Katze pieselt und kakt immer weiter!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #21
Wie meinst du keine Chance? Sie werden sie doch wohl nicht ein.......... lassen? Das Wort kann ich gar nicht ausschreiben :eek:

Sie selber will es ja nicht. TA und TK haben alles mögliche untersucht und unversucht gelassen. Man sagte ihr, dass man dann nur noch diese eine Chance sieht.:(:(:(
 
A

Werbung

  • #22
Sie selber will es ja nicht. TA und TK haben alles mögliche untersucht und unversucht gelassen. Man sagte ihr, dass man dann nur noch diese eine Chance sieht.:(:(:(

Wegen Unsauberkeit :eek: Welcher TA macht denn das?
Dann braucht die Süße umso dringender schnell ein neues Zuhause.
Ich hoffe so sehr das sich eins findet
 
  • #23
Als Privatperson wegen Unsauberkeit einschläfern wird wohl nicht gehen....

Aber, na ja, ich denke, als erstes kommt die Katze dann ins Tierheim... und das kann ja u.U. auch diese Entscheidung treffen...

Ganz ehrlich, ich sehe keine Chance für eine dauerhaft pieselnde Katze. So hart es klingt... das einzige, was man natürlich versuchen könnte oder was vlt was bringt ist die Einzelhaltung, vlt liegt es einfach an den Artgenossen.

Aber, ob sie überhaupt jemals die Chance bekommt....
 
  • #24
Als Privatperson wegen Unsauberkeit einschläfern wird wohl nicht gehen....

Aber, na ja, ich denke, als erstes kommt die Katze dann ins Tierheim... und das kann ja u.U. auch diese Entscheidung treffen...

Ganz ehrlich, ich sehe keine Chance für eine dauerhaft pieselnde Katze. So hart es klingt... das einzige, was man natürlich versuchen könnte oder was vlt was bringt ist die Einzelhaltung, vlt liegt es einfach an den Artgenossen.

Aber, ob sie überhaupt jemals die Chance bekommt....

:(:( Ins TH gibt sie die Katze nicht. Das ist fakt. Das mit dem einschl....., wurde vor einem halben Jahr geäußert, weil der TA meinte, es gebe keine andere Alternative, bevor die ganze Familie nervlich am Ende ist.

Aber auch das wird sie nicht zulassen. Stehe mit ihr in Kontakt und bin Patin über die Katze:(:(
 
  • #25
Bekannte wird sich hier evtl. anmelden und sich selber zu Wort melden.
 
  • #26
Bekannte wird sich hier evtl. anmelden und sich selber zu Wort melden.

Das wär vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn es direkt über sie gehen würde. Mensch, das Mäusken tut mir so leid
 
  • #27
Wendet Euch doch mal an www.protier-ev.de - vielleicht kann man die Kleine erst mal auf einer Pflegestelle unterbringen!
 
Werbung:
  • #28
Du schriebst doch, das sie sich die meiste Zeit verkriecht? Also falls sie nicht wirklich Wert auf unbegrenzten Freigang i.d. Wohnung legt - wie wäre es, wenn die kleine Maus in einem Zimmer mit einer Gittertür für eine bestimmte Zeit separiert wird um zu sehen, ob ihr die Ruhe vor den anderen Katzen gut tut?
Durch die Gittertür ist sie dann nicht so ganz abgeschottet von der Familie und natürlich muss man sie dort immer mal wieder besuchen - sie hat aber ihre Kater-sichere Umgebung. Dann könnten die Dosenöffner 1x/Tag die Kater für z.B. 1 Stunde oder länger in ein anderes Zimmer "sperren" (natürlich alles ohne Stress, mit Klo und am Besten, wenn die eh müde sind...:D) und die Katze könnte ungestört in der Wohnung rumstöbern, wenn sie mag.
Nach einer gewissen Zeit kann man dann nach und nach eine ruhige Zusammenführung machen und - vielleicht hört dadurch das Piesel und *ack-Problem ja auf.
Ich habe hier selber eine Gittertür in meinem Schlafzimmer weil meine Molly ein schwieriger Fall ist, die von zuviel Kater einfach überfordert ist. Ist natürlich eine langwierige Sache, aber mit kleinen Schritten geht es voran:)

Die Unsauberkeit könnte durch die Übergangs-Gittertür besser werden und falls das Piesel-Problem dadruch besser wird, kann Deine Bekannte entweder versuchen, die kleine Maus mit den Katern zusammen zu bringen oder, falls sie meint, sie wäre als Einzelkatze besser aufgehoben, müsste sie sie nicht als Pipie-Katze vermitteln, was die Suche dann einfacher macht.
 
