noch kein interessantes Alter. Da sprintet die Katze noch nicht durch die Gegend, sondern sie fängt grad erst an zu krabbeln und sich überhaupt selbsttätig zu bewegen.
Sehfähigkeit und Gehör sind dann auch noch nicht voll ausgeprägt. Der Zwerg hat hauptsächlich Trinken und Schlafen im Kopf, zu viel mehr reicht's noch nicht.

Du wirst dann aber hoffentlich zwei Geschwisterchen aufnehmen? Oder hast du schon eine Katze?
 
Chichi08

Chichi08

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
85
Ich schätze mal mit 4-8 Wochen könntest du deine kleine besuchen.

Wann soll denn die kleine zu euch/dir kommen?
Ich hoffe du hast dich ein wenig in die Materie "Katze" eingelesen und weißt das ein Kitten bis zur 12ten Lebenswoche, idealerweise 16te, bei der Katzenmutter bleiben sollte? Und hoffentlich weißt du auch, dass du zwei Kitten nehmen solltest, damit nachher hier nicht wieder X-Themen über "Mein Katzenbaby macht alles kaputt" steht.



Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deine/r(n) Kleine(n) :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lila44
Lila44
D
Antworten
0
Aufrufe
642
D
PaulineG
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
seven
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben