Fortekor Bluthochdruck

• Themenstarter Themenstarter Juli87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juli87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bei meinem 14 jährigen Kater "Finn" wurde letzte Woche Bluthochdruck diagnostiziert.
Auffällig sind seine erweiterten Pupillen und auch die Ruhelosigkeit.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament und kann mir sagen, wann bei Euch eine Besserung eintrat?
Bei Menschen habe ich gelesen, dass es 3-4 Wochen dauern kann, bis blutdrucksenkende Mittel richtig wirken.
Er bekommt Fortekor nun erst seit 5 Tagen, aber bisher kann ich weder an seinem Verhalten noch an den Pupillen eine Veränderung feststellen. Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu ungeduldig. Aber man möchte ja auch, dass es seinem Katzensenior schnell besser geht. 🙈

Über Eure Rückmeldungen freue ich mich 🙂
Liebe Grüße
Juliane

A

Werbung

Hallo,

wie wurde denn diagnostiziert? Mehrfach Blutdruck gemessen? Wurden auch die Augen überprüft? Bhd kann zur Blindheit führen und dann sollte schnell gehandelt werden z.B. mit Amlodipin CliniPharm Wirkstoff: Amlodipin - Dosierungen
Mit diesem Wirkstoff besteht evtl. die Möglichkeit, wenn sich die Netzhaut löst durch Hochdruck, dass sie sich wieder anlegt.
Imsgesamt kann der Wirkungseintritt etwas dauern, evtl. besprichst du die Dosierung nochmal mit der Praxis und orientierst dich hier:
Tierarzneimittel: Fortekor 2.5 mg ad us. vet., teilbare Tabletten, für Hunde und Katzen
VG