  • #29
Hallo Claudia, da wir ja nicht 100% wissen, warum sie pieselt und kackt, wissen wir auch nicht, wie man weiter verfahren könnte.

Da sie auch Kinder hat, wüßte ich jetzt nicht, wo man eine Gittertüre anbringen könnte!?

Manchmal hat man das Gefühl, dass sie zumindest in der Nähe der Kater sein möchte. Sie liegt in der Höhle und kann von dort alles übersehen.

Wie gesagt, es ist total schwierig, rauszufinden, wieso sie unsauber ist. Wie auch!!??

Hoffe, sie meldet sich hier an und kann besser berichten, als ich. Kenne Kira nur von meinen besuchen und ich kann ur sagen, dass sie teils teils einen ängstlichen Eindruck machte, bzw. sich lieber zurückzog und aber auch mal offensichtlich irgendwo lag (wie auf den Fotos zu sehen ist).



Werde ihr den Link protier.ev mal weitergeben.
 
  • #30
Ich dachte deine Bekannte meldet sich selber zu Wort?
 
  • #31
  • #32
Vielleicht kriegt Deine Bekannte das mit der Gittertür ja doch irgendwie hin, wenn sie das liest und mal so überlegt, ob es machbar wäre :)

Molly ist genauso - sie beobachtet die Kater und hin und wieder Kater ist auch o.k. (solange sie ihr nicht a.d. Pelz rücken:D) aber mit zuviel Kater ist sie (noch) einfach überfordert.
Und die Ruhe + die Gewissheit, das die Kater, wenn die Gittertür dicht ist, nicht reinkommen können, tut ihr sehr gut.

Ich hoffe für die kleine Maus und Deine Bekannte sehr, das es eine Lösung geben wird:)
 
  • #33
Vielleicht braucht die Katze Freigang?
 
  • #34
Vielleicht kriegt Deine Bekannte das mit der Gittertür ja doch irgendwie hin, wenn sie das liest und mal so überlegt, ob es machbar wäre :)

Molly ist genauso - sie beobachtet die Kater und hin und wieder Kater ist auch o.k. (solange sie ihr nicht a.d. Pelz rücken:D) aber mit zuviel Kater ist sie (noch) einfach überfordert.
Und die Ruhe + die Gewissheit, das die Kater, wenn die Gittertür dicht ist, nicht reinkommen können, tut ihr sehr gut.

Ich hoffe für die kleine Maus und Deine Bekannte sehr, das es eine Lösung geben wird:)
Hoffe, dass sie sich anmeldet und es liest!! Ja. Danke dir;)
Vielleicht braucht die Katze Freigang?

Wenn, nur gesicherten, da ihr an den Hinterpfoten die Krallen fehlen!
 
Werbung:
  • #35
Warum fehlen dem Tier die Hinterkrallen?
 
  • #36
Warum fehlen dem Tier die Hinterkrallen?

Sie kam schon damit zu der Bekannten. Keine Ahnung. :(

Bekannte wartet auf Freischaltung - hat sie mir gerade geschrieben.

Sie kann mehr dazu sagen und auch so mehr berichten.
 
  • #37
Sie kam schon damit zu der Bekannten. Keine Ahnung. :(

Bekannte wartet auf Freischaltung - hat sie mir gerade geschrieben.

Sie kann mehr dazu sagen und auch so mehr berichten.

Vielleicht war es mal ein Freigänger und hatte einen Unfall, oder wurde misshandelt. :(
 
  • #38
Das mit den fehlenden Krallen hört sich für mich nach ner unangenehmen Vorgeschichte an, die euch offenbar gar nicht bekannt ist. Vielleicht ist da der Grund für die ganze Geschichte zu suchen? Dann wäre eine Therapie allerdings schwierig.
 
  • #39
Das mit den fehlenden Krallen hört sich für mich nach ner unangenehmen Vorgeschichte an, die euch offenbar gar nicht bekannt ist. Vielleicht ist da der Grund für die ganze Geschichte zu suchen?

Warten wir ab, was die Dosi sagt, wenn sie schreiben kann.
 
  • #40
so jetzt kann ich entlich alle fragen selber beantworten..bin jetzt entlich dabei...ich bin der dosenöffner von meinem schatz Kira und verzweifel bald
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M
Xiejuah
Antworten
5
Aufrufe
1K
Xiejuah
Xiejuah
Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
616
Wasabikitten
Wasabikitten
karambolagex
Antworten
6
Aufrufe
1K
karambolagex
karambolagex
aleksas77
Antworten
30
Aufrufe
4K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben