Bonnie & Clyde f. 1Wo. zu Freunden?

  • Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
70
Ort
Holzgerlingen
Ich hätt da mal eine Frage. Wir fahren bald für eine Woche nach Italien in den Urlaub. Eigenltich wollten wir das eine gute Freundin die nur eine Straße weiter wohnt sich um unsere 2 Fellnasen kümmert, denn sie hätte auch die zeit mal ein stündchen zu bleiben und sich intensiv mit den 2en zu beschäftigen.
Leider fährt sie aber genau in der selben Woche weg.
Jetzt hatten wir die Idee die 2 evtl zu einem befreundeten Pärchen zu bringen die selber auch 2 Katzen haben.
Geht so was gut? Oder besser: wie kann ich testen ob das klappt? Unsere 2 sind jetzt 1 Jahr und ca. 3Monate alt, die 2 anderen Katzen sind ca. 4-5 Jahre alt, beides Katzen.
Wir tun uns halt verdammt schwer damit die 2 zu Haus allein zu lassen. Das Pärchen könnte zwar morgens und abends füttern und auch ein bisschen bespielen und knuddeln aber trotzdem wären die 2 ja Tag und Nacht alleine. Ich weiß das haben andere Katzen auch schon geschafft, aber es fällt so verdammt schwer weil unsere 2 so anhänglich sind und mir oder meinem Mann auf Schritt und Tritt in der Wohnung folgen.

Habt ihr einen Rat was besser ist: zu dem befreundeten Pärchen bringen (wenn ja, wie gewöhnen wir sie daran) oder zu haus in vertrauter Umgebung lassen.

Danke schon mal für eure Ratschläge
 
A

Werbung

Hallo,

das kommt immer auf die Katzen selbst an, die 2 von meinen Eltern würd ich nicht mehr mit hierher nehmen, eine ist zwar auch superanhänglich aber ihr eigenes zu Hause geht vor, sie brauch einfach zulange sich einzugewöhnen und die andere saß eigentlich nur unterm Bett, glücklich waren beide nicht

jetzt werden beide immer zu Hause versorgt und kommen damit super klar

es gibt aber auch Katzen, die schnell mit einer neuen Situation zurecht kommen und sich einfügen, unsere sind sehr sozial und nehmen jeden gleich in ihre Mitte auf und wenn die "Besucher" genauso sind gibt es weniger Probleme, hatten wir auch schon das Katzen hier sofort zu Hause waren und auch wenn sie nach längerer Zeit wieder kamen begrüsst wurden und sofort geschaut haben ob noch alles beim alten ist und sogar in der ersten nacht gleich ins Bett zum schmusen kamen

da du ja 2 hast würd ich sie lieber zu Hause lassen, bei 1 Woche ist das weniger Stress für die 2 und auch für die 2 dort, den die werden sicherlich auch nicht begeistert sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
323
Lumipallo
Lumipallo
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
756
Julia01
Julia01
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben