Frage nach den Vorteilen

  • Themenstarter GraziaMSC
  • Beginndatum
  • #441
Perser sind ja nicht mein Thema und von daher müssen andere ran :)

Da beschäftige ich mich, und unheimlich viele andere Norweger Leute, lieber mit der Frage, warum ein FIFe Verein in Holland einem Norweger Züchter die Einkreuzung von Maine Coon erlaubt *wo ist der Kotz Smiley* :grr: Unglaublich so was, aber da ist facebook als Protestkoordinierungsplattform ja mal zu was gut gell :D

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Norweger haben doch einen ganz anderen Standard als Coonies, wo ist der Sinn? :confused:
(Ob bei der Fifé nicht einfach jemand am Schreibtisch eingeschlafen ist und mit der Stirn versehentlich okay geklickt hat? :D)
 
A

Werbung

  • #442
Wie kommt man denn auf so eine Idee? Norweger haben doch einen ganz anderen Standard als Coonies, wo ist der Sinn?

Es gibt so ein paar Spezialisten, die wollen die Größe haben und wohl auch die super großen Pinsel :rolleyes: Alles andere am Typ bekommst du schon wieder hingebogen :rolleyes: Kranke Welt :mad: Aber der Protest ist gewaltig!
 
  • #443
Da beschäftige ich mich, und unheimlich viele andere Norweger Leute, lieber mit der Frage, warum ein FIFe Verein in Holland einem Norweger Züchter die Einkreuzung von Maine Coon erlaubt *wo ist der Kotz Smiley* :grr: Unglaublich so was, aber da ist facebook als Protestkoordinierungsplattform ja mal zu was gut gell :D

Hi Mignon,
magst du mir per PN verraten, wer das ist? Danke!
 
  • #444
Hier der Link zur Facebook Gruppe, die sich gegen diese Mischung stark macht. Es geht viel hin und her um die Frage, wer was mit wem gekreuzt hat und wer es erlaubt hat und darum, dass es auf keinen Fall erlaubt werden darf:

https://www.facebook.com/groups/169374429933326/


Meine persönliche Meinung ist aber, dass es eh schon welche gegeben hat, die gekreuzt haben....und nicht jeder Stammbaum der Wahrheit entspricht ;) Aber wie auch immer, hier scheint es wohl um einen konkreten Fall zu gehen und um den Verein Felikat (im Verbund der FIFe).
 
  • #445
Es gibt so ein paar Spezialisten, die wollen die Größe haben und wohl auch die super großen Pinsel :rolleyes: Alles andere am Typ bekommst du schon wieder hingebogen :rolleyes: Kranke Welt :mad: Aber der Protest ist gewaltig!

Warum züchten die dann nicht einfach gleich Maine Coons... :confused:

Ich bin beim Standard der Norweger nicht so fit, aber haben die nicht einen eher quadratischen Körper, keinen Stop, en dreieckiges Gesicht und die Ohren sitzen glaube ich auch weiter unten. Zumal Norweger ja nun auch nicht gerade klein sind.

Ich vermute aber, das bei solchen Züchtern auch noch ganz andere Sachen im Argen liegen...
 
  • #446
  • #447
Hier der Link zur Facebook Gruppe, die sich gegen diese Mischung stark macht. Es geht viel hin und her um die Frage, wer was mit wem gekreuzt hat und wer es erlaubt hat und darum, dass es auf keinen Fall erlaubt werden darf:

Danke. Mal schauen, ob ich mich mal wieder zu Facebook traue ;).
 
Werbung:
  • #448
Vielleicht weiß jemand, wie es dieser dänische Züchter es hinbekommt, in der FIfe einen traditionellen Perser auszustellen und zu punkten? Wird ein Perser mit viel Nase dann nach demselben Standard gerichtet?


guten abend zu alle :)

ich habe entdeckt dass ihr von meinem kleinem persr viggo geschrieben haben :)
und wollte mich nur kurz melden, und ein par fragen beantworten.:yeah:

ich bin die bezitzerin von Cute & Classic Viggo, der kleine traditionelle perser der auf dem ws war.

