Floh und Zeckenschutz für Freigänger

  • Themenstarter AlexAlex
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Credelio gibt es nur beim Tierarzt.
 
A

Werbung

  • #22
D63E8CC1-C0FA-46E9-8964-2003373DA92C.jpeg

;)
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #23
Formel Z ist auch sehr gut! Unser Kater frisst die wie Leckerchen!
 
  • #24
Hallo,

ich habe die Tierärzte in der Gegend angerufen - Credelio führen die nicht. So blieb mir nichts anderes übrig als beim TA ein Rezept zu holen und Credelio online zu bestellen. In eine Apotheke für Humanmedizin habe ich mich mit dem Rezept nicht getraut...

Bestellen konnte ich es bei diesem Shop.

Gruß
Alex

PS: Ich bin von der Wirkweise nicht zu 100% überzeugt. Das Ungeziefer muss erstmal beißen, um an dem Gift zu sterben. Das ist kein 100%iger Schutz. Besser wäre ein Wirkstoff, der schon vor dem Biss abschreckt. Allerdings muss es auch die Katze gut vertragen. Da wird es mit den Abschreckenden Wirkstoffen glaube ich schon eng.
 
  • #25
ok, danke für Eure Informationen, jetzt ist klar warum ich mit der Google - Suche nicht weiterkomme.

werde mich also ebenfalls zum TA begeben...

viele Grüße
Gluehstrumpf
 
  • #27
Oh, danke für den Tipp mit der Apotheke - aber nur auf Rezept, nehme ich an?
Nein! Kriegst du mittlerweile frei verkäuflich.

Credelio ist nur noch in Österreich verschreibungspflichtig. Mir wird es sogar von der Apotheke nach Hause gebracht.:)
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #28
  • #29
Nein! Kriegst du mittlerweile frei verkäuflich.
Wo gibt es Credelio frei verkäuflich? Der Online-Shop, bei dem ich bestellt habe, hat ein Rezept verlangt. Andere Shops, die Credelio führen, habe ich nicht finden können... Apotheke für Humanmedizin?

Danke und Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Wo gibt es Credelio frei verkäuflich? Der Online-Shop, bei dem ich bestellt habe, hat ein Rezept verlangt. Andere Shops, die Credelio führen, habe ich nicht finden können... Apotheke für Humanmedizin?

Danke und Gruß
Alex
Das würde mich auch interessieren, kenne das auch nicht als frei verkäuflich.
 
  • #31
Ich bekomme es wirklich-siehe Rechnung oben, in der normalen Apotheke für Menschen, da mein TA es nicht führt.
 
  • #32
Werde ich heute mal versuchen.
 
  • #33
bitte berichte über Deine Erfahrungen, ich hab genau das gleiche Problem bzw . die gleiche Erkenntnis
mfg Gluehstrumpf
 
  • #34
Das ist ja wirklich schon komisch, ist es evtl. regional unterschiedlich? Ich habe es hier bei 2 TA wo wir waren einfach mitgenommen… wir sind hier aber auch Zeckenhochrisikogebiet…
Ich bin von der Wirkungsweise sehr überzeugt. Hier hatte der Kater ohne Credelio bis zu 10 Zecken am Tag. Davon hat er sich dann auch noch so gekratzt, das wir 2x zum TA mussten… seitdem haben sie kaum mehr eine und wenn dann ist sie tot…
 
Werbung:
  • #35
Habe eben in der Apotheke nachgefragt. Credelio gibt es nur auf Privatrezept vom TA. Also nicht einfach so dort zu kaufen. Bei unserem TA kann ich es so rausholen.
 
  • #36
Das ist aber komisch-jetzt ruf ich mal an und frage in der Apotheke, ob es regional unterschiedlich ist:unsure:
 
  • #37
OK-Habe angerufen und ihr habt Recht!

Man braucht ein Rezept-Ich bekomme es so, da ich seit 20 Jahren Kunde der Apotheke bin und mir wohl vertraut wird, das ich keinen Missbrauch betreibe.

Sorry für die Fehlinformation, ist mir etwas peinlich......
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
21K
Fauni
F
L
Antworten
5
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19
Fiona2022
Antworten
5
Aufrufe
436
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben