Flohbefall

  • Themenstarter Charly86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floh

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Charly86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
11
Hallo Leute...

Ich bin am Ende :( Ich hab vor 1-2 Wochen an mir an den Füßen vor allem nach dem Schlafen entdeckt, dass ich immer wieder nach juckende "Gelsendippel" hatte und ich dachte mir:" Komisch, dass um diese Zeit noch Gelsen sind, vor allem ich hör die ja immer!" so das hab ich mal eine Zeit lang so stehen gelassen und letzten Samstag hat meine Katze bei mir übernachtet und sich die ganze Zeit gekratzt und ich dachte mir schon oh mein Gott, hoffentlich hat die keine Flöhe und am Sonntag dann die erschreckende Erkenntnis, es sitzt ein Floh auf meinem Arm :eek:. Ich kenn diese Dinger ja kaum und wollte ihn zerdrücken und wie ich den Finger weg geb *zack* war er fort. ich hab dann mit meinem Mann gesprochen und sag: "du ich glaub da war grad ein Floh auf meinem Arm" und er so: "na die kannst ja nicht zerdrücken, die haben so einen harten Panzer und die hüpfen auch gleich wieder weg" :(so ein scheiss :sad:
Ich kann euch gar nicht sagen wie fertig ich bin. Es ist mir sooo unangenehm, ich hab dann gleich geheult und meine Mutter gebeten mir ihren Dampfreiniger zu bringen und hab angefangen alles zu waschen was so mit unserer Katze in Verbindung hätte sein können. Und nicht nur dass ich sie zuhause habe, am Freitag davor hatte ich Kerzenparty und hatte 11 Erwachsene und 6 Kinder zu Gast :eek:
eine davon hat mich schon in Kenntnis gesetzt dass ihr seit ca. einer Woche der Kopf juckt und jetzt hat sie mir ein Foto von ihrem Finger geschickt wo weiße kleine Kügelchen drauf sind :( :( :(

Die Katze hab ich auch gleich aus dem Haus und mit Flohmittel behandelt und heute werde ich das Haus ausräuchern. Das Problem ist nur dass wir alle Gewandschränke begehbar haben, das ist jetzt noch schlimmer wahrscheinlich als ich dachte... Ich kann mein Gewand nicht mit 90 Grad waschen :dead:
Kann man das abdampfen? aber nur so rein dampfen wird nicht reichen oder?

Ich hoffe ihr habt irgendwie Zuspruch für mich, weil ich echt nicht mehr weiß was ich tun soll, vor allem kann ich nicht jeden der auf der Party war Bescheid geben, da waren ein paar Sauberfrauen dabei die sicher nicht mehr zu Besuch kommen so schnell ... Dabei bin ich auch eine die gern putzt und es schön sauber hat, aber damit hätt ich nicht gerechnet dass mir die Kleine das mit nach hause nimmt ...

Danke schon mal im Voraus!

lg Charlys Mum :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,
Flöhe können immer mal vorkommen, wenn man Haustiere hat, das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun!! Wir hatten auch schon welche, aufgefallen ist es mir nicht an den Katzen, sondern an mir selbst, weil ich immer wenn ich auf dem Sofa saß hinten am Steißbein kleine ekelhaft juckende Stellen hatte, die immer mehr wurden. Ich dachte erst an eine Allergie, weil mein Mann gar nichts hatte und ich eben auch nur an der einen Stelle. Ich war dann beim Hausarzt, der mir dann sagte, es wären Flohbisse!!

Ich habe dann das Sofa mehrfach abgesaugt, die Katzen natürlich behandelt, aber es war dann immer nur ein paar Tage gut, dann ging es wieder los. Vermutlich hatte ich nie alles erwischt, zumal es ja auch Floheier und Larven gibt, die sich in irgendwelchen Ritzen verstecken und erst später schlüpfen. Eine gute Bekannte hat mir dann zum Ardap Ungezieferspray geraten. Dieses wird auch in der Landwirtschaft beispielsweise verwendet und soll angeblich unschädlich für Tiere sein. Ich habe natürlich aber trotzdem die Katzen ausgesperrt, das Sofa wirklich gründlich eingesprüht und von da an war dann Ruhe bei uns.

Hast du denn Stellen, wo du denkst, dass sie hauptsächlich betroffen sind, wie es bei mir das Sofa war? Wenn ja, würde ich erstmal das probieren, bevor ich die ganze Wohnung mit einem Fogger behandle... Mach dich nicht verrückt, auch Flöhe kann man in den Griff bekommen, ich würde nur nicht gleich mit der großen Chemiekeule (Fogger) anrücken, sondern es erstmal so versuchen.

Den Gäste deiner Kerzenparty würde ich gar nichts davon sagen. Wenn sie bis jetzt nichts haben (bis auf die eine natürlich), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie einen Floh mitgenommen haben. Und bei der einen, war es denn so, dass sie ihr Kopfjucken erst bemerkt hat, nachdem du ihr davon erzählt hast? Viele Leute bilden sich sowas ja dann auch ein!
 
Oh Gott das macht mich wuschig :sad:
Aber gut ich wird einfach nochmal das Bett abdampfen. Ich denke bei 180 Grad ist ihnen eh der Garr ausgemacht :aetschbaetsch1:
Mein Mann hat vor 2 Stunden die Bombe gezündet und er ist jetzt im Keller (Computer spielen:aetschbaetsch1:) und die Katze ist spazieren!
Muss ich eigentlich den Hund auch extra behandeln? Oder gibt's quasi Hunde- und Katzenflöhe? Sodass die sich nicht gegenseitig belästigen?!

Danke für eure Worte...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Carlie-Isa
C
S
Antworten
1
Aufrufe
369
Poldi
Poldi
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
frau büsi
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben