Floh/-Zeckenschutz im Winter

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd aber- schützt ihr eure Freigänger auch im Winter gegen Flöhe und Zecken oder kann man das aussetzen?
Unser Kater geht erst seit kurzem nachmittags für ein paar Stündchen raus. Bisher habe ich ihn nicht geschützt, hatte mir aber für den Fall der Fälle das Credelio bestellt.
Wie macht ihr das?
Danke und VG
 
A

Werbung

Meine bekommen nix, erst wieder im Frühjahr wenn die Anzahl der mitgebrachten Zecken überhand nimmt. Flöhe gab es hier noch nie.
Wobei Foxy draußen Sandbäder nimmt - soll angeblich auch gegen Parasiten helfen.
 
Da wir reichlich Igel im Garten haben, wollte ich wenn das Wetter jetzt kalt wird und diese schlafen gehen noch einmal was geben, dann bis zum Frühjahr nicht mehr. Ich weiß nicht wie nah sie sich gekommen sind und ob das Vorgehen überhaupt Sinn macht, aber so wird’s.
Und ich finde die Frage überhaupt nicht doof 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und teufeline

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
steffelchen
S
badmax
Antworten
12
Aufrufe
3K
myli
M
M
Antworten
16
Aufrufe
5K
ratlosundentnervt
R
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ally
Ally
Katerchen01
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katerchen01
Katerchen01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben