floh, aber kein flohkot.

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
abend.

ich habe vorhin schon wieder diesen floh entdeckt.
auf meiner shayla läuft seit 4 tagen 1 floh rum, wahrscheinlich ist es nicht der ein oder selbe, aber ich vermute es so, weil er kein flohkot hinterlässt.

shayla fällt auch nicht mit kratzen oder übermäßig vielem putzen oder so auf.
ich habe sie mit natürlichem flohmittel für 2 tage behandelt und werde ab heute nochmal damit anfangen.

aber ich verstehe nicht, warum ein floh auf ihr läuft, aber anscheind kein blut saugt, weil ich kein flohkot finden kann.

diesen einzigen floh hat sie sich mit hoher wahrscheinlichkeit bei dem TA besuch eingefangen. zuhause sollten keine eier von flöhen sein, ich putze aber trotzdem gründlich.

so, ist dies verständlich und auch ein bekanntes thema? oder kommt es euch auch ein bisschen eigenartig vor, dass sich ein floh, oder mehrere flöhe auf einem tier aufhalten, aber kein kot hinterlassen?

grüße

info: ich kann leider keine chemischen medikamente geben, zumindest nicht für die nächsten 1-2 wochen, weil sie erst vor 2 wochen frontline bekommen haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie hast du das geprüft mit dem Flohkot? Nur im Fell gesucht, oder auf einem weißen Tuch gebürstet?

Wenn du seit 4 Tagen immer wieder einen Floh siehtst, dann hat deine Katze mit absoluter Sicherheit nicht nur einen davon. Die sieht man so schwer, wenn man einen sieht, hat man 10 nicht gesehen.

Besorge dir einen Flohkamm. Damit kannst du schon mal eine Menge rauskämmen. Und ich würde dringend zu einem richtigen Fohmittel raten. Ich kenne kein natürliches Mittel, welches die Flöhe wirklich abtötet.
Allerhöchstens bringst du sie mit einem natürlichen Mittel dazu, die Katze zu verlassen. Und das ist in der Wohnung auch nicht erwünscht. Wobei ich sogar das bezweifel.
 
Es gibt Flöhe, die mögen das Blut ihres Wirtstieres einfach nicht. Diese Wirkung versucht man zu erreichen mit Repellents.

Aber nicht zu vergessen: nur ca 10 % der Flöhe sind sichtbar, 90 % verbergen sich in der Umwelt. Also immer schön die Umgebung mitbehandeln, um nicht irgendwann eine echte Flohinvasion zu haben, das könnte in etwa 2-3 Wochen so sein.

Sei froh, wenn Shayla so prächtig resistent ist!

Zugvogel
 
Wie hast du das geprüft mit dem Flohkot? Nur im Fell gesucht, oder auf einem weißen Tuch gebürstet?

Wenn du seit 4 Tagen immer wieder einen Floh siehtst, dann hat deine Katze mit absoluter Sicherheit nicht nur einen davon. Die sieht man so schwer, wenn man einen sieht, hat man 10 nicht gesehen.

Besorge dir einen Flohkamm. Damit kannst du schon mal eine Menge rauskämmen. Und ich würde dringend zu einem richtigen Fohmittel raten. Ich kenne kein natürliches Mittel, welches die Flöhe wirklich abtötet.
Allerhöchstens bringst du sie mit einem natürlichen Mittel dazu, die Katze zu verlassen. Und das ist in der Wohnung auch nicht erwünscht. Wobei ich sogar das bezweifel.

flohkamm habe ich, ich kämme sie auch regelmäßig mit dem flohkamm und da habe ich festgestellt dass sie kein einzigen flohkot hat. und das alles geschieht auf dem weißem tuch.

die umgebung behandle ich auch mit einem hochwertigem mittel. auch die katzen. deswegen ist mir nicht klar, weshalb sich die viecher immernoch auf ihr rumtreiben?
 
Habe das selbe Problem, hab bei beiden Katzen jeweils 1 kleines längliches schwarzes viech am Unterbauch weghuschen sehen, seither kämme ich sie ständig mit dem Flohkamm und achte drauf ob sie sich öfter kratzen etc.
Ist jetzt aber schon mind 1 Woche her, und seither kein Floh mehr gesehen...auf verdacht wollte ich jetzt aber nicht mit der chemiekeule um mich schlagen...
Hab langsam das gefühl ich hatte nur halluzinationen :confused:
LG Una
 
hey darauf wäre ich nicht gekommen.

habe allerdings heute zum erstenmal 3-4 körner kot vom floh gefunden.
obs jetzt ein floh ist oder ein haarling weiß ich nicht, aber hinterlassen haarlinge auch kot?

aber die müssten doch mit dem selben ungeziefermittel bekämpfbar sein oder nicht?
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
4
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
LukeLeia
L
M
Antworten
15
Aufrufe
9K
rlm
rlm
corimuck
Antworten
1
Aufrufe
873
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben