Flohmittel und Wurmkur

  • Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2008
Beiträge
128
Alter
53
Ort
Bremervörde
Hallo, ich habe heute meiner Lotti die Suspension Program gegeben.
Nun ist meine Frage, ab wann kann ich ihr eine Wurmkur verabreichen?
Sollte ich ein paar Tage warten? Für Tipps bin ich Euch dankbar!
 
A

Werbung

Hat Lotti denn Würmer?
 
Gesehen habe ich noch keine, wollte vorsorgen, da sie oft draussen ist.
 
Gegen Würmer kann man nicht vorsorgen.
Jede Wurmkur ist sehr stressig für die Katze.

Wenn möglich, dann lass bitte Kot untersuchen ob sie überhaupt Würmer hat.
Dann auch nur entwurmen, wenn die Kotprobe positiv ist.

Nur vom draußen rum laufen bekommen Katzen aber auch keine Würmer...
 
Gegen Würmer kann man nicht vorsorgen.
Jede Wurmkur ist sehr stressig für die Katze.

Wenn möglich, dann lass bitte Kot untersuchen ob sie überhaupt Würmer hat.
Dann auch nur entwurmen, wenn die Kotprobe positiv ist.

Nur vom draußen rum laufen bekommen Katzen aber auch keine Würmer...
Dem stimm ich zu ;)
Mein Harley ist nun seit 2 Jahren Freigänger und bis jetzt keine Wurmmittel gebraucht :)
 
Habe das jetzt eben gelesen...

Ich entwurme alle 3 Monate mit einer halben Tablette Milbemax und monatlich gibts Frontline in Nacken. Wollte auf Nummer sicher gehen weil ich nen kleines kind hab und mir weder ungeziefer im Fell noch in der Katze ins Haus schleppen will.

Muss ich das entwurmen also garnicht machen?
Ich will ehrlich gesagt nicht sehen müssen wie meine Katze aussieht wenn sie wurmbefall hat oO
Im Kot seh ichs eh ned weil sie wenn überhaupt nur einmal im Monat in ihr Katzenklo geht und da dann nur pieselt
 
Werbung:
in der wohnung behalten geht auf keinen fall, wenn sie raus will, will sie raus und da fängt sie dann an die wohnung auseinanderzulegen

Was genau ist denn an dieser halben wurmtablette so schlimm?

Hab das schon gelesen das einige mit frontline nicht zufrieden sind, andere aber umso mehr. Meine katze verträgt es gut. Aber ich werd trotzdem mal die anderen sachen ankucken
 
Aber warum ein Risiko eingehen,wenn es Alternativen gibt,die nicht solch Nebenwirkungen haben?;)
 
  • #10
naja, welche denn? Also was ist in dieser wurmtablette drin? Hab noch nie gemerkt das meine katze die tage danach irgendwieverändert war
 
  • #11
Wegen Flöhe z.b. wurde dieser Link schon gepostet:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/
Zu Würmern kann ich dir nichts schreiben,da mein Freigänger noch keine hatte.
Aber ich habe,um sicher zu gehen, schonmal Kotproben gesammelt und zur Untersuchung gebracht.
Wären Würmer nachgewiesen worden,hätte ich ihn natürlich dagegen behandeln lassen.
Es geht darum,daß man halt nicht vorsorglich entwurmen kann.Dafür gibt es kein Mittel.
 

Ähnliche Themen

Sheyrin
Antworten
4
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr
Leann
Antworten
14
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
laralu
Antworten
8
Aufrufe
571
laralu
laralu
Leonie2009
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
K
Antworten
6
Aufrufe
18K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben