Flöhe???

• Themenstarter Themenstarter Tina.Benni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ungezieferumgebungsspray. Anwendungsgebiete: Zur Umgebungsbehandlung bei Auftreten von Flöhen. 6 Monate Langzeitschutz gegen Flöhe.

Tötet Flöhe in Teppichen, Polstermöbeln, Schlafstellen von Haustieren.
Ich habs einmal verwendet, die Flöhe waren tot und wir leben noch.
Wichtig ist aber eben, dass die Katzen nicht anwesend sind, wenn gesprüht wird und der Raum danach gut gelüftet wird.

Wirkstoff:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00004059/6698_02.htm?wir/00004059/6698_00.htm

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00004059/6698_08.htm?wir/00004059/6698_00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Virbac indoorex Spray verwendet. Wie Zugvogel gesagt hat: Sagrotan hilft nicht!

Ah ok, naja war das erste greifbare, was ich da hatte... Werde mir morgen das richtige Spray besorgen.

Bin gerade am auskämmen, Tom lässt sich gut kämmen, aber Benni überhaupt nicht. 🙁

Habe das Frontline ja gestern Vormittag in Nacken gemacht. Die Flöhe, die ich jetzt auskämme, sind teils tot, aber ein paar Leben auch. 🙄

Wenn ich dran denke, krabbelts mich glei wieder. 🙄

Ersäuf alle noch lebenden Flöhe in Spüliwasser. Sind sie wenigstens "angeschlagen"? Habe gelesen, dass gegen Frontline schon teilweise Resistenzen entstanden sind. Deshalb hat meine TÄ Advantage draufgemacht.

Flöhe sind einfach ätzend!!! Habe heute beim Check nix mehr gefunden. Gott sei Dank! Muss halt jetzt noch in der Umgebung aufpassen, dass es zu keinem Rückfall kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Flohbrut bei Kaminwärme in Parkettritzen schön kuschelig findet und einige meinen "Giftangriff " überlebt haben.

Durchhalten ist die Devise😎

Werbung:
Ersäuf alle noch lebenden Flöhe in Spüliwasser. Sind sie wenigstens "angeschlagen"? Habe gelesen, dass gegen Frontline schon teilweise Resistenzen entstanden sind. Deshalb hat meine TÄ Advantage draufgemacht.

Naja ich hab 5-6 Flöhe rausgekämmt die ziemlich langsam waren, aber einer is mir gleich wieder vom Kamm weggehüpft, keine Ahnung wohin, die sind ja so schnell... 😡
Die anderen ham aber keine Regung mehr gezeigt. Ja mit dem ertänken habe ich gleich gemacht, guter Tip. 🙂

Gott is das nervig mit den Flöhen, und eklig sehn die aus...
Ich freue mich schon auf die kommende Nacht, wenn die zwei Flohkatzen die ganze Nacht vor der Schlafzimmertür jammern und ihren Unmut durch Kratzen an der Tür ausdrücken. Kann se aber echt ni mit ins Bett nehmen, da kann ich nicht schlafen - mit halb toten Flöhen. Außerdem ist das der einzige flohfreie Raum, da sie seit 2 Tagen nicht rein dürfen, habe alles abgesaugt, Bettwäsche neu, Decken gewaschen usw.