Flöhe

• Themenstarter Themenstarter Katzenmuttti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gegen flöhe kitten spoton

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenmuttti

Katzenmuttti

Neuer Benutzer
Hallo :smile:

Wir haben seit Dienstag Zuwachs & leider wurde bei unseren beiden KatzenMädels flöhe endeckt, somit haben Sie vorgestern ein Spot on vom Tierartz bekommen. Nun habe ich kontrolliert weil sie sich dennoch oft kratzen.. ich hab nichts entdecken können mit dem Flohkamm, nicht einmal Eier. Werde dennoch sorgfältig damit umgehen & weiter beobachten.

Aber das erzählte ich bereits in einem anderen Beitrag, hier möchte ich gern wissen was man alternativ gegen flöhe machen kann.. da spot ob für Kitten nicht gut sein soll..

Wie beuge ich zukünftig am besten dagegen an ?

Danke ⚘

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Katzenmuttti,

schau mal hier: Flöhe. Dort wird jeder fündig!
Bleiben sie nur im Hause oder sind /werde es Freigänger?
Bei Nur-im-Haus-Katzen besteht die Gefahr der Flöhe eher weniger und du brauchst nichts zu tun, außer, du hast auch außerhalb deiner Wohnung viel Kontakt zu Tieren, die viellleicht Flöhe haben könnten. Dann solltest du vielleicht drauf achten, nicht mit deinen Straßenschuhen und den Klamotten, die Tierkontakt hatte, in die Wohnung zu gehen.

Schreibe deine Antwort....