ich bin aus Dänemark, so ich hoffe dass mein deutsch zu verstehen ist :grin:

ich habe fast ein jahr viggo zu ausstellungen genommen. der richter benutzt die selbe standard wie zum die anderen persern. (nur eine kleine zufüge mit die nase soll gross und freies atmen)

der standard der persern hat sich in etwa 30 jahre nicht geändert so viggo erfühlt der standard wie ich es lese :)

die persern in d¨nemark sind normaler weise mehr flach als die deutschen (die deutschen die ich gesehen habe) so der unterschied ist sehr gross.

glüchlicher weise für viggo und ich gibt es richtern die sich erinnern kann wie die persern vor 30 jaher ausgesehen hat, und gibt ihm eine gute "note" (kennt die richtige wort nicht ;))

ich bringe viggo zu ausstellungen weil die ausstellungen mir (und viggo) spass macht. ich kann den ganzen tag mit andere leute verbringen die nur von katzen sprechen ohne dass mann ein bischen blöd sein :grin:
und ich möchten gern publikum zeigen dass der alte perser noch eksistiert, obwohl es nicht mehr so viele gibt.

ob viggo gewinnt oder nicht ist mir föllig egal, ich weiss dass ich die schönste katze der welt hat :grin:

wenn jemand irgend welche fragen hat dann fragen ruhig und ich will versuchen sie zu beantworten.

und jetzt will ich ein bischen mehr auf dieses forum lesen, weil es scheint mir ein gemütliches forum zu sein :yeah:
 
  • #449
@ccviggo

Ich finde es schön, wenn die Perser wieder mehr Nase haben :D Und das du auf der Wold-Show zugelassen warst zeigt ja, dass es Richter in der FIFe gibt, die auch Spaß an Nasenpersern haben :) Das wäre ein schöner Trend!
 
  • #450
Hallo ccviggo,

ich finde deinen Viggo wunderschön und finde es auch ganz toll, dass du Perser mit Nasen züchtest :yeah: So sehen sie auch viel wunderschöner aus :pink-heart:

Schau mal, dein Viggo könnte ein Zwillingsbruder von meinem Franz sein :grin:

364a26469eff259c52cb7c9ca8fedda7.png


1d1f72a437881560c35cd3dd56880014.png


db4d7bcfa08536b631039c4acede9f09.png


aec385ad224a1bafdb717140f88e4b2c.png


Und noch Herzlich Willkommen hier. Wir haben hier auch einen Perser-Thread
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2486-perser.html
 
  • #451
@ccviggo

ich finde es klasse, dass Du mit Viggo auf Ausstellungen gehst und zeigst, dass es noch Perser gibt, die wie die aus meiner Kindheit aussehen. Ich war sehr überrascht, dass es Richter gibt, die so einem Perser gute Bewertungen geben.

Bist Du die Züchterin von Viggo oder die Besitzerin? Ich finde die Homepage von cute & classic so interessant.
 
  • #452
Schau mal, dein Viggo könnte ein Zwillingsbruder von meinem Franz sein :grin:

dein franz sind eine sehr schöne katze :pink-heart:

ich liebe schwartze katzen - mein erster perser war ein schwartze perser aus internat.

@ccviggo

ich finde es klasse, dass Du mit Viggo auf Ausstellungen gehst und zeigst, dass es noch Perser gibt, die wie die aus meiner Kindheit aussehen. Ich war sehr überrascht, dass es Richter gibt, die so einem Perser gute Bewertungen geben.

Bist Du die Züchterin von Viggo oder die Besitzerin? Ich finde die Homepage von cute & classic so interessant.
.

ich bin die besitzerin von viggo :)

es gibt richtern die sehen kann dass viggo perser sind :grin:

manchmal kriegt er den bewertung gut, weil der richter meinen dass er ein sibirische katze ist :grin:

mit einen bischen hilfe von google kann alle ja sehen dass die bewertungen gehen von gut bis einen nom für best in show :grin:

in zukunft hoffe ich natürlich dass es mehere alres getyptes persern auf den shows sein will
 
  • #453
Es wäre toll, wenn es noch viel mehr mutige Züchter wie Dich geben würde, die diesen "alten Typ" des Persers ausstellen! Vielleicht würde die Plattnasen-Trend dann endlich enden, wenn man den Menschen zeigt, dass es auch anders geht!
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben